Alarmanlage
Mal ne Frage in die Runde:
Was für eine Alarmanlage hab Ihr einbauen lassen in Euren X 4.
Ich frag weil ich im Frühjahr 2016 meinen bekomme und bei um die 80.000.- sollte man das Auto schon gut sichern.
In meinem derzeitigen Mazda CX 5 4WD 210 PS hab ich eine Viper Anlage mit Innenraumsicherung von Stüfer aus HH einbauen lassen. Bis jetzt wurde das Auto noch nicht geklaut oder beschädigt-
Danke mal im Vorraus.
Gruß Mane
Beste Antwort im Thema
Ich kann den Sinneswandel bestens verstehen! 🙂 Und keine Bange: die Schwankungs-Sache scheint ja offenbar nur ein äußerst vereinzelt auftretendes Phänomen zu sein. Mein 35d schwankt jedenfalls null, weder mit Serien-19-Zöllern, noch mit den kleinen 18er Winterrädern - auch nicht bei über 200 auf der Autobahn.
20 Antworten
*Stüven
Zitat:
@bmw-er schrieb am 19. November 2015 um 16:53:03 Uhr:
*Stüven
Nachtrag: Die Anlage von denen gibt's auch für den X4.
http://www.motor-talk.de/.../...eis-ampire-viper-stueven-v1198367.html
Stüven war für mich klar, die alte von meinem CX 5 kann auch für den X4 verwendet werden. Dachte Ihr hab da noch andere Vorschläge
Gruß Mane
Ah stimmt jetzt fällts mir wieder ein du warst da auch bei wo wir damals schon mal drüber geschrieben hatten. Wenn du die Anlage so übernehmen kannst ist das doch schon mal toll. Ist das ein großer Aufwand?
Für andere Vorschläge übergebe ich dann mal an die anderen. 🙂
Vollkaskoversicherung. Wenn weg dann Neu :-)
Viele Grüsse
Zitat:
@bmw-er schrieb am 19. November 2015 um 19:16:38 Uhr:
Ah stimmt jetzt fällts mir wieder ein du warst da auch bei wo wir damals schon mal drüber geschrieben hatten. Wenn du die Anlage so übernehmen kannst ist das doch schon mal toll. Ist das ein großer Aufwand?Für andere Vorschläge übergebe ich dann mal an die anderen. 🙂
Laut Stüven kein großer Aufwand.
Es gibt doch Serienmäßig die Alarmanlage für den X4 im Zubehör,die ist ganz sicher,zwar etwas teurer dafür Original.
Ich selber hab sie gleich mitbestellt und funktioniert 100%.
Schöne Grüße.Gerhart
Zitat:
@bemfahrer schrieb am 20. November 2015 um 07:50:58 Uhr:
Es gibt doch Serienmäßig die Alarmanlage für den X4 im Zubehör,die ist ganz sicher,zwar etwas teurer dafür Original.
Ich selber hab sie gleich mitbestellt und funktioniert 100%.Schöne Grüße.Gerhart
Stüven sagt, das die keinen wert hat und schon viele X4 gestohlen wurden mit der Anlage von BMW.
Kann nur das schreiben was er mir persöhnlich gesagt hat. Evtl. müßte ich mal Ihn auf die Unterschiede ansprechen.
Gruß Mane
Die Profies wissen wo die ODB Schnittstelle ist und da ist die Alarmanlage ruck zuck aus! Als Orginal taugt nichts. Wenn Alarm dann Schnittstelle verlegen.
Alternativ "Vollkasko"
Das so ein Auto Vollkasko versichert wird ist ja ohne Zweifel. Doch diese Maßnahme schütz ja bekanntlich nicht (siehe X 6) nicht vor Diebstahl.
Eine Alarmanlage aber auch nicht.
Zitat:
@habu01 schrieb am 21. November 2015 um 08:56:00 Uhr:
Eine Alarmanlage aber auch nicht.
Wenn dem so ist, brauchen wir auch unsere Autos nicht mehr abschließen, weil ja nach Deiner Meinung nichts vor Diebstahl schütz, oder???
Ich habe nicht geschrieben, dass Du zum Diebstahl einladen sollst 😁.
Aber professionelle Banden interessiert es herzlich wenig ob eine
Alarmanlage verbaut ist. Ausserdem ist der X4 kein Luxusschlitten wie z.B.
der X6. Die werden auch bei verbauter Alarmanlage geklaut.
Wenn eine Alarmanlage los geht interessiert es auch keinen.
Die Leute schauen weg.
Früher gab es bei verbauter Alarmanlage Rabatt bei den Versicherungen.
Was glaubst Du warum dieser gestrichen wurde?
Ach ja, mich würde noch interessieren, warum Du jetzt doch einen X4 bestellt hast,
wo Du doch erst im März 15 Deine Bestellung storniert hast, wegen Schwankungen
und der langen Lieferzeit, woher der Sinneswandel?
Damals schriebst, dass Du mit Deinem Hyundai IX 35 sehr zufrieden bist.
Am 02.04.15 hast Du aber schon in Deinem neuen CX5 probegehupt.
An den Schwankungen bei manchen X4 hat sich aber bis heute nichts geändert.
Ich bin ja auch noch am schauen wegen dem nachruesten der alarmanlage.
Eines ist klar: professionelle autoklauer-banden sind weder durch werkseitige noch durch nachruestanlagen abzuhalten. Wenn die ein auto wollen nehmen sie es, und zwar innerhalb von wenigen minuten.
Mir geht es mehr um die gelegenheitstaeter ... und da sollte es eine anlage sein welche abschreckt BEVOR schaden entsteht. D.h.irgendeine art voralarm waere sinvoll. Deshalb war ich so an der viper intressiert. Leider scheint aber gerade das voralarmmodul der schwachpunkt zu sein.