Alaranlage
Hallo,
am 31.05. ist mein TT wieder in der Werkstatt zur Fehlersuche. Leider wird die Alarmanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst, jetzt schon sehr oft. Beim ersten Werkstattaufenthalt wurde das Signalhorn der Alarmanlage erneuert. Kann durch ein Relais im Signalhorn selbst aktiviert werden. Letzen Sonntag auf Montag trotzdem gleich 8 mal Alarm, über Nacht im Carport und tagsüber bei der Arbeit. Hatte schon die Innenraumüberwachung und dann zusätzlich den Abschleppschutz ausgeschaltet. Alarm wurde wieder ausgelöst.
In einem Beitrag hatte ich gelesen, den Neigungssensor zu tauschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Übrigens das neue Luftleitblech(Kunststoff) an der Hinterachse hat das Auto schön leise gemacht. Poltern ist weg.
Gruß Ducchris
Beste Antwort im Thema
Wie hört man denn diese Alarmanlage - das ist doch nicht mehr als ein Mückenhusten 😕😕😁😁😁
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ducchris
Hallo,am 31.05. ist mein TT wieder in der Werkstatt zur Fehlersuche. Leider wird die Alarmanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst, jetzt schon sehr oft.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,
IMO speichert die Zentralverriegelung im Fehlerspeicher, wodurch ein Alarm ausgelöst wurde.
Vielleicht findet sich ein Hinweis, wo das Problem liegt.
Grüße
Manfred
Hallo,
bei meinem TT Roadster (EZ 08/2010) war genau dasselbe, die Alarmanlage löste sogar während der Fahrt aus (!). Zum Glück hat mein Werkstattmeister den Grund gefunden:
Im linken Radlauf verläuft ein Kabelbaum, der das Horn der Alarmanlage speist. Dieser war offensichtlich nicht sauber
verlegt worden, hatte Spiel, und war daher während der Fahrt durchgescheuert. Die Alarmanlage hat dann jeden
Luftzug an dieser "blanken" Kabelstelle als Signal "mißverstanden".
Im März repariert, plus Austausch des Horns/der Hupe der Alarmanlage. Seitdem wieder Ruhe.
Viele Grüße
Holger
Wie hört man denn diese Alarmanlage - das ist doch nicht mehr als ein Mückenhusten 😕😕😁😁😁
hast du dir für deine kommentare extra einen 2t Account gemacht?
anders kann ich mir die Danke bei deinen Kommis nicht erklären😁
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
hast du dir für deine kommentare extra einen 2t Account gemacht?anders kann ich mir die Danke bei deinen Kommis nicht erklären😁
Vollted hat zu viele
Haare über die Ohren, daher die Kritik an der Lautstärke.....
(
2. Account) 😁😁😁 He he
ich grübel jetzt schon 9 Tage über einen mega-spontanen Konterspruch nach
Jetzt setzt mich Bernd auch noch unter Druck.
Sorry, so wird das nix 🙁🙂😁
Zitat:
hast du dir für deine kommentare extra einen 2t Account gemacht?anders kann ich mir die Danke bei deinen Kommis nicht erklären😁
Ich hab' Dir auch mal eine Danke verpasst, damit Du Dich
nichtbenachteiligt fühlst ... 😁😁😁.
Gruß NW
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Ich hab' Dir auch mal eine Danke verpasst, damit Du Dich nicht benachteiligt fühlst ... 😁😁😁.Zitat:
Gruß NW
das war jetzt mir wiederum eins wert😁😁😁
Edit:
Und da ich mir selbst kein Danke geben konnte, hab ich mich jetzt selbst als mein Buddy hinzugefügt - ja, das geht wirklich 😁😁😁
@ ...ted
der Konter kam aber wesentlich schneller, DANKE ... 😎.
***EDIT***
Ich hab's für Dich nachgeholt.
ich bin wieder wach 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Edit:
Und da ich mir selbst kein Danke geben konnte, hab ich mich jetzt selbst als mein Buddy hinzugefügt - ja, das geht wirklich 😁😁😁
Tatsache ... geht wirklich und ich bin auch als Buddy online ... toll.
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Tatsache ... geht wirklich und ich bin auch als Buddy online ... toll.Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Edit:
gibts gar nicht - ich auch - muaahhhh 😁😁😁
Hmm ... jetzt sehe ich Dich auch als Buddy, grossartig ... 😉.
grossartig bei dem avatar!😁
*duck und wech*