Alarmanlage

Opel Omega B

Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.
Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?

Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?

236 Antworten

Hey

Bin ja auch am nachrüsten und bin echt mal gespannt bei wem es dann mal richtig funzt.

Viel Erfolg uns allen .

Mfg Stefan

PS. Bei mir ist gerade stillstand.

Da bin ich ganz ruhig.

@Omega Freak

Bei deinen wird das auch was, keine Frage.

JA GUT

Ja gut, ich habe ja das besagte Schlachtauto mit allem drum und dran, aber halt einzelne Sender.

Wenn ich jetzt alles übernehme und mir dann beim FOH
Sender für meinen Schlüsselbart zum Draufschieben bestelle die mit DWA /Alarm sind.

Müsste es doch eigentlich gehen oder ?

Ist die Sendertechnik identisch oder gibt es unterschiede ?

96 zu 2001 ?

Dann ist hier immer die Rede von nur über Türschloß möglich ?
Sitzt da ein Alarmrelewantes Bauteil ?
Will natürlich nicht noch die Schliessanlage ändern.

Und den Code werde ich wohl nicht bekommen, da beim Vorbesitzer die Codekarte nicht auffindbar ist, ich habe aber gehört, das es über den Brief auch gehen sollte, oder ???Weil den habe ich ja.

Hallo , wenn du mit dem KFZ-Brief zum FOH gehst, dann kannst du den Code bekommen. Der FOH wird den Code direkt bei Opel Adam , Rüsselsheim anfragen. Das Datenblatt kosten , glaube ich 15Euro.
Gruß Norbert

Ähnliche Themen

@ mandel.....
sag mal von wem war jetzt mein alarm/zv steuergerät nochmal? 😁
für den fall das ich es eventuell auch für den FOH benötige? oh man is dat ein theater hier, gröhl 😁

Silvio, hab's mit den Bildern endlich geschafft.

Schaust du.

http://s70.photobucket.com/albums/i102/admiral54/Omega%20Alarm/

Bild 1 ist der gesamte Kabelstrang.
Bild 2 Ist der 9-polige, voll belegte, Stecker.
Bild 3-5 sind die einzelnen Bauteile.
Bild 6 ist die Innenraumleuchte mit Sensoren für den Mopf. 😁

admiral....😁
ich danke dir für die mühe.
ja also ich würde dann den kabelbaum nehmen so wie er da liegt. lach 😁
ne spaß beiseite. meine sensoren werden hoffe ich noch die woche kommen und dann werde ich mal auf deine bilder zurückgreifen. danke nochmal.

gruß DDK 😁

so ebend sind meine sensoren mit samt kabelbäumen gekommen. und das geile ist, es ist ein weißer stecker dran. also nix mit umbasteln sondern plug and play. endlich klappt mal was 😁

PS: hatte ich schon erwähnt das ich ab heute 3 einhalb wochen urlaub hab?

nuaberschnellabhau..........

Wünsch dir einen schönen Bastelurlaub

Also genug Zeit zum Basteln -)

Wenn du mit deinem fertig bist, kannst ja dann bei mir den Resturlaub verbringen, und alles bei mir umbauen -))

Gruß Thomas

Re: Wünsch dir einen schönen Bastelurlaub

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Also genug Zeit zum Basteln -)

Wenn du mit deinem fertig bist, kannst ja dann bei mir den Resturlaub verbringen, und alles bei mir umbauen -))

Gruß Thomas

klaro keim thema, mach ich doch. vielleicht wandert ja von geisterhand ne scheinwerferreinigungsdüse an meine stoßstange. gröööhl. 😁

da bin ich dann auch bereit, darüber wegzuschauen.

Aber wehe es ist die vom Facer, dann wird mein Hundi aber wild-)

so meine sensoren und kabelbäume sind verlegt. als ich fertig war sah ich das ich die beiden kabelbäume vertauscht hatte. der linke würde normalerweise rechts hingehören, das sah ich an den kabelfarben. leider etwas spät. aber ich denke mal das es wurscht ist oder???????

ne frage zum motorhaubenschalter.....
könnte man nicht so einen türkontakt, wie im bild zu sehen ist nehmen? was macht der orginale alarmkontakt?? schließt der einen stromkreis beim haube öffnen oder unterbricht der einen stromkreis??? man müsste für diesen nur noch einen passenden platz finden.

Der Arbeitsweg des normalen Motorhaubenkontaktes ist viel größer.

ja mandel das hatte ich schon gesehen, dachte nur man könnte ihn auf der kotflügelkante verbauen. oder alles humbuk und lieber einen vom FOH bestellen. naja dachte ja nur

Schau mal bei ebay, da werden so viele Omegas geschlachtet. Einer davon wird wohl Alarm haben. Mußt halt anfragen. Oder die Verwerter anrufen.

Deine Antwort