ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Alarmanlage nach träglich einbauen

Alarmanlage nach träglich einbauen

Themenstarteram 21. August 2004 um 11:24

Guden

ich hab mir überlegt ob ich mir nen alarmanlage nach träglich einbauen lassen soll. aber da mein M.-händler gesagt hat das es absolut nichts is solls ichs lieber lassen. was meint ihr dazu .

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. August 2004 um 13:10

Hallöchen Lebeau!

Ich hatte in 3 Autos eine Alarmanlage eingebaut. In einem war es ein Originalzubehör (im Passat) und war ziemlich störisch. Das ding hat ab und zu ohne Grund geheult. Dann hatte ich 2 nachträglich eingebaute. Und zwar gleich mit zusätzlichen Wegfahrsperren. Die Wegfarhrsperren waren optional, da ich aber oft nach Polen reise, war es mir das Geld wert. Diese Anlagen habe ich auch in Polen gekauft und einbauen lassen (Danzig). Der Grund dafür war nicht nur der geringere Preis, sondern zuerst mal eine Empfehlung meines Bekannten. Im Gegensatz zu den teueren Bosch- Alarmanlagen, die hier meistens eingebaut werden, sind dortige Anlagen sehr zuverlässig und bieten viele verschiedene Einstellmöglichkeiten (wie z.B. automatische Schliessung von E-Fenster, Schiebedach, Warnton beim schliessen ein/ausschaltbar, Warnton nach einem einbruchsversuch uvm...). Hinzu kommt, dass ich eine lebenslange Garantie auf diese Geräte bekommen habe. Aber muss man auch dort aufpassen, bei wem man es einbauen lässt und von welchem Hersteller die Geräte selbst gabaut werden. Wenn du Interesse hast, kann ich Dir gerne erklären, wie du dahin kommst. Der Weg lohnt auch alleine desswegen, weil man einen schönen Kurzurlaub in Danzig und der Gegend verbringen kann. Ich selbst wohne in Bremen und brauche bis Danzig ca. 9-10 Stunden.

Allerdings muss ich auch noch sagen, dass mir fast vor der Haustür ein Radio ohne Bedienteil gestohlen wurde, obwohl die Alarmanlage wie wild heulte. Ich habe es zwar wahrgenommen, doch reagiert habe ich viel zu spät. Es war ca. 3 Uhr morgens, da schläft man meistens noch ganz gut (ich zumindest). Die Diebe waren wirklich mutig und liessen sich anscheinend vom Gehäule nicht sonderlich beeindrucken. Als ich dann aufgestanden bin um zu gucken, ob ich geträumt habe, war die Scheibe hin und das Radio weg! Das Bedienteil hatte ich allerdings zu Hause, was bei der Versicherungsabwicklung natürlich zu Gute kam.

Garantie vor einem Diebstahl hat man also auch mit einer guten Alarmanlage nicht, besonders wenn man das Auto irgendwo abgelegen abstellt.

Möchte aber bei meinem jetztigen Galant trotzdem noch eine einbauen lassen, allerdings ohne die zusätzliche Wegfahrsperre. Und zwar hauptsächlich wegen der tollen Fernbedienung und der Blinker (oder auch Scheinwerfer auf Wunsch) beim schliessen des Fahrzeugs. Die Originalfernbedienung von Mitsu hat nämlich 2 minikleine, unbequem zu bedienende Knöpfe und oben drein bin ich nie sicher ob die ZV wirklich geschlossen hat oder nicht, weil das Geräusch leise ist und sonst auch nicht erkennbar ist, ob ich nun geschlossen habe oder den falschen Knopf gedrückt habe.

Die Preise sind unterschiedlich, je nach dem, was man haben möchte. Für eine sehr umfangreiche Wegfahrsperre mit Alarm habe ich ca. 380 ? inkl. Einbau hingelegt. Das Ding war aber wirklich schon wahnsinniger High-Tech mit fast unbegrenzten Möglichkeiten. Ich denke, dass man bei reiner, sehr guter Alarmanlage schon mit guten 120? dabei ist.

Kann natürlich sein, dass die Preise mittlerweile etwas gestiegen sind, das kann ich aber problemlos telefonisch nachfragen, wenn Interesse besteht.

Kannst mir auch eine Mail schicken: automaniak@freenet.de

P.S. Diese Werkstatt ist wirklich gut, hat sogar eine Limo eines deutschen Kardinals für 2 Chauffeure, zwei unabhängige Diebstahlsicherungen eingebaut, das muss schon was heissen.

Und lass´die Finger von Bosch. Habe nur schlechtes gehört und gesehen - nervenraubende Stromfresser bis hin zu spinnender Autoelektronik!

 

Freundliche Grüsse aus Bremen

Ciao

Themenstarteram 22. August 2004 um 17:23

ok kannst du mir ma denn namen des herstellers verraten von dem du der al. eingebaut hast. denn dan kann ich ma gucken ob ich die auch hier in DE bekomme. ich wollt mir halt ne normale al holen die die karosse und den innenraum überwacht einbauen

thx

am 22. August 2004 um 21:07

Hallo!

Hoppsa! Nach Deiner Antwort habe ich etwas im Netz nachgeforscht. Die Alarmanlage, die ich hatte, war "Skorpion 2000 A Z1M"

Ich muss Dich leider enttäuschen, denn dies ist eine Alarmanlage der polnischen Firma "Stemro System", was ich auch nicht wusste. Einen Vertrieb hier in Deutschland konnte ich aber nicht finden. Vielleicht hast du ja etwas mehr Glück.

Theoretisch könnte man das Ding ja kaufen und zuschicken lassen, aber ich bezweifle, dass jemand im Stande ist das selbst zu montieren.

Aber wie gesagt, versuche es mal selbst zu finden, vielleicht hast Du ja Glück.

Schöne Grüsse...

Galanti

am 22. August 2004 um 21:23

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM0ODk3MjkwNDk=?...

 

Jetzt habe ich etwas bei "Conrad Electronics" gefunden.

diese Alarmanlage ist mit der, die ich hatte in etwa vergleichbar, was die Funktionen angeht. Ich weiss natürlich nicht, ob diese denn auch so zuverlässig ist und den Einbau müsstest Du natürlich auch selbst durchführen oder jemanden finden, der sich damit auskennt.

Hoffe, Dir mal ein bisschen geholfen zu haben.

Ciao!

Schau dir mal die Anlagen unter www.carguard.de an.Habe einige bisher davon verbaut und die waren alle ihr Geld wert.Kein Kunde hat sich beschwert.

Sanfte Grüsse,

schau auch mal unter www.as-autosecurity.de nach.Die haben ne Auswahl an US-Alarmsystemen.Habe da mal eine Excalibur ATV-1000 gekauft und in einen Prelude BB2 eingebaut.Ziemlich gutes Ding und hat weitaus mehr zu bieten als z.B. eine von Waeco.Bosch hat ja Alarmanlagen mitlerweile aus dem Programm genommen.(waren auch übel teuer!)Viele deutsche Hersteller gibt es auch gar nicht mehr.Aber keine Angst,die Einbauanleitungen von US-Anlagen sind auch auf Deutsch...

Gruss Michael

kann der Einbau auch von einem Hoppybastler vorgenommen werden? Wenn dies möglich ist, welche Kenntnisse vom Auto sollte ich haben (Kabelverlegung, Kabelfarben)? Also, was wird alles verkabelt?

Bei carguard bekommst du nicht nur einen Einbauschaltplan,sondern auch einen Belegungsplan mit Kabelfarben für dein Fahrzeug mit,so das es für jeden möglich ist,die einzubauen,der nicht nur zwei linke Hände hat.

Themenstarteram 25. August 2004 um 7:42

gude australia sowies aus schaut kennst du dich mit den carguard al gut aus kannst du mir vielleicht sagen ob die meine ZV auch ansteuert da ich die noch nicht auf FB umgerüstet hab un wenn ich beides nachrüsten würde ne menge geld kostet. und ob die al+zv die blinkersteuerung ansteuert da meine zv sehr leise ist man das geräusch kaum war nimmt.

thx lebeau

Die Pentagon Standard verfügt bereits über:

integrierte Relais für 3fach Wegfahrsperre mit getrennten Stromkreisen (Einbaubescheinigung für Versicherung beiliegend)

max. 4 Zusatzkanäle (1 s, konstant, 30 s nach entschärfen) zum Bedienen von Zubehör

automatisches Schließen der Fenster bzw. des Schiebedachs per Fernbedienung durch integriertes 30-Sekunden-Modul

5-Tasten-Schlüsselfernbedienung

einfaches Anschließen an alle Zentralverriegelungen oder an unsere Zentralverriegelungsstellmotoren ohne zusätzliche Relais/Module

Diebstahlschutz selbst bei gestohlenem Fahrzeugschlüssel und Fernbedienung durch einzigartiges Car-Protect-System

hochentwickeltes System zur absoluten Beseitigung periodischer Fehlalarme: Eine patentierte Schaltungstechnik verhindert Fehlalarme, wenn z.B. durch Hagel kontinuierlich Erschütterungen ausgelöst werden. Zwischen den einzelnen Erschütterungen muss eine Pause von mindestens 5 s liegen, damit eine neue Vorwarnung ausgelöst werden kann. Obwohl die Vorwarnung abgeschaltet wurde, wird grundsätzlich bei starken Erschütterungen der Vollalarm ausgelöst.

integriertes Ladegerät und Steckplatz für Notstromakku zur Versorgung der Haupteinheit und Wegfahrsperre

lebenslange Garantie bei Werkstatteinbau

integriertes 30-Sekunden-Modul zum Ansteuern der Fensterheber / des Schiebedachs

persönliches Code-System

3-Tasten-Schnappschlüsselfernbedienung (optional)

Also all deine aufgezählten Wünsche werden damit befriedigt.Die Hotline ist von Mo.Sa. besetzt und sehr kompetent-was ich persönlich nicht unwichtig finde.

Hi lebeau!

Trotzdem solltest Du einmal die aktuelle AutoHiFi anschauen. Hier gibt es eine interessante Marktübersicht von aktuellen Systemen, die fast alle mit empfehlenswert oder sehr empfehlenswert abgeschnitten haben. PEKATRONIC und XCESS Alarmanlagen haben hier deutlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Bosch, Crimegard oder Excalibur sind da auf jeden Fall nicht vertreten. Wichtig finde ich auch wie lange die Firmen schon am Markt sind. Bosch baut doch schon seit Jahren keine Alarmanlagen mehr.

Ich selber hab ne XCESS im Auto, wenn auch nicht solche grosse wie im Test, aber trotzdem super. Guckst du hier [URL=http://www.autoalarm24.de]

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Alarmanlage nach träglich einbauen