ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Akustisches Signal zum Anschnallen

Akustisches Signal zum Anschnallen

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 10:17

Hallo,

irgendwie nevt mich beim Fox das akustische Anschnallsignal.

Kann man es ändern, damit es nur einmal ertönt???

Oder noch besser - kann man es ganz abstellen?

LG

Superfoxi

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. März 2006 um 19:54

@Heinz: Du hast natürlich vollkommen recht! Klar, man sollte nicht andere mit irgendwelchen Ausdrücken bombadieren. Aber manchmal stimmt es halt einfach und die Wahrheit darf man ja sagen.

Haha, schon lustig was manche für ein geblubber von sich geben. Ganz nach dem Motto: "Ich bin ja erwachsen und das nur deshalb weil ich stur Entscheidungen treffe ohne dass ich mich eines Besseren belehren lasse." Selbstbewußtsein macht einen noch lange nicht erwachsen oder klug... manchmal ist das gegenteil der fall...

Und zu den 5 Millionen: Das sind nicht nur Hartz4-Empfänger sondern auch ALG1-Empfänger. Das ist eine Versicherungsleistung für die man vorher was eingezahlt hat. Wer durch Blödheit Krankheitskosten verursacht sollte die selber zahlen. Und zu Deinem Vergleich mit Arbeitslosen: Wer selbst verschuldet Arbeitslos wird bekommt ja auch eine Sperrzeit! Aber das schweift jetzt zusehr ab...

am 13. März 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Laserchicken

Ich habe mir erlaubt, mir die Freiheit zu nehmen, mich dann anzuschnallen, wann ICH mich anschnallen möchte, nicht wann es irgendein Hersteller oder Gesetz will. - Bisher fahre ich damit sehr gut und Piepton-frei. Auch Strafen seitens des Gesetzes gab es noch keine und auch einen Unfall hatte ich noch nicht.

Dass der Airbag evtl. falsch auslöst ist in der Tat ein Problem, aber ein Risiko, dass man als Gurtfreier Mensch dann wohl in Gurtfreien Momenten eingehen muss!

Wer anderer Meinung ist, soll sich halt vom Piepton anschnallen lassen. Jeder so, wie er möchte, aber lasst mich doch bitte mit euren Belehrungen in Ruhe! Ich dränge euch ja auch nicht auf, euch nicht anzuschnallen, nur weil ich das für bequem halte!

(Und erzählt mir auch keinen von "Wir zahlen deine Krankenhauskosten wenn du im Rollstuhl sitzt"... Ihr zahlt auch 5 Millionen Hartz4-Empfänger und geht trotzdem weiter arbeiten!)

Jeder so, wie er möchte!

Danke, genau so sehe ich das auch und hätte es nicht besser formulieren können.

Gruß Refox

@Fox 1,4

Guck dir das doch an, da kann man leider keine anderen Worte finden. Was anderes verstehen solche Typen auch nicht. :D

am 14. März 2006 um 6:37

Zu Sprüchen wie "Wer anderer Meinung ist, soll sich halt vom Piepton anschnallen lassen." Da macht man auf große Selbstständigkeit und Selbstbewußtsein und so. Ist natürlich besonders Erwachsen. Das ist wie wenn ein z.B. 16-jähriger zu seinen Eltern sagt: "Behandel mich nicht wie ein Kind". Darauf lautet die Antwort auch immer: "Dann benimm dich nicht so wie eines"...

 

In Deutschland ist es einfach Out gworden mit Verstand an Dinge heran zu gehen. Darum ist auch immer alles Überflüssige furchtbar praktisch. Klar, jeder hat irgendwo ne Schwäche oder macht was falsch und weiß dass er anders handeln sollte. Das bestreitet ja auch niemand. Aber wenn man so überzeugt eine Meinung vertritt die einfach eine falsche Meinung ist dann versteh ich das nicht. Der Verstand sollte immer größer als das Selbstbewußtsein sein...

 

Naja, letztlich kann ja jeder tun was er will - wenn er andere nicht unnötig gefährdet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Akustisches Signal zum Anschnallen