Alarmanlage nachträglich einbauen?
Habe mir dieses Wochenende einen neuen 535d f11 geholt habe aber vergessen eine Alarmanlage zu bestellen kann man Diese nachträglich noch einbauen , im Internet ist dieser nachträgliche Einbau nämlich nur für die Limousine verfügbar.
Beste Antwort im Thema
Limousine oder Kombi macht keinen UNterschied:
https://www.youtube.com/watch?v=apaH7oczgoA
173 Antworten
Bei mir ist es auch so eingestellt, dass man direkt am Fenster stehen muss, um den Voralarm auszulösen.
Es ist schon richtig, nichts wird 100 Prozent vor einem Diebstahl sichern. Aber wenn einer jetzt meint er muss in mein Auto (wie schon einmal passiert), dann geht erst mal richtig Betrieb im Wohngebiet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb dann noch in Seelenruhe das Navi ausbaut, weil er noch 2 Minuten Zeit hat, bis ich meine Hose anhabe.
Zitat:
@hgbendler schrieb am 12. März 2016 um 20:03:17 Uhr:
auf und die Langfinger sind in 2 Minuten fertig. Bei der Serienanlage geht auch der Alarm an, aber die Türen nicht so leicht auf, weil man ja den Schalter unter der Warnblink drücken muss um reinzukommen. Das dauert dann schon länger und sollte die Diebe eher abschrecken, als die Ampire....
Wieso sollen die Türen bei einer Ampire anders aufgehen als bei der Serien AA ?
Ist doch das gleiche !
Alarm wird ausgelöst so oder so.... und genau das wollen die nicht...
Wenn es nach dem Motto geht, ich bin in 2 Minuten fertig und der Krach stört nicht,
was hindert den Dieb dann daran, gleich die Beifahrerscheibe einzuschlagen um ans
Navi zu kommen ?
Geht sogar noch schneller, weil er sich nicht von hinten nach vorn arbeiten muss.....
Zitat:
@hgbendler schrieb am 12. März 2016 um 21:07:30 Uhr:
Ich würde auf einen späteren Einbau einer Ampire oder ähnlichem verzichten, weil es m.E. Nichts bringt.
Klar , und hinterher jammern, wenn das Teil ausgeräumt ist, WEIL keine AA verbaut war .....
Zitat:
Ich würde auf einen späteren Einbau einer Ampire oder ähnlichem verzichten, weil es m.E. Nichts bringt.
was für ein quatsch.....schau dir mal an, welche bmw ausgeräumt werden....alle OHNE aa.
also bringt eine aa vielleicht doch etwas😉
und bitte kommt mir jetzt nicht, es gibt einen, der mit aa leergeräumt wurde. ja mag sein, dass es vielleicht mal einen gibt, aber grds. werden die kisten nur OHNE aa ausgeräumt.
Ähnliche Themen
Wichtig ist der Präventivschutz.
Niemand schlägtdas Fenster ein mit dem Ziel, den Wagen zu klauen um erst dann fest zu stellen, dass eine AA verbaut ist. Deshalb haben AA ja auch eine LED um zu verhindern, dass sich überhaupt jemand zu schaffen macht. Das öffnen der Türen mit Serienmässiger AA kostet zwei Sekunden extra, wenn die scheiden erstmal kaputt sind und ist somit kein wirklicher Schutz. Profildiebe deaktivieren die eh via CAN-Bus - aber dazu gehören die Navidiebe eher nicht.
Hauptsache eine AA ist verbaut und Hauptsache, dass bereits die zu erkennenden Merkmale ausreichen, um einen einfachen Navidieb abzuschrecken. Es gibt genug BMW ohne AA, warum sollte also ein Navidieb das Risiko eingehen, und im Zweifelsfall nen Alarm auslösen - damit ist die Aufmerksamkeit geweckt und die Diebestour der Nacht eingeschänkt.
Im Prinzip ists ganz einfach:
- bestellt Ihr ein neufahrzeug mit Navi prof als Paket neu, ist inzwischen AA eh Serie dabei.
- Kauft Ihr gebraucht und das Fahrzeug hat das NBT an Board: Auf AA achten.
- Ist keine AA verbaut, das Fahrzeug aber sonst für Euch überzeugend: denkt über eine Nachrüstung Ampire/Viper nach, da die Nachrüstung der OEM-AA Mist ist.
Ich gebe Die Recht, dass eine Alarmsirene besser ist als nichts. Nur, wenn du nicht gerade in der Nähe bist, interessiert es keinen, dass die Sirene ein paar Sekunden Krach macht. Aber Diebstahlsicherung der Türen hilft mehr als nur laute Sirene.
unzweideutig ist eine blinkende LED ein signal für den potentiellen Dieb: Hände weg!
das reicht aus, sodas der nachbar ohne led zum navi-klau-opfer wird. BMW hat reagiert und SA609 mit der AA bei neubestellung gekoppelt. Bleibt abzuwarten - fuchs oder hase - wann die werks AA ebenfalls < 2 min außer gefecht gesetzt wird.
punkt #1 ist aber der ort, wo das objekt der begierde abgestellt ist.
mich verwundert, daß man 50k€ in einer wohnsiedlung unter einer laterne parkt.
ok, fußballspieler verlieren ja auch 75€ im Taxi, aber diese deppen bekommen wenigstens vom trainer was aufs dach.
Die Versicherungen wissen schon, warum eine garage - und eben nicht eine AA - mit Rabatt versehen wird.
für 1000,-€ und mehr freut sich der Kai in Hamburg, aber ggf. ist das geld doch besser in einen garagenplatz und oder andere maßnahmen ==> pittbull der Kibinai mag! (Kibinai = litauische Spezialität aus Kartoffeln, Speck, Milch, Eiern und Zwiebeln. Schelm wer jetzt böses dabei denkt😁) investiert😎
Zitat:
Hi,
ich würde das nicht so sagen. Ich habe eine Viper mit Voralarm und Loc200 installieren lassen. Bei uns in der Gegend (Kreis Harburg) waren sie in der vergangenen Zeit öfter auf Raubzug (letztens in der Nacht zum Montag) und meiner blieb immer verschont. Hatte mich Montag früh nur gewundert, warum ich die Meldung mit der erhöhten Batterieentladung hatte - die gibt es immer, wenn der Voralarm öfter ausgelöst wird. Dies kann dort, wo das Auto steht, eigentlich nur passieren, wenn jemand gezielt an das Auto geht, um zu schauen, da vorbeigehende Fußgänger, oder vorbeifahrende Autos nicht in Frage kommen. Naja, und die SMS-/Anruffunktion finde ich schon super, da ich dann gleich mal das Licht einschalte (Auto steht direkt vorm Schlafzimmerfenster), wenn ich einen Anruf bekomme - ich glaube, dann flüchten die spätestens.
Grus
ukoenn
...bekommst du die SMS auch bei ausgelösten Voralarm durch das Radarmodul?
Ich bekomme die SMS nur bei Vollalarm, also wenn das Auto geöffnet würde, o.ä.
Zitat:
@hgbendler schrieb am 15. März 2016 um 10:20:37 Uhr:
...Nur, wenn du nicht gerade in der Nähe bist, interessiert es keinen, dass die Sirene ein paar Sekunden Krach macht. Aber Diebstahlsicherung der Türen hilft mehr als nur laute Sirene.
... Also meine Viper informiert mich bei Alarm per Pager oder Anruf. Das Fahrzeug kann ich damit auch weltweit orten.
Beides bietet BMW leider nicht.
Ja. So lange das Auto GPS-Ortung gestattet und Mobilfunkempfang hat. Und die Batterie nicht zu lange abgeklemmt wird (Notstrommodul sein dank)
- Wenn das Auto ohne Zündung an bewegt (=abgeschleppt/geklaut) wird, erhalte ich eine SMS mit den Koordinaten, die regelmässig automatisch aktualisiert bekommen.
- Das selbe gilt bei Alarmauslösung: wenn Alarm ausgelöst wird, erhalte ich SMS und Anruf, sowie nen Pager Call (hier aber nur rund 1km Reichweite) mit Datum/Uhrzeit/GPS Koordinaten
Möglich ist das durch den modularen Aufbau einer Ampire/Viper AA
Mich hat bei BMW immer schon genervt, dass ich das Auto nur orten kann, wenn ich selbst in der Nähe bin. Darüber hinaus fand ich es immer unbefriedigend, dass bei der Serien AA der Alarm nur 30 Sekunden hupt - viel zu unauffällig.
Meine AA macht 120 Sekunden Attacke mit 125db...
hmmm... gps ortung dient doch das geklaute fahrzeug ausfindig zu machen, korrekt?
einen BMW klaut kein "laie", das sind profis (Navi-Klau ist ne andere kiste😉)
hochwertige fahrzeuge werden im allgemeinen in einen lkw verladen oder über kürzestem wege über die grenze geschafft.
profis wissen wo und nach was zu suchen ist, klemmen auch notstrommodule einfach ab. ohne "spannung" ist es essig mit ortung, korrekt?
wie wertvoll ein gps modul ist wird man leidvoll erfahren, so man via rennleitung drängt, das eigene fahrzeug noch vor dem ural ==> Tadschikistan zu sichern.
idR dauert das so lange, bis die fuhre längst zerlegt ist oder beim neuen "eigentümer" angekommen ist.
wozu bitte gps ortung? wiel es machbar ist? ok, das ist ein argument😮
- eine blink-led die eine AA vorgaukelt, gerne auch die led einer AA leuchtet ein
- eine AA die huihuihui macht, so türe/klappe "auf" oder wagen wird bewegt, leuchtet ein (obgleich eine pkw sirene keinen wirklich animiert etwas zu unternehmen, ist ja eh versichert...🙄)
- eine funktion, die auch die inneren türgriffe außer funktion setzt, sodaß man lediglich durch zerschlagene scheiben ins wageninnere gelangt (macht nur ein Fakir!) leuchtet auch ein
3 punkte die die serien AA aufweist, korrekt?
gps? nö, da bleibt es dunkel, da leuchtet nix (ein)
der ganze nachrüst-spaß ist durch einen halbwegs gesicherten stellplatz kaum notwendig. das geht auch außerorts und auch im urlaub mit ein wenig mühe.
statt durch Kai´s Vampir-AA 😁 ständig den accu leer zu saugen würde ich genau da ansetzen, so keine serien AA verbaut ist.
Ich gebs auf. Du hast Deine Vorstellung Meinung, ich meine Praxiserfahrung. Beides ist konträr.
Wer bin ich, dass ich Dir meine Erfahrung erklären muss....
P.S. Im kommenden Auto ist eine Serien-AA verbaut. Die Viper wird bei Fahrzeugabgabe rückstandslos ausgebaut und verkauft.