Akustikverglasung & Aktive Sitzbelüftung zur Zeit nicht lieferbar!

BMW X5 G05

Hallo in die Runde,

ich habe heute vom Freundlichen einer NL die Info bekommen, das die Akustikverglasung sowie die Aktive Sitzbelüftung zwar bestellbar aber zur Zeit nicht lieferbar sind!

Keine Ahnung, wann dieses Thema wieder erledigt sein wird, aber scheinbar hängt das auch mit Corona und den Zulieferern zusammen.

Dies führt hier sicher zu einigen Verschiebungen von Lieferterminen.

Ist dieses Thema hier bereits bekannt oder habt Ihr von Euren Freundlichen ähnliche Info's erhalten?

Besten Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bluesbarry schrieb am 17. Juni 2020 um 16:10:07 Uhr:

Akustikverglasung scheint es aktuell zu geben - ich habe einen Liefertermin 17.07.20 (45e bestellt 08/2019)

Kann sein, dass der noch knapp vorher produziert wurde.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wann wurde der Wagen denn produziert? Weißt Du das bzw. über die VIN rausgefunden? Müsste entweder einer der letzten vor dem Werksshutdown gewesen sein oder direkt danach... wäre interessant zu wissen.

@dibdidu: Wo kann ich das Produktionsdatum ersehen?

Müsste hierüber gehen... https://www.mdecoder.com dort die letzten 7 Ziffern der VIN eingeben und das Produktionsdatum erscheint in der 2. Zeile.

Habe beides nicht mit bestellt und bekomme trotzdem keinen Termin genannt.
Auf E-Mails gibts mittlerweile auch keine Reaktion mehr. Werde wohl mal zum Freundlichen hinfahren müssen.

Ähnliche Themen

@dibdidu: Mein Wagen wurde am 22.03.2020 produziert.
Bis zur Auslieferung in Coronazeiten fast 3 Monate. Wow.

Beides bestellt und aus September 2020 soll jetzt März 2021 werden.
Ja, spinnen die denn? Hauptsache die anderen Märkte bekommen jetzt auch den 45e...
Das wären 16 Monate Wartezeit und das wird mir damit irgendwie zu viel!

Täglich neue Aussagen. Bei mir ist es nun Mitte September. Wobei ich daran nicht mehr glaube.

Ich habe meinen 45e Anfang November für Ende Juli2020 bestell, als Nachfolger für meinen jetzigen Leasinvertrag.
Geplante Auslieferung war der 29.07. Der Wagen ist mit quasi Vollausstattung in der 24kW gebaut, also letzte Woche und soll wie geplant ausgeliefert werden. Es besitzt Akustikverglasung und Sitzbelüftung. Fahrgestellnummer habe ich erhalten.
Der Händler ist die BMW NL Frankfurt, die mich jederzeit informiert hatte. Also Akustikverglasung und Sitzbelüftung muss lieferbar sein.

Bei mir auch NL Frankfurt, so langsam wird das echt bescheuert!

Hallo,

ähm, ihr habt mitbekommen, dass Corona war/ist? Dass die eine oder andere Firma mal so ein paar Wochen nicht produziert hat bzw. immer noch nicht produziert? Oder Teile nicht geliefert werden, keine Transporte stattgefunden haben/stattfinden? Glaubt Ihr, dass die Hersteller die Waren für 2 Monate im Lager stehen haben???

Mfg
Hermann

Hat sie keiner gezwungen die Produktion still zu legen!
2 Monate sind verkraftbar, 6 sind Kundenverarsche!

... und warum machen das diese bösen, arroganten menschen bei bmw ?

Weil sie falsch geplant haben: Durch den Verzicht auf Lagerhaltung sparen sie zwar Kosten ein, gehen aber dafür das Risiko eines Produktionsstillstandes ein, das dann auf den Kunden übergewälzt werden soll.

Für eventuelle Klagen auf Schadenersatz schon einmal vorsorglich der Hinweis, dass es sich sowohl bei der Entscheidung für JIT-Produktionsabläufe als auch bei der Werkschließung in Greer um unternehmerische Entscheidungen und nicht um höhere Gewalt in Form von behördlichen Anordnungen handelte.

Je nach dem wo die Teile produziert werden. War dort ein Shutdown kann auch BMW nichts machen.
Aber ist schon heftig diese Verzögerung. Da sollte BMW aktiv mit dem Kunden über eine neue Konfi mit ein paar Goodies sprechen. Falls vom Kunden gewünscht

Hallo,

so richtig Plan von Lieferketten usw. scheint hier keiner zu haben, wenn ich mir die Aussagen so anschaue...

@Seitenairbag: Hast Du auch nur anähernd eine Ahnung, was eine 2-monatige Komplettbevorratung an Fläche und Kosten ausmacht??

Mfg
Hermann

Deine Antwort