Alarmanlage

BMW X4 F26

Mal ne Frage in die Runde:
Was für eine Alarmanlage hab Ihr einbauen lassen in Euren X 4.
Ich frag weil ich im Frühjahr 2016 meinen bekomme und bei um die 80.000.- sollte man das Auto schon gut sichern.
In meinem derzeitigen Mazda CX 5 4WD 210 PS hab ich eine Viper Anlage mit Innenraumsicherung von Stüfer aus HH einbauen lassen. Bis jetzt wurde das Auto noch nicht geklaut oder beschädigt-
Danke mal im Vorraus.
Gruß Mane

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Sinneswandel bestens verstehen! 🙂 Und keine Bange: die Schwankungs-Sache scheint ja offenbar nur ein äußerst vereinzelt auftretendes Phänomen zu sein. Mein 35d schwankt jedenfalls null, weder mit Serien-19-Zöllern, noch mit den kleinen 18er Winterrädern - auch nicht bei über 200 auf der Autobahn.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Vorwarn-Radarsensor wäre ein Argument für Alarmanlagen.
Nur sind diese laut STVO in Deutschland nicht zugelassen.
Nicht falsch verstehen, aber mir ist lieber ein Gelegenheitsdieb lässt etwas aus dem
Fzg. mitgehen (Diebstahl, Versicherung zahlt), als das Fzg. wird nur beschädigt,
weil der Dieb durch eine Alarmanlage gestört wurde ( Versicherung zahlt nicht, da nur eine
Sachbeschädigung vorliegt). Hier würde nur die Vollkasko regulieren.

Keine ahnung wie es um die zulassung von voralarms in der schweiz steht. Muss ich mal abklaeren.

Sinn machen wuerde es ja nur wen beschaedigung hoffentlich verhindert wird. Trotzdem, das wuerde in der schweiz entweder durch diebstahl oder durch vandalismus ( teilkasko) gedeckt (wenn man das abgeschlossen hat). So wirde es mir erklaert.

Zitat:

@habu01 schrieb am 21. November 2015 um 11:14:11 Uhr:

Ich habe nicht geschrieben, dass Du zum Diebstahl einladen sollst 😁.
Aber professionelle Banden interessiert es herzlich wenig ob eine
Alarmanlage verbaut ist. Ausserdem ist der X4 kein Luxusschlitten wie z.B.
der X6. Die werden auch bei verbauter Alarmanlage geklaut.
Wenn eine Alarmanlage los geht interessiert es auch keinen.
Die Leute schauen weg.
Früher gab es bei verbauter Alarmanlage Rabatt bei den Versicherungen.
Was glaubst Du warum dieser gestrichen wurde?

Ach ja, mich würde noch interessieren, warum Du jetzt doch einen X4 bestellt hast,
wo Du doch erst im März 15 Deine Bestellung storniert hast, wegen Schwankungen
und der langen Lieferzeit, woher der Sinneswandel?
Damals schriebst, dass Du mit Deinem Hyundai IX 35 sehr zufrieden bist.
Am 02.04.15 hast Du aber schon in Deinem neuen CX5 probegehupt.
An den Schwankungen bei manchen X4 hat sich aber bis heute nichts geändert.

Kann ich Dir gerne mitteilen, weil ich jetzt schon ein tolles Auto habe, was meiner Meinung nach in der SUV Klasse nur noch für mich mit dem X 4 toppen läßt. Ich habe immer einen X4 gewollt nur die Lieferzeiten war damals das Problem für mich. Jetzt da ich einen Mazda XC 5 fahre, der mit dem Hyundai IX 35 nicht vergleichbar ist, habe ich Zeit. Zudem sind die Lieferzeiten kürzer geworden, so mein Händler.

Wann kann seine Meinung auch einfach durch die Zeit ändern und der Mazda hat vieles was der X 4 hat, aber halt nicht alles.

Bezüglich Alarmanlage und Fzg.-Sicherung hast Du vermutlich recht, wenn einer Dein Auto will, dann bekommt er es auch. Man lebt sicher mit einem Golf ruhiger als mit einem X 4 oder X 6, aber das ist wohl der Preis für einen Traum, den man vielleicht nur einmal lebt. Man lebt schließlich ja nur einmal.

Bezüglich Schwankungen stellt sich für mich auch die Frage, will ich überhaupt so schnell fahren, mein Mazda geht auch 220 km/h aber das ist einfach nicht meine Welt. Zügig ohne Rasen ist auch schön und dazu ist der X 4 auch geeignet. Einen BMW fährt man auch aus Freude am fahren, zumindest denke ich mal so. Habe den X 4 schon über mehrere Tage probe gefahren und meine Erwartungen wurden voll bestätigt.

Vielleicht kannst Du meinen Sinneswandel vollziehen.
Gruß Mane

Ich kann den Sinneswandel bestens verstehen! 🙂 Und keine Bange: die Schwankungs-Sache scheint ja offenbar nur ein äußerst vereinzelt auftretendes Phänomen zu sein. Mein 35d schwankt jedenfalls null, weder mit Serien-19-Zöllern, noch mit den kleinen 18er Winterrädern - auch nicht bei über 200 auf der Autobahn.

...hat von euch schon jemand die Original BMW Alarmanlage nachträglich einbauen lassen?

Erfahrungen? Preis? Sinn?

DANKE

z.b. hier

Nö, habe sie serienmäßig, da ich dchon mal die App zum Auf-und Zusperren benutze, und da wirs schwierig mit Fremdfabrikaten. Läuft sehr sehr zuverlässig.

Deine Antwort