Aktuellste MMI Version?
Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.
220 Antworten
Bj07/20, 3853
Baujahr Mai 2021
Plug in Hybrid ?
Mildhybrid 150 PS Diesel
Ähnliche Themen
Gibt’s nicht. Mild Hybrid ist nur mit TFSi Benziner.
Dann spricht nix gegen Update auf 3853.
Update von 3620 auf 3853 wurde bei meinem auch gemacht.
Wo hast du es machen lassen ?
3853 ist offiziell die momentan aktuelle Servicesoftware.
Ja, aber wieso bekomme ich die alte aufgespielt. Echt sehr ärgerlich. Kennt einer einen Händler Nähe Mönchengladbach der es machen würde ?
Wahrscheinlich muss man von einer Version zur nächsten hoch updaten und entweder haben die übersehen das es noch eine neue Version gibt oder die hatten keinen bock nochmal zig Stunden zu warten.
Updates gibt es nur bei konkret benannten Fehlern, die eben durch das Update beseitigt werden.
Zitat:
@8PA schrieb am 22. Juli 2024 um 20:09:21 Uhr:
Gibt’s nicht. Mild Hybrid ist nur mit TFSi Benziner.
Dann spricht nix gegen Update auf 3853.
Update von 3620 auf 3853 wurde bei meinem auch gemacht.
Was hattest du als Fehlerbild um das Update zu bekommen?
Also bei mir war das Fehlerbild, dass immer wieder die Favoriten vom Navi und Radio verloren gegangen sind. Da gibt's eine TPI dazu, welche auf die Version 3853 als Update verweist.
Falls benötigt, TPI ist die TPI2064396
So wie ich es verstehe, gibt es zwischen 3620 und 3853 keine zwischen Version mehr
Zumindest keine Serviceversion.
Bei Neufahrzeugen gab es noch 3801
…und die funktioniert bei mir auch seit dem ersten Tag ohne jeglichen Fehler und Probleme. Jedenfalls für alles, was ich typischerweise nutze.
Never touch a running system… 😉