Akustisches Signal bei 150 km/h --> was ist los?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 1,5 Wochen meinen TT mit den ersten 1000 gefahren km. Quasi seit Beginn bekomme ich bei ca 150 km/h ein akustisches Signal. Ein dreifach Piep quasi. Dabei bekomme ich keine Meldung im FIS. Die Geschwindigkeitskontrolle (oder wie das Ding heißt) ist deaktiviert (beide).
Kann sich das jmd. erklären? Was könnte es sein?
Ich habe leider nichts im Forum, noch dem Handbuch gefunden. :-(
Grüße und Danke für die Hilfe.
David
43 Antworten
Als wirklich geschwindigkeitsabhängiges Warnsignal fällt mir dann noch der Gurtwarner ein (piept normal ab 25 km/h). Wobei der dann ja schon sehr falsch programmiert wäre und außerdem die entspr. Warnleuchte an sein müsste.
Davon abgesehen hoffe ich mal, dass Du bei Tempo 150 angeschnallt bist 😉
Hast du es mal versucht in dem du den Bordcomputer 'resetierst',also alles auf original Werkseinstellung?
Ruf einfach mal 0800-AUDI SERVICE (0800-28 347 378 423) an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die da ganz kompetent sind. Vielleicht hat der Kundenservice ja eine Idee?
Danke für Eure Ideen. Ich werde die mal verfolgen. Update folgt :-)
Ähnliche Themen
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen ? Vielleicht steht da was drin...
@All: Es gab bei meinem A4 mal so einen Check-Knopf am Kombiinstrument welcher dann einen Funktions-check durchgeführt hat. Gibts sowas in der Art beim TT noch ??
Gruss
Ja, im Stand einen von beiden Knöpfen ziehen oder drücken glaube ich!
Gruß Scoty81
Hallo zusammen,
big news. Ich war beim Freundlichen, laut seiner Diagnose des Boardcomputers ist alles in Ordnung. Tja, der Wundersame Bug hat sich ausgeweitet. Er ist nicht mehr so einfach reproduzierbar: Mal ist alles in Ordnung, mal macht er das Gleiche bei 110 bzw. 130. Ganz großes Kino.
Ich ruf mal die 0800er Audi Nr. an. Noch jmd. Ideen?
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ja, im Stand einen von beiden Knöpfen ziehen oder drücken glaube ich!
Gruß Scoty81
Danke, ich werd das die Tage mal ausprobieren 🙂
Gruss
Gabs eine Lösung zu dem Thema?
Mir ist das jetzt auch mal aufgefallen, immer wenn ich telefoniere, und dann die 130 überschreite bzw. mich im Bereich um die 50 Sekunden Gesprächsdauer befinde, kommt ein einmaliger Ton.
Dann kommt aber sonst nichts mehr...😕
Gruß,
Hab auch noch ne Idee! Und zwar kann es doch echt was mit dem Handy/Bluetooth/Freisprecheinrichtung etc. zu tuen haben (falls du sowas hast).Diverse Connect Probleme mit piepssern tauchen dort doch öfter auf. Lass das Handy mal zuhause und alles was damit zu tuen hat auch.Gruss
Ja FSE ist drin mit Festeinbau, aber das Gespräch selber bleibt ja aktiv, den Ton höre nur ich 1x, der Gegenüber nicht.
Vielleicht der Minutenton vom Handy ist aber auch unwahrscheinlich!!!
Das ist der Parksensor,du fährst zu dicht auf.😁
Blöd nur dass es den nur hinten gibt! 😁
Na mal sehen, muss meinem Meister mal mailen...
Zitat:
Original geschrieben von marsbewohner
Blöd nur dass es den nur hinten gibt! 😁
Er hat ja nicht gesagt in welcher Richung er fährt.😁
Außerdem kann man die vorne auch nachrüsten. 😛