Akustische Bestätigung beim Verschließen möglich?
Hallo Audianer 🙂
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen B4 mit Alarm. Beim verschließen der Wagens hupte er kurz.
Das fand ich eigentlich immer super! (Das Kind im Manne stirbt nie!!!)
Mein 4F hat auch Alarm... kann man das per VAG Com codieren, dass er auch wieder hupt?
Danke für Eure Antworten.
Stefan
Beste Antwort im Thema
Dass es verboten sei hab ich auch schon gehört... na ja, ich glaub nich dass es jemanden interessiert.
Nur noch ein Tipp, da mein Vorredner manchmal zweifelt ob sein Wagen verschlossen ist.
Einfache abhilfe.
Unser Schlussel hat eine kleine LED Leuchte die jeden Tastendruck mit einem kurzen blinken quittiert.
Wenn man sich nich sicher ist, obe der Wagen zu ist, einfach die Lock Taste betätigen... dann blinkt die LED 3 mal. Schnelles blinken -> unverschlossen. Langsames, beruhigtes blinken -> Wagen zu! 🙂
Finde ich eine saugeile Lösung... ich habs auch aus der Bedienungsanleitung... die Dinger sind nicht sooo schlecht 😉 Auf jeden Fall bei unseren High Tech Kisten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anistad
Sorry das ich nicht ganz mitkomme aber ......Zitat:
Original geschrieben von kwolfgang
Wie und wo willst du was erfahren?1. Bedingung ist: Alarm
2. du hast VCDS: dann machst du die entsprechende Codierung
3. du hast kein VCDS: dann lass die Codierung deinen Händler machen.Gruß
kwolfgang
was ist VCDS ????? Bin ja kein Automechatroniker :-)
Lies mal
hieroder
hiernach.
Zitat:
Original geschrieben von Anistad
Sorry das ich nicht ganz mitkomme aber ......Zitat:
Original geschrieben von kwolfgang
Wie und wo willst du was erfahren?1. Bedingung ist: Alarm
2. du hast VCDS: dann machst du die entsprechende Codierung
3. du hast kein VCDS: dann lass die Codierung deinen Händler machen.Gruß
kwolfgang
was ist VCDS ????? Bin ja kein Automechatroniker :-)
@s-spoke,
naja ich muß jetzt weder hinsehen, noch auf die blinker hören, es piepst, das reicht doch. oder? sonst, denke ich auch wie du, daß es niemanden groß stört.
@anistad,
das ist eine software samt dignsoeinterface, welches man sich im internet kaufen kann. google mal mach vcds oder vagcom, du wirst schon fündig. wenn es jedoch nur um diese eine einzige codierung geht, dann ist die investition wohl etwas zu teuer. dann geh entweder zum 🙂 oder such dir hier mal nen member raus, der in deiner nähe wohnt, für ein bierchen oder nen kleinen obulus wird der dir sicher helfen. (allerdings immer unter ausschluß jeglicher gewähr)
Dann tritt Punkt 3 auf den Plan 😉