ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alarmanlage Ampire CAN1000 nachrüsten

Alarmanlage Ampire CAN1000 nachrüsten

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:45

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage einzubauen. Ins Auge gefasst habe ich die Ampire CAN1000.

Nur für mich sind Begriffe wie CAN-Bus böhmische Dörfer und ich frage mich wie ich solch eine Alarmanlage ohne Probleme einbauen kann?

Da ich mit dem Lesen von Schaltplänen nicht vertraut bin, hilft mir die Anleitung auch nicht wirklich weiter.

Grundsätzlich suche ich eine Plug n Play Alarmanlage die ich an vorhandene Steckverbindungen anschließen kann (und wo finde ich Sie dann im Auto?) ohne was anzuklemmen oder gar zu Löten?

Vielleicht hat ja schonmal jemand eine solche Anlage verbaut und kann berichten oder es gibt andere Empfehlungen?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein neues Sicherheitssystem von Audi ganz ohne Kabel und Schaltpläne. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2010 um 11:12

Hallo,

wie wäre es damit? ich überlege, die auch zu montieren, aber mit GPs Modul.

http://cgi.ebay.de/...592QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruss imeks

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:08

Ich hab mal nach der Anlage ein bißchen gegoogelt und das hier gefunden.

Die letzte Antwort #9 ist ganz interessant, demnach ist es bei der Alarmanlage auch nicht mit Plug n Play getan, hier muss auf alle Fälle gelötet werden und damit scheidet sie aus.

Es muss doch eine Alarmanlage alla "Scart-Kabel am Fernseher rein und externes Gerät läuft" geben?

hm, ich überlege auch eine zu kaufen.....

von einem Kollegen wurde mir die empfohlen:

Fahrzeugalarm FA-03

http://shop.amg-alarmtechnik.de/product_info.php?...

in eine andere Form auch bei amazone.de:

http://www.amazon.de/.../...ative%3D165953%26creativeASIN%3DB003CZOLFK

 

lg aus wien

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:27

@kostawien

Der Fahrzeugalarm FA-03 scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Nachteil bei dem sehe ich allerdings das man immer einen zweiten Sender mit sich führen muss, um sie ein- und wieder auszuschalten.

Und das ständige ausschalten bin ich vermutlich auch irgendwann leid und dann ist sie vermutlich mehr aus als an.

Aber vom Einbau her ist Sie bisher noch mein Favorit !!!

Hier muss es doch Leute im Forum geben die bereits eine Nachrüstvariante in ihr Auto implementiert haben?

Ich mein die Nachfrage ist ja gegeben. Hab gerade gesehen das híer noch einer einen Thread geöffnet hat.

Zitat:

Original geschrieben von bachelor24

 

Und das ständige ausschalten bin ich vermutlich auch irgendwann leid und dann ist sie vermutlich mehr aus als an.

habe genau diese bedenken auch an die firma wietergeleitet und warte noch auf eine antwort!!

Zitat:

Original geschrieben von bachelor24

 

Hier muss es doch Leute im Forum geben die bereits eine Nachrüstvariante in ihr Auto implementiert haben?

richtig und erstaunlich wenige haben auch praktische erfahrung damit!!! alle zeigen interesse aber keiner berichtet wie es in wirklichkeit ist ???????

lg aus wien

Hier noch ein neues Sicherheitssystem von Audi ganz ohne Kabel und Schaltpläne. :D

am 30. März 2010 um 15:02

Ich habe eine Cobra Anlage(Cobra Bridge 4908 CAN, plus Neigungssensor Modul) nachrüsten lassen. Selber machen ist ohne spezifische Kenntnisse m.E. sinnlos.

Funktioniert tadellos, kein Extra-Sender notwendig.

Themenstarteram 31. März 2010 um 2:30

@bk.968

Jetzt musst Du aber auch sagen was der ganze Spaß gekostet hat?

hi,

nach ein paar telefonate habe meine alarmanlage gefunden:

MAGICAR M-110 AS AUTOALARMANLAGE MIT LCD PAGER (~ 300€).

ich muss jetzt noch klären was die montage kostet, wird in wien von eine sicherheitsfirma gemacht aber zuerst werde meinen freundlichen fragen ob vielleicht er es einbauen kann.....

lg aus wien

am 31. März 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von bachelor24

@bk.968

Jetzt musst Du aber auch sagen was der ganze Spaß gekostet hat?

Müsste ich nachschauen. 600, 650 - irgendwo dort.

am 21. April 2010 um 8:54

hi,

nach dem ich mir nicht so sicher war welche alarmanlage gut für mein mercedes ist habe mich an meinen verkäufer gewendet und nächste woche treffe mich mit einen mercedes- mechaniker der so etwas macht....

werde nächste woche berichten!!!!

lg aus wien

Die Woche ist mehr als rum..

Wo bleibt dein Bericht? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alarmanlage Ampire CAN1000 nachrüsten