Aktuelles MBUX Kartenupdate V20

Mercedes B-Klasse W247

Ab sofort steht das aktuelle MBUX Europa Karten Update V20 in mercedes.me zum Download bereit.

192 Antworten

Die ME APP wird es eh nicht mehr lange geben!
Dazu habe ich bereits ein Nachricht erhalten.

Zitat:

@TH-H schrieb am 16. September 2023 um 13:35:14 Uhr:

😮 was?? Wie hab ich das zu verstehen? Wie soll das dann gehen? Vorklimatisierung und andere Funktionen?
Können Sie bitte kurz zusammenfassen, was in der Nachricht steht? Bin gerade echt baff 😰

Zitat:

Von wem war denn die Nachricht?

Wie sollen dann die Kunden, die die Dienste bezahlt haben z.B. die Fenster aus der Ferne
öffnen/schließen???

Mir wäre es egal, die zeigt bei mir sowieso nur noch Mist an.
Wurde kaputt optimiert...
Siehe Fotos...

Oder hast du das hier gelesen und verwechselt?

https://www.mercedes-benz.lu/.../me-adapter.html?...

1
2

Zitat:

Einspruch! Mit der Me App steuere ich einen beachtlichen Teil der Funktionen meines Autos. Die kann man nicht einfach so kappen.

Ähnliche Themen

Die Adapter Lösung wird gekillt, sonst nix

Gerade lese ich bei meinanderstv einen Beitrag:
"Hallo zusammen,
ich habe heute eine Email von Mercedes Benz bekommen, die besagt, das seit dem 30.08.2023 die App Mercedes me eingestellt wurde und es dafür eine neue App gibt, die da heißt Mercedes mecApp Service. MeinecMercedes me läuft dennoch. Hat jemand mehr Kenntnisse darüber?"

Zitat:

@dkolb schrieb am 16. September 2023 um 20:00:31 Uhr:

"Hallo zusammen,
ich habe heute eine Email von Mercedes Benz bekommen, die besagt, das seit dem 30.08.2023 die App Mercedes me eingestellt wurde und es dafür eine neue App gibt, die da heißt Mercedes mecApp Service. MeinecMercedes me läuft dennoch. Hat jemand mehr Kenntnisse darüber?"

😮 ach was!!!! Können Sie noch mehr Infos für uns dort nachlesen und dann hier mitteilen, bitte? Und vor allem: wie geht das weiter? Neue App runterladen und den ganzen Mist wieder neu anmelden? 😰 aber der 30.08. ist vorbei und (noch) läuft meine App gut. Oder betrifft das nur die älteren Fahrzeuge, die vorher den Adapter hatten?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 16. September 2023 um 20:13:01 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 16. September 2023 um 20:00:31 Uhr:

"Hallo zusammen,

Können Sie noch mehr Infos für uns dort nachlesen und dann hier mitteilen, bitte? Und vor allem: wie geht das weiter?

Ich werde versuchen an dem Thema bei denen dran zu bleiben und werde hier berichten, wenn sich etwas tut. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen daß Mercedes eine solche Mitteilung raushaut wenn nichts dran ist. Also, abwarten.

Zwischeninfo: das ist das Schreiben bon Mercedes bez. der Me App.

Einstellen der Me App

Moin,.
nun macht doch nicht die Pferde scheu!

Dietmar,
auf deinem Bild steht es doch klipp und klar.

Die me App wird nicht eingestellt!!!
Es geht um die Adapter App!!

Wurde hier ja auch schon geschrieben.

Also slow down, enjoy sunday like our

Trambolinministerin ( we are in war with russia...)

Fährt mit Bus durch USA, Bundeswehrflieger
fliegt leer hinterher...
So geht Welt retten!!!

Es könnte so einfach sein, aber blablabla, lesen und verstehen sind doch zweierlei

Ich habe auch diese Nachricht bekommen, die oben im Bild gezeigt wird.

Und mein Fahrzeug ist wieder aus der ME App verschwunden, wie vor kurzem schon mal!

Zitat:

@TH-H schrieb am 18. September 2023 um 09:01:42 Uhr:

Ich habe auch diese Nachricht bekommen, die oben im Bild gezeigt wird.

Und mein Fahrzeug ist wieder aus der ME App verschwunden, wie vor kurzem schon mal!

Moin,

aber das kann doch nichts mit dieser o.g. App zu tun haben.
Das sind doch 2 paar verschiedene Schuhe...

Wir reden doch vom W247, da brauchst du keine Adapter App!!

Zitat:

Ich weis, aber es nervt beides!
Einmal die Missverständliche Mitteilung und dann dass die ME-App schon wieder Probleme macht und mein Wagen wieder weg ist!
Denn wenn ich das an Mercedes melden würde, käme lange keine Vernünftige Antwort!
Letztes Mal hat es geschlagene 2 Tage gedauert bis ich überhaupt eine Antwort bekam!
Mein Wagen ist aber schon seit min. Mittwoch aus der App verschwunden, nur war ich jetzt übers Wochenende seit Mittwoch in Kiel, bei der Hochzeit meiner Nichte und bin erst seit Gestern Nacht wieder hier Zuhause.
Mal sehen, wann da wieder was geht mit der App, das nervt so langsam.

Zitat:

@TH-H schrieb am 18. September 2023 um 09:55:03 Uhr:

Zitat:

Ich weis, aber es nervt beides!
Einmal die Missverständliche Mitteilung und dann dass die ME-App schon wieder Probleme macht und mein Wagen wieder weg ist!
Denn wenn ich das an Mercedes melden würde, käme lange keine Vernünftige Antwort!
Letztes Mal hat es geschlagene 2 Tage gedauert bis ich überhaupt eine Antwort bekam!
Mein Wagen ist aber schon seit min. Mittwoch aus der App verschwunden, nur war ich jetzt übers Wochenende seit Mittwoch in Kiel, bei der Hochzeit meiner Nichte und bin erst seit Gestern Nacht wieder hier Zuhause.
Mal sehen, wann da wieder was geht mit der App, das nervt so langsam.

Ja, die App wurde über die Jahre kaputt optimiert!!

Bei mir wird z.B. immer Verbrauch = 0 angezeigt!!

Reifendruck wird auch nur noch nach Lust und Laune aktualisiert

Alles schon vor etlichen Wochen gemeldet. Rückmeldung = auch O

Deine Antwort