Alarmanlage mangelhaft
Da es noch keinen passenden Thread gibt, mache ich mal einen neuen auf.
Bei meinem G30 ist auf dem Firmenparkplatz jetzt innerhalb von 2 Tagen dreimal die Alarmanlage angegangen. Ohne erkennbaren Grund! Ich habe das Auto vom Arbeitsplatz im Blick und kann ausschließen, dass jemand am Auto war. Zuhause hatte ich noch nie Probleme.
Erstes Ärgernis: Das Auto teilt mir nicht mit, warum die Alarmanlage an ist. Oder kann ich die Info irgendwo finden? Was kann denn die Ursache sein?
Zweites Ärgernis: Das Auslösen der Alarmanlage wird mir in der App nicht angezeigt. Wäre doch wohl sinnvoll, wenn der Halter gleich eine Message auf das Handy per App bekommt. Technisch dürfte es total einfach sein. Immerhin sehe ich ja auch den Ladezustand, ob es abgeschlossen ist und den Kilometerstand. Völlig unverständlich, dass mir dann nicht mitgeteilt wird, dass mein Auto gerade aufgebrochen wird.
22 Antworten
Hallo zusammen. Vorne weg. Ich habe kein Problem mit der Alarmanlage, hänge meine Frage einfach mal hier dran.
Ich nehme häufiger meinen Hund im G 31 mit. Der soll auch mal alleine im Auto bleiben. Wenn’s wärmer wird möchte ich das Schiebedach auflassen. Aktiviert sich die Innenraum Überwachung wenn das Schiebedach auf ist oder muss ich die Alarmanlage manuell deaktivieren? Danke.
Du musst nach dem Abschließen noch mal auf Abschließen drücken, dann leuchtet die rote Leuchte am Spiegel für ein paar Sekunden zur Bestätigung und die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.
Ja. BMW sagt zum Innenraumschutz "zur einwandfreien Funktion müssen die Fenster und das Glasdach geschlossen sein." Heißt für mich, offenes Dach deaktiviert nicht die Innensensoren.