Alarmanlage
Hallo Forumgemeinde,
ich hab da mal eine Frage zum Thema Alarmanlage.
Neulich habe ich das Fz geparkt und im Auto sitzend auf jemanden gewartet. Nach ca. 2 Minuten hat sich ohne mein Zutun das Fz verriegelt und da ich ja noch im Fahrzeug war ging auch gleich die Alarmanlage los. Erst durch Öffnen mit dem Fahrzeugschlüssel war wieder Ruhe. Auf alle Fälle sehr "peinlich".
Hab in den iDrive Einstellungen aber nichts zum Thema automatisches Schließen o.Ä. gefunden.
Hat jemand von Euch so was auch schon mal erlebt?; was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für Eure Antworten.
degar333
Beste Antwort im Thema
..... nach meinem Kenntnisstand darf sich das Fz. nicht verriegeln, solange sich der Schlüssel im Innenraum des Fz. befindet ?
*** man stelle sich doch einfach mal folgendes vor: Schlüssel in der Fz. Ablage - man verspürt ein dringendes Bedürfniss und hält kurz in einem Waldweg ………. nach dem man sich erleichtert hat steht man vor seinem verriegelten BMW im wald 🙂😁😁
21 Antworten
Zitat:
@gerdanus schrieb am 27. März 2020 um 23:31:16 Uhr:
Ich habe meinen bestellten x3 noch nicht bekommen,?fahre aber einen F11 mit Standheizung und Alarmanlage. Hatte noch nie Probleme mit solchen beschriebenen Fehlalarmen. Kann dies beim X3 normal sein?
Wenn meine Hunde in der Hundekiste im Kofferraum sind, gibt es auch keinen Alarm, nur bei Bewegungen im Fahrgastraum.
Er hat eine 220V-DEFA-Standheizung. Keine Standheizung ab Werk.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumüberwachung DAUERHAFT deaktivieren?' überführt.]
Also ich habe auch eine Standheizung ab Werk...
Aber die Defa-Heizung hat den Lüfter am Trenngitter zum Kofferraum und die Luftumwälzung führt zum Auslösen des Alarms; allerdings ist zwei Mal drücken auf die FFB eine tragbare Lösung, man muss halt dran denken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumüberwachung DAUERHAFT deaktivieren?' überführt.]
Ich war gestern mit meiner Frau unterwegs und musste etwas abholen. Meine Frau blieb im Auto und ich habe er flexartig abgeschlossen. Als ich nach wenigen Minuten zurück kam saß sie entnervt mit laut hupender Alarmanlage im Fahrzeug. War wirklich peinlich. weswegen ich das aber schreibe:
Ich habe es zwar erst später gesehen, bekam aber sofort eine Meldung über die Connected Drive App, dass Bewegungen im Innenraum festgestellt wurden und ich wurde aufgefordert, das am Fahrzeug zu kontrollieren. Den genauen Text hab ich mir leider nicht gemerkt.
Gibt es eine solche Meldung auch bei einem Einbruch?
Zitat:
@Ancador schrieb am 1. Januar 2019 um 07:40:03 Uhr:
Steht in jeder Betriebsanleitung von BMW 😉, dass wenn sich Personen oder Tiere im Fahrzeug befindet, die Innenraumüberwachung abgeschaltet werden muss. Die geschieht durch 2 maliges drücken des Verriegelungsknopfes innerhalb von 10 sek. und wird durch die Kontroll-LED am Innenspiegel durch 10sek. Dauerleuchten quittiert.LG
Als wenn es nicht einfacher ginge. Warum nicht einfach eine Taste, die man kurz drückt. Andere Hersteller können es doch auch; wenn man wenigstens eine der Favoritentasten damit belegen könnte.