Akustikverglasung
Hallo zusammen,
da ich bei Audi nicht weiter komme und im Netz nichts finde, versuche ich es auf diesem Weg.
Wer hat Erfahrung mit Akustikverglasung?
Ist es wie beim Vorgänger, wenn Privacy, dann hinten kein Dämmglas?
Bringt Dämmglas Seitenscheiben überhaupt etwas ohne Akustik-Frontscheibe? Was bringt mehr?
Danke für Tipps und Antworten
Beste Antwort im Thema
Also ich habe den direkten Vergleich. Mein vorheriger A6 C7 hatte keine Akustikverglasung und mein jetziger hat die
Akustikverglasung ohne Verdunklung.
Im Innenraum ist es viel leiser. Der Wagen wirkt dadurch auch hochwertiger. Auch ich verschätze mich oft in der Geschwindigkeit, weil die Windgeräusche merklich geringer sind. Im Sommer heizt sich das Auto auch weniger auf.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Akustikverglasung nehmen.
180 Antworten
Sorry dass ich so viel Frage aber ich bin richtig neugierig.
Also würde das auch funktionieren während das Auto aus ist und abgestellt ist und ich am nächsten Morgen zur Arbeit los muss?
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 09. Nov. 2019 um 10:31:36 Uhr:
Also würde das auch funktionieren während das Auto aus ist und abgestellt ist und ich am nächsten Morgen zur Arbeit los muss?
Nein das geht m.W. nicht.
Erst wenn Zündung an ist. Aber das taut sehr schnell dann ab.
Und es muss dazu die Entfrostertaster gedrückt werden, was auch das Gebläse auf maximal stellt.
Alles klar vielen Dank!
Ähnliche Themen
Übrigens ist die Scheibe dank des elektrischen Zuheizers aber nach Drücken der Defrostertaste auch ohne heizbare Scheibe nach kürzester Zeit frei.
Zitat:
@judyclt schrieb am 9. November 2019 um 11:16:37 Uhr:
Übrigens ist die Scheibe dank des elektrischen Zuheizers aber nach Drücken der Defrostertaste auch ohne heizbare Scheibe nach kürzester Zeit frei.
stellt sich also die Frage, lohnt die Akustikfrontscheibe oder nicht, ist es sehr laut ohne bzw, deutlich leiser mit 🙁
Ich bin ganz ehrlich, ich würde darauf nicht verzichten. Zumindest nicht wenn man sich ein neues Fahrzeug konfiguriert.
Ein leises Auto im Innenraum ist in meinen Augen Luxus! (Vergleichsweise günstiger Luxus)
Zum Dämmglas allgemein kann ich vom 4G sagen, bei den hinteren Scheiben hört man eigentlich den Unterschied nur wenn man hinten sitzt.
Zitat:
@memberx schrieb am 9. November 2019 um 11:26:38 Uhr:
stellt sich also die Frage, lohnt die Akustikfrontscheibe oder nicht, ist es sehr laut ohne bzw, deutlich leiser mit 🙁
Na die Frontscheibe ist immer schallgedämmt.
Stimmt nicht. Mein Berater sagte Frontscheibe ist serienmäßig ohne akustikglas immer.
Nicht umsonst steht akustikglas wenn man frontheizung vorne bestellt
Zitat:
@judyclt schrieb am 9. November 2019 um 14:44:41 Uhr:
Zitat:
@memberx schrieb am 9. November 2019 um 11:26:38 Uhr:
stellt sich also die Frage, lohnt die Akustikfrontscheibe oder nicht, ist es sehr laut ohne bzw, deutlich leiser mit 🙁Na die Frontscheibe ist immer schallgedämmt.
Hab auch gemeint, dass mal da stand Akustikfrontscheibe oder so, aber es steht jetzt jedenfalls nicht da. Nur noch Wärmeschutzverglasung.
Noch was anderes, bei der Akustikfrontscheibe gibt es ja diese Aussparung für Telepassgeräte, sieht man die? Wirkt das evtl. unschön?
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 9. November 2019 um 15:23:55 Uhr:
Stimmt nicht. Mein Berater sagte Frontscheibe ist serienmäßig ohne akustikglas immer.Nicht umsonst steht akustikglas wenn man frontheizung vorne bestellt
Dann wurde es wohl mal geändert.
Zitat:
Noch was anderes, bei der Akustikfrontscheibe gibt es ja diese Aussparung für Telepassgeräte, sieht man die? Wirkt das evtl. unschön?
Wenn man weiß wo man hinschauen muss und das Licht richtig reflektiert, sieht man das. Im Alltag fällt das Ganze aber nicht auf und stört auch nicht.
Zitat:
Stimmt nicht. Mein Berater sagte Frontscheibe ist serienmäßig ohne akustikglas immer.Nicht umsonst steht akustikglas wenn man frontheizung vorne bestellt
Noch ein Berater, der sich nicht auskennt.
Deswegen kann man ja uch Akustikglas für die Seitenscheiben bestellen und der Konfiguration empfiehlt einem noch nicht mal die Zusatzausstattung der teuren Frontscheibe?!
Schaut Euch doch mal die Bezeichnung der Scheiben (Beifahrerseite unten) bei unterschiedlichen Gläsern im A6 an: Das A für Akustikglas haben sie alle. Die Top-Scheibe hat die Kennzeichnung: A / IR - H für Akustik + Infrarot + Heizung
Oder er versucht möglichst viel Kohle zu machen.
Zitat:
@A6quattro schrieb am 10. November 2019 um 18:32:23 Uhr:
Zitat:
Noch ein Berater, der sich nicht auskennt.
Deswegen kann man ja uch Akustikglas für die Seitenscheiben bestellen und der Konfiguration empfiehlt einem noch nicht mal die Zusatzausstattung der teuren Frontscheibe?!
Schaut Euch doch mal die Bezeichnung der Scheiben (Beifahrerseite unten) bei unterschiedlichen Gläsern im A6 an: Das A für Akustikglas haben sie alle. Die Top-Scheibe hat die Kennzeichnung: A / IR - H für Akustik + Infrarot + Heizung
Nochmal zusammenfassend, sagst Du sowohl Front als auch Seitenscheiben sind eh Akustikglas?