ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Aktuellste Software Mbux

Aktuellste Software Mbux

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 9:52

Hallo,

ich kann leider im me Portal nicht die aktuellste Version ablesen - weiss jemand die Aktuelle Nummer?

Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die neuste sollte "apilevel/ntg6/080" sein. Habe diese vor paar Wochen in der Werkstatt installiert bekommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:53

Danke! Ich hab noch die 063 drauf

Liebe Grüße, Michael

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:26

gibt es irgendwo einen changelog was geändert bzw. welche Fehler verbessert wurden?

Liebe Grüße, Michael

Einen changlog wirst du wahrscheinlich nicht finden. Sie haben aber einen neuen Fehler eingebaut:

Wenn man das erste mal nach dem Starten MBUX bedient (bisher nur mit den verschiedenen Schnellzugriffstasten probiert) wird das Radio lauter.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 11:53

Hallo,

habe jetzt die 081 drauf - funktioniert um einiges besser, auch die Abfrage nach dem Fahrprogramm nach dem Start! - bin bis jetzt zufrieden

Liebe Grüße, Michael

Wurde die Software automatisch OTA installiert, oder in der Werkstatt?

Habe morgen auch ein Termin in der Werkstatt wegen Softwareupdate fürs Mbux. Wo kann ich denn die aktuelle Software auslesen ?

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 7:52

Hallo,

wurde in Werkstatt aufgrund von Beanstandungen aufgespielt

Softwareversion kannst du direkt im MBUX auslesen (ich glaub im Menü Fahrzeug)

Liebe Grüße, Michael

Zitat:

@suziltr schrieb am 12. Juli 2021 um 09:52:07 Uhr:

Hallo,

wurde in Werkstatt aufgrund von Beanstandungen aufgespielt

Softwareversion kannst du direkt im MBUX auslesen (ich glaub im Menü Fahrzeug)

Liebe Grüße, Michael

Ok , bin mal gespannt welche ich nachher drauf habe.

Die Version findest du unter Einstellungen -> System -> Systeminformation

Habe jetzt auch die 081 Version drauf, bisher auch erstmal keine Ausfälle mehr. Einzige neue was mir bisher aufgefallen ist , ist der Waschstraßenmodus , den hatte ich vorher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen