ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage schlägt teilweise an

Alarmanlage schlägt teilweise an

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. November 2020 um 17:38

Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Thema Alarmanlage. Ich habe eine 2013 Deluxe mit FOB. Bisher hatte ich keine Probleme, habe diese Woche vorsorglich die Batterie der FOB gegen eine neue 2032 ausgetauscht. Diese stammt aus einer Packung von 2018.

nun hatte ich bereits 2 mal das Problem, dass beim Bewegen des Motorrads die Alarmanlage den „Voralarm“ auslöste obwohl der FOB in der Hosentasche war. Lässt sich aber dann trotzdem ohne richtigen Alarm verschieben.

jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das klingt aber genau nach einer schwächelnden FOB Batterie. Bau doch mal die alte wieder rein, oder teste mit dem zweiten FOB. Eigentlich sollte eine Batterie von 2018 aber noch ok sein, aber wer steckt da schon drin.

War die Zündung aus, beim bewegen?

2032 Lithium haben in der Regel 5 - 10 Jahre Haltbarkeit.

Könnte auch sein das Dein FOB überlagert wird in bestimmten Richtungen von einem anderen Funksignal, da du ja sagtest der Alarm geht nicht ganz los.

Themenstarteram 7. November 2020 um 7:57

Moin, hab mal neue 2032 reingemacht. Ggf lag es daran. Hatte nämlich in meiner Garage hierzu noch nie Probleme

Hallo, hatte ich auch...... Beim Batteriewechsel darauf achten daß an der Platine der Kontakt ( sieht aus wie ein H - 4 Füsschen ) ein wenig aufgebogen wird , damit er auch an der Batterie anliegt - das ist nämlich der Fehler der hier öffters aufkommt. Wenn ihr das beachtet werdet ihr nie wieder das Problem Haben und auch nicht in die Werkstatt damit müssen...Am besten bei jedem Kundendienst die Batterie wechseln und dies beachten , dann alles Tipp Top .... Viel Spaß beim Stolz sein auf euch nach der Reparatur. ;-)

-- Wenn diese Reparatur nicht euer Problem Löst, dann Schaut auf euer Schaltschloß...

Es hat in der Regel 3 Anschlüße , manchmal oxidiert ein Anschluß und unterbricht beim Fahren manchmal kurz den Stromfluß und simuliert somit einen Aussetzer... dann spinnt auch das Moped und die Alarmanlage . Einfach den Kontakt reinigen´, wenn das nicht reicht dann ein neues Schloß einbauen. Könnt ihr meistens für ein paar Kröten bei e-bay oder so schießen..

Das wechseln ist kein Problem.

Grüßle, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage schlägt teilweise an