ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 5:42

Guten Morgen und Gesundes Neues

 

Ich habe den Civic Sport Plus und somit auch das Keyless Go System . Ich habe mal den Notschlüssel ausprobiert und musste feststellen das wenn ich aufschließe die Alarmanlage losgeht . Wüsste jemand warum das so ist ?

Ist ja etwas blöd falls plötzlich die " Fernbedienung leer geht und man muss den Schlüssel als Notsituation benutzen und ich wüßte dann nicht wie man die Alarmanlage deaktiviert bekommt.

Beste Antwort im Thema

Geht weniger um optisches Auffallen als um pure Wertumsetzung - und eine gewisse Unauffälligkeit (schwarzer A3 o.ä.) macht es Dieben eben leichter, da keiner sich danach umdreht aufm Trailer oder sonstwo - zudem sind sie in der Masse begehrter u werfen somit Rentabilität ab - einen Civic zu klauen ist ungefähr so, als würde man einen Clown kidnappen u mit ihm inkognito am Flughafen Köln/Bonn einchecken wollen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Steht was dazu im Handbuch? Habe bei irgendeinem Fahrzeug im Sinn das man mehrmals in eine Richtung sperren muss damit man die Anlage mit dem Schlüssel deaktiviert.

Einfach Zündung einschalten bzw. einmal auf den Start Knopf dann drücken - Infos aus dem guten alten Handbuch.

Hier steht’s: https://www.honda.de/.../17%20CIVIC%205D%20(KE%20KG)-34TGG6040.pdf

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:42

Danke Euch

Wo man gerade die Alarmanlage bespricht:

Vom Kollegen wurde die hintere Scheibe eingeschlagen und es gab keinen Mucks vom Auto. Er hat die Elegance Auststattung

Und der ADAC konnte problemlos Keyless knacken, wie bei fast allen anderen Herstellern, außer einem britischen Hersteller.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 19:48

Oh sch...... das Keyless gilt auch als unsicheres System. Aber wenn die ein Auto haben wollen dann bekommen die es .

Alarmanlage geht nur los wenn die Türen , Motorhaube oder Kofferraum geöffnet wird

Zitat:

@Chiefs schrieb am 3. Januar 2019 um 19:38:23 Uhr:

Wo man gerade die Alarmanlage bespricht:

Vom Kollegen wurde die hintere Scheibe eingeschlagen und es gab keinen Mucks vom Auto. Er hat die Elegance Auststattung

Und der ADAC konnte problemlos Keyless knacken, wie bei fast allen anderen Herstellern, außer einem britischen Hersteller.

Da wird der Dieb wohl was Wertvolles im Auto erspäht haben - ansonsten interessieren sich Profi-Banden für unsere Hondas wie ein Camp David Hemden Träger für das Berghain in Berlin - niente.

Audi/BMW/VW u Porsche sind arg gefährdet.

In einem anderen Fall meinte der Polizeibeamte:

Die kriegen einen Anruf aus dem Ausland: Automodell, Farbe und benötigte Autoteile. Und zack innerhalb von wenigen Minuten, während man schläft, wird das Auto sozusagen entkleidet. Sachen gibt es..

Zitat:

@Chiefs schrieb am 3. Januar 2019 um 20:44:08 Uhr:

In einem anderen Fall meinte der Polizeibeamte:

Die kriegen einen Anruf aus dem Ausland: Automodell, Farbe und benötigte Autoteile. Und zack innerhalb von wenigen Minuten, während man schläft, wird das Auto sozusagen entkleidet. Sachen gibt es..

Keiner wird anrufen und sagen Bringt mir einen Civic der 10. Generation ^^

Zitat:

@faithboy schrieb am 3. Januar 2019 um 20:46:00 Uhr:

Zitat:

@Chiefs schrieb am 3. Januar 2019 um 20:44:08 Uhr:

In einem anderen Fall meinte der Polizeibeamte:

Die kriegen einen Anruf aus dem Ausland: Automodell, Farbe und benötigte Autoteile. Und zack innerhalb von wenigen Minuten, während man schläft, wird das Auto sozusagen entkleidet. Sachen gibt es..

Keiner wird anrufen und sagen Bringt mir einen Civic der 10. Generation ^^

:D

Es wird ja doch unter den "Auftraggebern" Leute mit gutem Geschmack geben....

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 3. Januar 2019 um 19:48:50 Uhr:

Alarmanlage geht nur los wenn die Türen , Motorhaube oder Kofferraum geöffnet wird

Ist das wirklich so?

Also wenn mir jemand beim Ausparken gegen den Civic rempeln würde geht keine Alarmanlage los? :(

Themenstarteram 2. Febuar 2019 um 0:02

Zitat:

@Trauma schrieb am 1. Februar 2019 um 23:38:05 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 3. Januar 2019 um 19:48:50 Uhr:

Alarmanlage geht nur los wenn die Türen , Motorhaube oder Kofferraum geöffnet wird

Ist das wirklich so?

Also wenn mir jemand beim Ausparken gegen den Civic rempeln würde geht keine Alarmanlage los? :(

Nein der geht dann nicht los

Mir fuhr im Sommer eine Frau beim Ausparken vorne an der Stoßstange dagegen. Die Alarmanlage ging nicht los....

Deine Antwort
Ähnliche Themen