Aktuellste Navi DVD

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

hat hier jemand zufällig die Teilenummer der aktuellsten Navi DVD für den A6 parat?
Es ist doch definitiv nicht die RNS-E DVD, oder?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Also ich hab die 09er DVD und bei uns gibts eine Strasse die wurde vor 1 1/2 Jahren fertig gestellt, im Navi ists aber noch nicht drin. Finde es ne Frechheit was Audi für die DVD verlangt wenn da immer was fehlt. Da lob ich mir Navis um 189 bei den Blödmännern wo man selber poi´s erstellen kann usw..... Meine Meinung: nicht das Geld wert was es kostet.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Kann mir mal jemand kurz erklären wie ich erkenne welches MMI ich verbaut habe? Da gibt es ja die verschiednene Nummern (2G, 3G, High, usw.).

Hab einen A6 5/2005 und ein großes Display in Farbe mit DVD-Navi im Kofferraum.

Und auf was muss ich aufpassen wenn ich eine neue Kartenversion kaufe? Ich habe derzeit noch die von der Auslieferung, also 2005 drinnen. Grundsätzlich erstmal kein Problem, da ich das Navi nicht so oft brauche, aber irgendwann werde ich es schon ersetzen müssen weil es zu alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Kann mir mal jemand kurz erklären wie ich erkenne welches MMI ich verbaut habe? Da gibt es ja die verschiednene Nummern (2G, 3G, High, usw.).

Hab einen A6 5/2005 und ein großes Display in Farbe mit DVD-Navi im Kofferraum.

Und auf was muss ich aufpassen wenn ich eine neue Kartenversion kaufe? Ich habe derzeit noch die von der Auslieferung, also 2005 drinnen. Grundsätzlich erstmal kein Problem, da ich das Navi nicht so oft brauche, aber irgendwann werde ich es schon ersetzen müssen weil es zu alt ist.

Hallo !

Du hast das 2G wird auch "High" genannt, "Low" ist das monochrome (rote Buchstaben) , kleinere Display = MMI Basic.

Ab Herbst 2008 wurde der A6 mit Facelift ausgeliefert, erst dann war das 3G gegen Aufpreis verfügbar (mit Festplatten-Navi), das 2G gibst auch weiterhin.

Aktuellere Navi-DVD unterstützen unter anderem "Birdwiev" (Vogelperspektive). Um das im Display verfügbar zu machen, ist eventuell ein MMI-Update erforderlich.

Zum Installieren einer neueren Navi-DVD oder zum MMI-Update/ -Versionsabfrage gibst hier unzählige Beiträge, einfach mal oben in das Feld der Suchfunktion entsprechende Begriffe eingeben.

MfG

P.S. Und achte darauf, dass es keine RNS-Version ist, die läuft nur im alten A6

Ok danke, jetzt hab ich mal einen Überblick über die diversen Bezeichungen des MMI.

Eine 2009er Version für das RNS-E habe ich derzeit auf ebay laufen, da ich diese geschenkt bekommen habe, sie aber eben nicht funktioniert.

Wenn ich also eine Navi-DVD kaufe, wo MMI drauf steht kann ich nix verkehrt machen?

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wenn ich also eine Navi-DVD kaufe, wo MMI drauf steht kann ich nix verkehrt machen?

DOCH !...wie bereits erwähnt, es darf

kein

RNS-E drauf stehen, ein MMI - MultimediaInterface gabs ja auch im A6 4B !

Hier ein Bsp. welches für den 4F nicht brauchbar ist:

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

...alles klar ??