Alarmanlage & Parkschäden
Hallo,
mein Astra G (BJ. 2001) wird seit geraumer Zeit mit Parkschäden malträtiert.
Die Schäden reichen von leichten Tuschierern bei denen die oberste Lackschicht abgeschabt wird, bis kleine Dellen.
Ich suche eine Alarmanlage zum nachrüsten, die auch bei leichte Parkrempler anspricht.
Könnt ihr helfen?
17 Antworten
Hi,
ich kenne so was eigentlich nur von sehr schlechten Alarmanlagen, die bei jeder Kleinigkeit anspringen.
Nur bringen wird dir das auch nicht viel. Die Springt dann an, wenn es schon zu spät ist. Und Interessieren wird eine Alarmanlage heutzutage auch niemanden ob sie Heult oder nicht. Hast du die Schutzleiste an den Türen abgemacht? denn genau die ist dafür gedacht, das keine Schäden entstehen, wenn man mal die Türe aufreißt.
Ich kann dir nur Empfehlen, dein Fahrzeug wo anders zu Parken, wenn es jedes mal an der gleichen stelle passiert.
Ich Wohne in Berlin, und da ist es echt Extrem mit solchen Dingen, aber mittlerweile habe ich auch raus wo ich mich hinstelle. Wenn ich sehe, das die Parklücke auf dem Kundenparkplatz zu eng ist, stelle ich mich schon mal nicht rein. und wenn ich die Auswahl habe, neben einem alten VW oder einen Porsche zu stehen, wähle ich immer das neuere und teurere Fahrzeug aus. Die werden schon vorsichtig sein😁
Ein Privat Parkplatz habe ich mir deswegen auch angeschafft, damit er sicher steht, und ich muss sagen, ich Fahre damit sehr gut. Kein einziger Kratzer oder Beule ist zu finden
MFG Devil
danke für deine Antwort,
... meine Zierleisten sind noch dran,
Ich vermute er macht die Tür eher weit auf und dadurch treffen die beiden Leisten nicht mehr aufeinander, sondern seine Türkante trifft auf meine Türseite oder die Dellen werden von den Fondtüren durch den Radausschnitt erzeugt.
Hi,
das liest sich jetzt so, als wenn du wüsstest wer dies war? Immer der gleiche?
dann würde ich mal die Polizei verständigen. Die können nachvollziehen, welches Fahrzeug es war, selbst wenn du dein Auto leicht bewegt hast
MFG Devil
die aa kannst du dir sparen...die juckt niemanden......hast du denn einen konkreten verdacht wer dir die schäden zugefügt haben könnte?
Ähnliche Themen
Meine Alarmanlage sendet mir auf meinen Pager ob der Haupt-Alarm oder Vor-Alarm ausgelöst wurde. Dazu noch einen 2 Zonen-Radarsensor udn man sieht sogar ob jemand die Antenne abschrauben will.
Habe das 2009er Modell der Magicar m870as, (das 2007er Model ist die m110as) mit der neuen Software kostet die bei mir 299,-(Neu)
komplett mit Pager, Sirene, Kabeln und 2 Zonen Schock-Sensor. 2Z-Radarsensor kostet 30,- Euro (Neu) mehr.
Nebenbei kann ich auch einstellen das bei z.B. 5°C Aussentemperatur mein Motor und die Heizung angehen soll.
Mit diesem Gerät ist man auch in 10 Jahren noch "uptodate".
Hi,
bringt nur nicht viel, das du die Info auf dem Pager bekommst, das jemand eine Delle in dein Fahrzeug gemacht hat. Ob mit Alarmanlage oder ohne wird der Delle egal sein..sie ist dennoch vorhanden😁
Für 330€uro würde ich lieber alle Dellen und Kratzer weg machen lassen
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,bringt nur nicht viel, das du die Info auf dem Pager bekommst, das jemand eine Delle in dein Fahrzeug gemacht hat. Ob mit Alarmanlage oder ohne wird der Delle egal sein..sie ist dennoch vorhanden😁
MFG Devil
Das geht natürlich auch. Am besten zum Lackierer und sagen:
"Einmal 10 Jahre lang spachteln und lackieren für 330,- Euro bitte."
😁
Zitat:
Original geschrieben von franzjagd
Mit diesem Gerät ist man auch in 10 Jahren noch "uptodate".
eine zulassung wird dieses gerät aber auch dann nicht vorweisen können!
Es ist zugelassen. Die Firma hat mehrere europäische und deutsche Zulassungen. www.magicar.com/eng/research/03.htm
Auch die mit Motorfernstart dürfen eingebaut werden. Natürlich ohne die Funktion zu aktivieren, ....aber sowas macht ja auch keiner.... 😕.. ist ja schließlich nicht erlaubt in der BRD !
Ich benutze diese Motorfernstartfunktion trotzdem auf meinem eigenen Grundstück und nur manuell per Fernbedienung, auf der ich vorher erstmal die Innentemperatur checke bevor ich den Motor starte.
Die Reichweite beträgt auf freiem Feld laut Hersteller 2Km(Es funktioniert von allen Bereichen meines Grundstückes bis in die Garage, sogar aus dem Keller!).
Zitat:
Es ist zugelassen.
das geht aus dem von dir genannten link nicht hervor.....und eine qs-zertifizierung hat mittlerweile fast jedes nähstübchen....
Zitat:
Auch die mit Motorfernstart dürfen eingebaut werden.
nein, eine motorfernstartfunktion darf NICHT verbaut werden! im übrigen müsste hier u.a. die wfs überbrückt werden....
welche prüfnummern sowie prüfzeichen sind denn den auf der elektrikbox aufgedruckt?!
Kann ich gerade nicht nachsehen. Hinten auf der FB steht eine E27.
Die wfs habe ich dafür gebrückt, und eine neue Sperre per Alarmanlage installiert, somit kann auch mit richtigem Schlüssel der Motor nicht mehr gestartet werden, wenn man die Anlage scharf schaltet.
Zitat:
Hinten auf der FB steht eine E27.
was auf der fb ist nicht relevant! da diese üblicherweise mit mehreren system kompatibel sind......
wichtig ist das was auf der box draufsteht, die im fz verbaut ist...und da die funktion "fernstart" möglich ist, bezweifle ich es sehr stark das dieses system eine zulassung für deutschland besitzt.........
Habe mal schnell ein paar Fotos gemacht und man sieht hier auch eine E27 Nummer.
Zitat:
Das geht natürlich auch. Am besten zum Lackierer und sagen:Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,bringt nur nicht viel, das du die Info auf dem Pager bekommst, das jemand eine Delle in dein Fahrzeug gemacht hat. Ob mit Alarmanlage oder ohne wird der Delle egal sein..sie ist dennoch vorhanden😁
MFG Devil
"Einmal 10 Jahre lang spachteln und lackieren für 330,- Euro bitte."😁
Dann ist das Fahrzeug 18Jahre Alt🙄
Und zeige mir einen Lackieren, der anfängt zu Spachteln wegen einer kleinen Delle....