ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alarmanlage nachrüsten...

Alarmanlage nachrüsten...

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:33

Servus an alle...

Nun habe ich meinen kleinen endlich, doch mit ihm kam die Angst!

Wenn sich Abends irgendwelche Gestalten um den P tummeln, hat man keinen ruhigen Schlaf... Zudem kommt dann noch der Urlaub!

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer guten & sicheren Alarmanlage. Die vom Werk sind ja nicht wirklich die besten oder?!

Gibt es AA die Signale / Warntöne absenden, bevor der " NETTE " am Auto ist?!

Hoffe ihr könnt mir aus Erfahrung eine oder mehrere empfehlen...

ps. Wenn er ihn haben will dann kriegt er ihn, egal unter welchen Umständen, das ist mir klar ;)

DANKE

Beste Antwort im Thema

Stimmt...ist wirklich so.....wenn jemand an ein anderes Auto fährt, guck ich auch lieber weg. Ist zwar bescheuert, aber am Schluss hast Du als Zeuge immer Scherereien.....das geht bis zur Ladung ins Amtsgericht. Klar wäre ich auch froh, wenn ich im Schadenfall einen guten Zeugen hätte...aber jeder muss auf sein Kram am besten selbst aufpassen, und das Beste in diesen Fällen ist eben eine Garage. Aber leider wohnt nicht jeder in Baden-Baden oder auf Sylt. Ich hab schon öfter Samariter gespielt und immer danach mehr Ärger als Frohsinn gehabt. Nur wenn es um Gewalt an Kindern oder Frauen geht, und das in der Öffentlichkeit, dann schaltet mein Prozessor auf Volllast und ich gehe (nach Möglichkeit nicht unbedingt allein...)mit wehenden Fahnen, 1000 PS und mindestens 300 Dezibel Aufmerksamkeit dazwischen. Da kenne ich nix.....es passiert zuviel in unserem geliebten Land. Immer mehr schwappt die Schei*** vom Osten her rüber.....:mad: und der Osten geht bis China...damit sich hier keiner auf die Füsse getreten fühlt....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2010 um 8:13

hi,

ich habe mich bereits etwas umgeschaut und bin gerade in "emailen" mit amg-alarmtechnik (inkl gsm-funktelefon-wahlgerät) ob man den agebot noch erweitern kann.....

http://shop.amg-alarmtechnik.de/product_info.php?...

 

außerdem ist hier bereits diskutiert worden leider nicht bis ins detail:

http://www.motor-talk.de/.../...pire-can1000-nachruesten-t2625030.html

lg aus wien

Themenstarteram 25. März 2010 um 15:16

danke erst mal für die antwort...

ich hatte mich durch die einzelnen threads gelesen gehabt doch auch dort war nicht wirklich wirklich was gefunden.

die amg AA ist mir zu simpel, da diese nur einen bewegungsalarm besitzt. da meinem w203 damals Schäden (Stern abgerissen, tiefe kratzer im lack) von außen zugeführt wurden, bin ich auf der Suche nach einer Anlge die dieses vorbeugen kann.

was haltet ihr von so etwas hier...

oder gibt es bessere empfehlungen?!

am 21. April 2010 um 8:53

hi,

nach dem ich mir nicht so sicher war welche alarmanlage gut für mein mercedes ist habe mich an meinen verkäufer gewendet und nächste woche treffe mich mit einen mercedes- mechaniker der so etwas macht....

werde nächste woche berichten!!!!

lg aus wien

Hallo,

wie weit seit ihr denn mit dem Thema hier? das würde mich interessieren, denn ich möchte auch Nachrüsten, weiß zurzeit nur nicht wo ich anfangen soll.

Mir geht´s hauptsächtlich um die Schlechtparker die mir jedes mal eine Beule/Kratzer verpassen, ich hab sooo ein Hals.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

Hallo,

wie weit seit ihr denn mit dem Thema hier? das würde mich interessieren, denn ich möchte auch Nachrüsten, weiß zurzeit nur nicht wo ich anfangen soll.

Mir geht´s hauptsächtlich um die Schlechtparker die mir jedes mal eine Beule/Kratzer verpassen, ich hab sooo ein Hals.

Gruß

hm, wenn du mir eine frage erlaubst, wie soll dir eine alarmanlage dabei helfen? die parken weiterhin wie bisher!!! ;)

lg aus wien

Kauf Dir doch 4 akkubetriebene Web-Cams mit Speichermöglichkeiten, zu jeder Seite eine von innen befestigen & alles filmen.

Oder Du fesselst Deine Schwiegermutter oder Ähnliche Personen :-) im Auto.

Ansonsten sehe ich eine Alarmanlage wie Nüsse: Bringt alles nix !

Hehe der war gut...

Schwigermutter wäre am günstigsten kostet aber Nerven ;)

lg andy0871

Hallo Schlaumeier :confused:,

wenn einer in die Stoßstange beim Parken reinfährt, wird die Alarmanlage durch den Erschütterungssensor ausgelöst, und dadurch werden unteranderem andere aufmerksam (Für die Schlaumeier unter uns: Zeugen nennt man solche Menschen), dazu noch der Schreckeffekt: der jenige wird bestimmt nicht mehr einfach so weiterfahren, sondern würde evtl. das ganze der Polizei melden, sonst ist es Fahrerflucht.

das ist meine Idee dahinter ihr Schlaumeier.

Gruß

Da hast du schon recht.

Leider fehlt aber den meisten "Zeugen" die Zivilcourage, ist ja sowieso ein Gesellschaftsproblem heute.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

Hallo Schlaumeier :confused:,

wenn einer in die Stoßstange beim Parken reinfährt, wird die Alarmanlage durch den Erschütterungssensor ausgelöst, und dadurch werden unteranderem andere aufmerksam (Für die Schlaumeier unter uns: Zeugen nennt man solche Menschen), dazu noch der Schreckeffekt: der jenige wird bestimmt nicht mehr einfach so weiterfahren, sondern würde evtl. das ganze der Polizei melden, sonst ist es Fahrerflucht.

das ist meine Idee dahinter ihr Schlaumeier.

Gruß

am 23. August 2010 um 17:53

Ich glaube nicht, dass die Aktion irgendetwas bringt.

Garage / Stellplatz mieten, oder gleich in eine bessere Gegend ziehen dürfte zielführender sein.

am 23. August 2010 um 18:29

oder einfach parkschadenversicherung nehmen,und noch dazu ne versicherung gegen vandalismus ;)

so hab ichs gemacht ;) kommt billiger als die mercedes alarmanlage..0 selbstbehalt und man kann so oft dies in anspruch nehmen wie man will ;)

das ist eine gute Sache, endlich mal einer mit Lösungsansatz.

kannst du eine Versicherung empfehlen?

Danke

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

oder einfach parkschadenversicherung nehmen,und noch dazu ne versicherung gegen vandalismus ;)

so hab ichs gemacht ;) kommt billiger als die mercedes alarmanlage..0 selbstbehalt und man kann so oft dies in anspruch nehmen wie man will ;)

am 23. August 2010 um 18:52

ja ich komm aus der schweiz..und bin bei der axa-winterthur versichert..bin absolut zufrieden mit denen und ja..weiss halt nicht obs die auch in D gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

das ist meine Idee dahinter ihr Schlaumeier.

glaubst du eigentlich selbst was du schreibst?!

das wird keine sau jucken wenn dein auto anfängt zu hupen und zu blinken......und "showeffekt" wirds da nur insofern geben, das die leute sich ins fäust'chen lachen und denken "der fährt nen benz, der is eh gut versichert"......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alarmanlage nachrüsten...