Akustikverglasung

Audi

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob jemand von euch eine Akustikverglasung hat, da ich bei der Bestellung die Akustikverglasung für Tür- und Seitenscheiben genommen habe aber im Nachhinein im Konfigurator die Option "Frontscheibe mit Klimakomfort- und Akustikverglasung" gesehen und es nicht dazugenommen habe. Für die Seitenscheiben sind ja Doppelglas verbaut aber die andere Option mit der Frontscheibe, ist nichts über Doppelverlasung in der Beschreibung. Würde mich interessieren ob nur die Seitenscheiben ausreichen tut oder soll ich dann die Frontscheibe nochmals dazunehme?

Mit freundlichen Grüßen FaBa88

27 Antworten

Zitat:

Mein 55er nagelt auch nicht. Der geht einfach nur vorwärts. 🙂

Das stimmt wohl.

Es gibt immer Pro und Cons. ich bin z.B. Total begeistert von der Reichweite knapp 600km nach Berlin gefahren und immer noch 250km Restreichweite :-).

OT: Ich fahre den Benziner nun seit 2000 km. Die letzten 1000 km fast nur über Land. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 9,7 Litern. Mein RS5 hatte mehr verbraucht. Ich mag Diesel allerdings grundsätzlich nicht. 😉

Zitat:

OT: Ich fahre den Benziner nun seit 2000 km. Die letzten 1000 km fast nur über Land. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 9,7 Litern. Mein RS5 hatte mehr verbraucht. Ich mag Diesel allerdings grundsätzlich nicht. 😉

Naja der RS5 war auch ein 4.0 FSI V8 mit einem HDZ Konzept, das kann man nicht wirklich mit dem V6 TFSI vergleichen.

Nee, es war ein 2.9 BiTurbo. Im Prinzip fahre ich jetzt den abgespeckten Motor aus dem 2018er S5.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 26. Dezember 2019 um 16:01:11 Uhr:

Ich sag’s immer wieder gerne: Frontscheibe ist im Q7 immer Akustikverglasung. Der Aufpreis bezieht sich auf die IR Reflexionsbeschichtung. ...

Sicher - und seit wann?

Zu Beginn der Baureihe waren Akustik- bzw. Klimakomfortverglasung Sonderausstattung, Akustikverglasung nie als Serie aufgeführt.

Wie ist’s derzeit?

Naja, wenn ich nicht sicher bin, halte ich mich lieber zurück.
Eigentlich müsste man sich bei Audi mal beschweren wegen der Fehl-Darstellung. Ist beim 4M schon immer.
Ab MJ 2019 dann Seitenscheiben nicht mehr mit IR Beschichtung erhältlich. Dafür günstiger.

Es steht nichts über Doppelverglasung. Ich denke eher das es nur die Reflexionsbeschichtung ist. Naja muss mal im Autohaus anrufen wenn die Feiertagr rum sind. Habe auch vergessen den Totwinkelassinsten zu bestellen. Obwohl ich mir Zeit gelassen habe, muss ich nochmals Kleinigkeiten ändern. Dachte auch das in der Austattung Assistenzpaket Tour der Totwinkel drinnen ist aber habe mich getäuscht.

Asset.JPG

Zitat:

@faba88 schrieb am 29. Dezember 2019 um 23:24:17 Uhr:

Es steht nichts über Doppelverglasung. Ich denke eher das es nur die Reflexionsbeschichtung ist. Naja muss mal im Autohaus anrufen wenn die Feiertagr rum sind. Habe auch vergessen den Totwinkelassinsten zu bestellen. Obwohl ich mir Zeit gelassen habe, muss ich nochmals Kleinigkeiten ändern. Dachte auch das in der Austattung Assistenzpaket Tour der Totwinkel drinnen ist aber habe mich getäuscht.

Bei einer Windschutzscheibe wird da auch nichts über Doppelverglasung stehen, weil dies seit Jahrzehnten in allen Autos Standard ist. Nennt man Verbund-Sicherheitsglas.

Zitat:

Nee, es war ein 2.9 BiTurbo. Im Prinzip fahre ich jetzt den abgespeckten Motor aus dem 2018er S5.

Oh also schon der neue RS5.

Der 2.9 werkelt auch im Cayenne und Panamera s , ist ein gutes Triebwerk aber irgendwie nicht aufregend.

Natürlich kann man das auch nicht vom 50 TDI sagen, der tut aber genau das was er soll, ohne Emotionen oder Enttäuschungen zu fabrizieren.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 30. Dezember 2019 um 08:18:57 Uhr:

Zitat:

@faba88 schrieb am 29. Dezember 2019 um 23:24:17 Uhr:

Bei einer Windschutzscheibe wird da auch nichts über Doppelverglasung stehen, weil dies seit Jahrzehnten in allen Autos Standard ist. Nennt man Verbund-Sicherheitsglas.

Die Frage ist hier, was für eine Folie: normale oder Akustik-Folie.
Beim Q7 Akustik.

Also ich habe es leider versäumt diese Option zu wählen und ab 140 hab ich sehr laute Windgeräusche durch die Seitenscheiben.. da kein Rahmen reicht auch der Ellenbogen gegen die Scheibe leicht gedrückt und es windet

Hi,
kann auch noch bestätigen: Akkustikglas ist fein! Etliche Mitfahrer bestätigen jedes Mal: "Der ist aber wirklich leise!"
Meiner Meinung nach kommen die meisten Geräusche eher von der Seite bzw. beim Vorbeirauschen: Wind, Spiegel, Überholvorgänge, Tunnel, Lärmschutschwand etc.
Würde ich jederzeit wieder nehmen!

Allzeit ruhige Fahrt!
Chris

Wer das Auto nicht nur als City SUV benutzt sollte sich das wirklich gönnen, ab 100 kam ha, also gerade auf der Autobahn ist es spürbar leiser, und wirklich sehr leise, die eigenen Windgeräusche, als auch die Fremdgeräusche von einem LKW zum Beispiel

Deine Antwort