Alarmanlage umprogrammieren. Welche Möglichkeiten gibt es ?
Hallo,
welche möglichkeiten gibtes die Einstellungen der Alarmanlage zu ändern?
Hat vielleicht auch jemand die Parameter?
Danke Roger
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,da würde ich dieses Modell hier empfehlen:
Gruß Olli
Wie viel Bananen verputzt denn der Affe 😁 Ist dann ja auf den Zeitraum von 6 Jahren ne Kostenfrage 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Nabend ottonaldo,Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Kann mir bitte jmd. zusammenfassen, was der 🙂 an der Alarmanlage alles umprogrammieren kann? Bin ich CZ und muss das Maximum aus der Alarmanlage rauskitzeln 🙂PS: Mir ist klar, wenn ein Profi an die Sache ran geht, dann ist eine Original Alarmanlage nicht wirklich viel bringt, aber besser als nix. Möchte auch nicht über 2000 Euro für ein Satellitenarlamsystem ausgeben ....
und ich bin hier in polen, hier helfen auch keine Alarmanlagen !
hab mir so einen abschliessbaren keil fur die blokade der schaltkulisse einbauen lassen,
ist nicht zu teuer und zeigt wirkung !!!Martin🙂
Hier in CZ (wahrscheinlich auch in Polen) hat fast jedes Auto die Blockade (meist wird der Rückwärtsgang gesperrt). Wäre auch ne Möglichkeit ... Habe nur gehört, dass die ganz einfach das Schloss abschlagen ...
PS: Steht dann dein TT die meiste Zeit im Jahr in Polen?
Der ist sogar hier gekauft und angemeldet !!!😁
Ich hab ihn ( bei der ausstattung ) 40% billiger bekommen als in D ( habs mit meinem 🙂 in Koln verglichen )
und die unterhaltskosten sind minimal !!
( das einzige was nervt sind die kenzeichen GRINS !!!😁 )
M.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der ist sogar hier gekauft und angemeldet !!!😁
Ich hab ihn ( bei der ausstattung ) 40% billiger bekommen als in D ( habs mit meinem 🙂 in Koln verglichen )
und die unterhaltskosten sind minimal !!
( das einzige was nervt sind die kenzeichen GRINS !!!😁 )M.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ... dann fällt man nicht ganz so auf. Vllt sollte ich mich auch mal in Polen umschauen ... ist ja ganz egal, wo man das heute kauft (hauptsache COC-Papiere und dann ist das kein Problem). Hier in CZ wird der TT (wohl) nicht billiger ...
der Audi 🙂 hier gab auch richtig % weil ich letztes jahr 6 Autos bei ihm gekauft hab,( hab hier ne firma, firmenwagen )
da hat er in die trickkiste gegriffen ! ( da sieht man mal was moglich ist von seiten der Autohauser !!!😉 )
M.
Zitat:
der Audi 🙂 hier gab auch richtig % weil ich letztes jahr 6 Autos bei ihm gekauft hab,( hab hier ne firma, firmenwagen )
da hat er in die trickkiste gegriffen ! ( da sieht man mal was moglich ist von seiten der Autohauser !!!😉 )M.
Das ist dann gut für dich!
Habe dir eben ne PN geschickt, aber das hat sich dann ja erledigt ... Vllt gibts ja auch gute TT TDI Angebote 😉 Bin für alles offen 🙂
Kann mir bitte jmd. sagen, was man umprogrammieren lassen kann?
Moin wollt das Thema nochmal aufgreifen, da ich nächste Woche beim Freundlichen paar sachen machen lassen und da wollte ich nun noch Codieren´,dass beim öffnen und schließen des Fahrzeugs ein kurzer piepton kommt"!
Hat jemand zufällig die Codierung dafür???
danke
Zitat:
Original geschrieben von penthaus
Moin wollt das Thema nochmal aufgreifen, da ich nächste Woche beim Freundlichen paar sachen machen lassen und da wollte ich nun noch Codieren´,dass beim öffnen und schließen des Fahrzeugs ein kurzer piepton kommt"!Hat jemand zufällig die Codierung dafür???
danke
Nur bei vorhandener DWA möglich und in Deutschland nicht zulässig.
DWA ist vorhanden, bräuchte nur die Codierung irgenwer hatte das mal hier im Forum geschrieben finde es aber leider nicht wieder!!
Möchte es ja nur wissen nicht anwenden ;-) 😁
Hallo,
hier ein Beispiel von einem 14 Byte ZV-Steuergerät
18903002411825018505488AD673 ohne Horn Quittierung beim Ver und Entriegeln
1890300241182D018505488AD673 mit Horn Quittierung beim Entriegeln
1890300241182D098505488AD673 mit Horn Quittierung beim Ver und Entriegeln
Man muss also Byte 6 bit 3 und Byte 7 bit 3 ändern.
Hat man eine anders Steuergerät kann das auch wieder anders sein, deshalb ist es immer sinnvoll wenn man so eine Frage stellt hier die orginal Codierung rein zu schreiben.
Gruß
TT-Eifel
Was kann man den alles am TT umprogramieren ? Gibt es da ne Liste dazu ???
http://de.openobd.org/audi.htm
8j ist nicht gelistet aber schau doch beim 8p rein...das kannst so ziemlich alles auch beim 8j machen...😉
Nochmal zum Thema GPS Ortung + teuer...
Das war mal.
Ich glaube das kann man seinem teuer bezahlten Wagen schon gönnen.
speziell für die Grenznahe Region hier Richtung Ostblock.
http://www.alarm.de/.../gps-peilsender-zur-ortung-von-auto-fracht.html
Link