Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Alarmanlage geht grundlos los G31

Alarmanlage geht grundlos los G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. November 2021 um 19:06

Hat jemand hier einen Rat? Manchmal geht einfach die Alarmanlage an, direkt nach dem Verschließens des Wagens. Im prinzip geht sie los in dem Moment, sobald die Spiegel angeklappt sind.

Wagen auf und zumachen bringt dann nix, geht wieder los, man muss den Motor starten und ein paar cm Fahren, danach gehts.

...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du zufällig was codiert bei deinem Wagen?

Automatikgetriebe auf Stellung P? Auf N hatte ich das auch schon mal.

Wenn du zweimal hintereinander auf schließen drückst, damit die Innenraumüberwachung aus bleibt, hast du dann das gleiche?

 

Gruß Holger

Hatte ich auch mal, nachdem ich ein Jacket vom Kleiderbügel genommen habe und dieser dann hinter dem Fahrersitz geschwungen hat.....war gar nicht so einfach, da drauf zu kommen.

Gruß stef

Steckt evtl. ein Diagnose-Adapter in der OBD-Buchse?

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 15. November 2021 um 10:29:43 Uhr:

Steckt evtl. ein Diagnose-Adapter in der OBD-Buchse?

Bei aktiver Verbindung mit dem Adapter geht die Alarmanlage bei mir sofort an, ansonsten hat es keinen Einfluss darauf. Wenn meine Kühlbox angeschlossen bleibt und ich das Fahrzeug abschließe, dann ging bei mir teilweise die Alarmanlage auch nach kurzer Zeit an, da die Kühlbox kurze Zeit weiterläuft und die Batteriespannung womöglich zu stark fällt.

Ich (aber auch andere hier im Forum) hatte mehrmals ein Auslösen der Alarmanlage mit gestecktem Adapter (bei mir: UniCarScan USCI-2000).

Seit dem ich den OBD-Alarm mit BimmerCode (siehe Foto) deaktiviert habe, ist dies nicht mehr aufgetreten.

.jpg

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 15. November 2021 um 15:24:28 Uhr:

Ich (aber auch andere hier im Forum) hatte mehrmals ein Auslösen der Alarmanlage mit gestecktem Adapter (bei mir: UniCarScan USCI-2000).

Seit dem ich den OBD-Alarm mit BimmerCode (siehe Foto) deaktiviert habe, ist dies nicht mehr aufgetreten.

Bei mir geht die Alarmanlage mit dem OBDLink LX-Adapter nur dann an, wenn ich vergesse die BimmerCode-Verbindung zu trennen. Ging bei dir die Alarmanlage ohne eine aktive Verbindung an? Das sollte eigentlich nicht so sein.

Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Themenstarteram 16. November 2021 um 21:26

Mega, danke für die ganzen Antworten! Vermute dann mal den Stecker vom Fahrtenbuchschreiber, hatte in den letzten 5ern damit nie Probleme, mit dem jetzigen erst auf einmal nach drei Monaten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Alarmanlage geht grundlos los G31