ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 4:42

Guten Morgen und Gesundes Neues

 

Ich habe den Civic Sport Plus und somit auch das Keyless Go System . Ich habe mal den Notschlüssel ausprobiert und musste feststellen das wenn ich aufschließe die Alarmanlage losgeht . Wüsste jemand warum das so ist ?

Ist ja etwas blöd falls plötzlich die " Fernbedienung leer geht und man muss den Schlüssel als Notsituation benutzen und ich wüßte dann nicht wie man die Alarmanlage deaktiviert bekommt.

Beste Antwort im Thema

Geht weniger um optisches Auffallen als um pure Wertumsetzung - und eine gewisse Unauffälligkeit (schwarzer A3 o.ä.) macht es Dieben eben leichter, da keiner sich danach umdreht aufm Trailer oder sonstwo - zudem sind sie in der Masse begehrter u werfen somit Rentabilität ab - einen Civic zu klauen ist ungefähr so, als würde man einen Clown kidnappen u mit ihm inkognito am Flughafen Köln/Bonn einchecken wollen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@Hondatester schrieb am 2. Februar 2019 um 08:25:26 Uhr:

Mir fuhr im Sommer eine Frau beim Ausparken vorne an der Stoßstange dagegen. Die Alarmanlage ging nicht los....

Bei uns haben Sie bei einem CLA die hintere Scheibe eingeschlagen und sind durch die hintere Türe eingestiegen und Alarmanlage ist nicht los gegangen, Lenkrad samt Airbag hat Füße bekommen...

Zitat:

@Hondatester schrieb am 2. Februar 2019 um 08:25:26 Uhr:

Mir fuhr im Sommer eine Frau beim Ausparken vorne an der Stoßstange dagegen. Die Alarmanlage ging nicht los....

Schade, hätte mich darauf gefreut, dass diese Alarmanlage dann doch den ein oder anderen daran hindert nach einem Parkunfall weiterzufahren.

Zitat:

@faithboy schrieb am 3. Januar 2019 um 20:35:33 Uhr:

Da wird der Dieb wohl was Wertvolles im Auto erspäht haben - ansonsten interessieren sich Profi-Banden für unsere Hondas wie ein Camp David Hemden Träger für das Berghain in Berlin - niente.

Audi/BMW/VW u Porsche sind arg gefährdet.

ist das wirklich so? :D

audi, bmw, vw ist doch einheitsbrei. da fällt der civic eher auf.

bin Laternenparker in der Stadt, da fällt das eher auf hab ich das Gefühl.

Geht weniger um optisches Auffallen als um pure Wertumsetzung - und eine gewisse Unauffälligkeit (schwarzer A3 o.ä.) macht es Dieben eben leichter, da keiner sich danach umdreht aufm Trailer oder sonstwo - zudem sind sie in der Masse begehrter u werfen somit Rentabilität ab - einen Civic zu klauen ist ungefähr so, als würde man einen Clown kidnappen u mit ihm inkognito am Flughafen Köln/Bonn einchecken wollen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 3. Januar 2019 um 20:35:33 Uhr:

Zitat:

@Chiefs schrieb am 3. Januar 2019 um 19:38:23 Uhr:

Wo man gerade die Alarmanlage bespricht:

Vom Kollegen wurde die hintere Scheibe eingeschlagen und es gab keinen Mucks vom Auto. Er hat die Elegance Auststattung

Und der ADAC konnte problemlos Keyless knacken, wie bei fast allen anderen Herstellern, außer einem britischen Hersteller.

Da wird der Dieb wohl was Wertvolles im Auto erspäht haben - ansonsten interessieren sich Profi-Banden für unsere Hondas wie ein Camp David Hemden Träger für das Berghain in Berlin - niente.

Audi/BMW/VW u Porsche sind arg gefährdet.

... er klaut nur diese Kuckuksuhren, denn mit technisch ausgerüsteten Fahrzeugen kann nicht mal der ' Staat ' umgehen , kapiert ?

Zwei 180 Grad erschütterungssensitive Dashcams könnten hier hilfreich sein

Hab gerade etwas enttäuscht festgestellt, dass die Alarmanlage bei offenen Fenstern nicht anspringt, wenn drinnen was bewegt wird. Im Handbuch stand was von Ultraschall Sensor? Ist der im Sport Plus nicht verbaut?

 

Sogar mein 2009er Civic hat angeschlagen, wenn man durchs Fenster gegriffen hat :(

Auch mein Prestige hat keine Innenraumüberwachung. Ich denke, in D gibt es die Ausstattung nicht.

Ultraschallsensoren sind in Europa nicht verbaut.

Das eine wird ja das Mikrofon sein, aber was ist dann das andere? Dachte ja ursprünglich der Ultraschallsensor, aber den gibt's ja wohl nicht.

am 6. Oktober 2023 um 7:52

@Reborn

Ich glaube das andere ist das Mikrofon. Die kleinen Löcher sorgen vielleicht einfach für eine gewisse Luftzirkulation?

Das obere längliche Gitter ist das Mikrofon und das untere kleinere ist nur eine Blindtaste für die Ultraschallsensoren, die man damit ein- und ausstellen kann.

Screenshot_20231006_101301_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20231006_101651_Samsung Notes.jpg

Ah okay, das macht Sinn. Danke

am 6. Oktober 2023 um 9:19

Passend dazu:

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 8. November 2019 um 19:05:34 Uhr:

Ihr habt alle kein Handbuch, oder? :rolleyes:

Deine Antwort