ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten

Fiat Ducato 280
Themenstarteram 29. September 2020 um 8:11

Hallo Leute,

möchte eine Alarmanlage in mein Womo einbauen,da irgend ein A...loch meine Unterhaltungselektronik geklaut hat.( Vor der Haustür!!!!!)

Da das Womo Bj.85 ist möchte ich ohne Verkabelung auskommen.Bordnetz ausgeschlossen.

Suche im Netz ist wenig ergiebig,Preis sollte höchstens bei 200 Euronen sein.

Für Tpps und Anregungen danke ich im vorraus.

Mfg.Thomas

 

Geklaut wurde:Tv.Resiver.Bluetoothlautsprecher Digikamera und Navi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Im Discounter gabs mal Öffnungsmelder für Türen, Fenster e.t.c. 4 Stück für unter 20€

Hast du Minimax im Haus, bläst du jedes Feuer aus. Doch auch Minimax ist Mist, wenn du nicht zu Hause bist...

 

Mit andern Worten. Was soll das bringen?

Ich habe eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder neben der Aufbautür installiert, die deckt komplett den Bereich nach vorn ab. Sobald jemand einsteigt, geht der Alarm los. Eingeschaltet wird sie mittels Fernbedienung.

Wenn das Womo in der Pampa steht, wird es aber keinen interessieren, ob da was schrillt.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 5:47

Danke für die Beiträge,

Habe nach langer Suche eine Alarmanlage gefunden.

Cadilock Alarm + für 155 Euro,

Schon eingebaut,und funzt.

MfG.Thomas

Und nu? Hab meinen mal am Bodensee geparkt, und beim Zurückkommen die Alarmanlage vegessen aus zu schalten!

Also ging das Gehupe los!

Radfahrer und sogar ein mit geöffneten Fenstern (es war sehr heiss) vorbeifahrender Polizeiwagen hat sich nicht um das Signal der Alarmanlage interessiert!

Also; rausgeschmissenes Geld!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:13:33 Uhr:

Und nu? Hab meinen mal am Bodensee geparkt, und beim Zurückkommen die Alarmanlage vegessen aus zu schalten!

Also ging das Gehupe los!

Radfahrer und sogar ein mit geöffneten Fenstern (es war sehr heiss) vorbeifahrender Polizeiwagen hat sich nicht um das Signal der Alarmanlage interessiert!

Also; rausgeschmissenes Geld!

Hallo erst mal,

ich bin diesbezüglich einer anderen Meinung und begründe diese auch glaubhaft wie ich finde.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gute Alarmanlage durchaus Sinn macht.

Hier stellt sich die Frage, was ist eine gute Alarmanlage?

Meine Alarmanlage sichert Türen über Türkontakte, das Fahrzeug über Neigungssensoren und den Rest überwacht ein Bewegungssensor.

Mit einer sehr hellen blauen TED, zeigt das Fahrzeug an, das eine Alarmanlage betriebsbereit ist.

Sollte die Alarmanlage ausgelöst werden, dann bekomme ich erst einmal eine Meldung auf meine Funkfernbedienung für die Alarmanlage.

Am Fahrzeug schaltet sich die Warnblinkanlage ein und die Fahrzeughupe geht auf Hupinterwal.

Im Innerem, ist ein Alarmhorn mit mehr als 120 dB verbaut und dass Ding ist richtig laut.

Zur Polizei, die Du gesehen haben möchtest, dazu möchte ich folgendes sagen.

Die Beamten in Deutschland tuen Ihren Dienst grundsätzlich gewissenshaft und würden eine ausgelöste Alarmanlage nie und nimmer ignorieren.

Fahrzeuge der Polizei sind heute weitgehend mit einer Klimaanlage ausgerüstet und da würde ein geöffnetes Fenster auch wenig Sinn machen.

In diesem Sinne

Zitat:

@v8 roland schrieb am 5. November 2020 um 00:21:06 Uhr:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gute Alarmanlage durchaus Sinn macht.

Ich auch, allerdings verfolge ich dabei eine andere Philosophie.

Von außen kein Hinweis auf eine Alarmanlage geben, denn der Innenraum ist Videoüberwacht. Man möchte die Einbrecher ja schließlich nicht dazu animieren einen Gesichtsschutz zu tragen.

Die Anlage läuft über eigenen Akku und sendet dann, im Alarmfall, Bilder und Videos über Mobilfunk an mich und einen Server. Alles ganz ohne Lärm, damit es möglichst viele schöne Bilder von den Einbrechern gibt. Sollen sie doch mitnehmen und kaputtmachen was sie wollen, der WW ist Teilkasko versichert. Hauptsache man schnappt die Burschen später.

Ich bin gebranntes Kind, ich hatte durch Einbruch bereits einen hohen Schaden.

Und? Darf man solche Bilder; Filme gerichtlich verwerten???

Selbstverständlich darf man das. Man darf diese nur nicht veröffentlichen um z.B. selbst nach dem Täter zu fahnden. Die Staatsanwaltschaft darf das dann aber wieder.

Bin zwar kein RA aber sichten geht meiner Meinung nach. Ermitteln auch. Aber Gerichtlich nicht verwertbar!

Die Aufnahme allein ist aber ohne darauf aufmerksam zu machen defenitiv verboten!

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Allgemein zugängliche Bereiche dürfen nicht ohne Hinweisschilder überwacht werden. Wenn mich also jemand in WW besucht, dann müsste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass eine Kamera installiert ist. Das gilt nicht für abgesperrte private Bereiche die niemand betreten darf. Diese dürfen ohne Hinweis mit Kamera überwacht werden und diese Aufnahmen sind auch gerichtlich verwertbar..

§§ bitte!

Kunsturhebergesetz und Paragraf 201aStGB. Diese darfst du nicht verletzen.

Und wenn es dir um den Datenschutz geht: https://www.datenschutz.rlp.de/.../

Unser Auto stand auf einem großen öffentlichen Parkplatz an einer Fußgängerzone. Eine Alarmanlage ist serienmäßig verbaut und hat nichts gebracht. Gestört hat das gehupe augenscheinlich niemand .....

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen