Aktueller Wert meines Astras?
Hallo Leute!
Ich fahr zur Zeit einen Opel Astra G Bj. '99 mit 75 PS. Das Problem dabei, ich bin mit der Führerscheinvariante B17 ein ganzes Jahr mit dem Auto meiner Mutter gefahren: neuer Signum, 175 PS, Turbolader, ...
Im Vergleich dazu bringt mich mein Astra kaum vom Fleck.
Im Mai und Juni mach ich mein Abi, im Juli hab ich Geburtstag und da hatte ich vor meinen Astra zu verkaufen und mir einen leistungsstärkeren Astra zuzulegen.
Wollte jetzt nur mal wissen auf welchen aktuellen Wert ihr mein Auto schätzen würdet:
- Opel Astra G Bj. '99, Edition 100, Komplett-Leder, 2/3-Türer
- 83000 Kilometer
- nachträglich eingebaut: Angel Eyes, Heckleuchten, Kofferraumausbau mit Hifonics-Basskiste, Kenwood-Radio
- Sommerreifen + neue Winterreifen
- kein Unfall
- keine sonstige Schäden (war erst bei der Inspektion)
Würde mich freuen wenn einer von euch sich ein bisschen auskennt mit der Wertschätzung!
Vielen Dake schon im Voraus!!
21 Antworten
Fahrzeugauswahl
Fzg.art: PKW
Hersteller: Opel
Haupttyp: Astra II 1.6, 55KW, 75 PS, Bj 1998 - 2000
Untertyp: Limousine 3 Türen Edition 100, 1598ccm, 55KW, 75PS, BJ 1999
bewertungsrelevante Angaben
Baujahr: 1999
Erstzul.: (01.03.1999)
km: 83000
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung):
2.602,00 EUR
Für die Lederausstattung kannst du noch etwa 400 Euro draufrechnen. Für die Winterreifen ca 100 Euro. Anlage, AngelEyes und sonstige Abbauteile wirst du nur bezahlt kriegen, wenn du jemanden findest der das ganze Zeug auch haben will, aber selbst dann wirst du nicht viel mehr bekommen (eigene Erfahrung).
Ich habe als Erstzulassung mal den 1. 3. angenommen, falls er später zugelassen wurde steigert sich der Wert noch leicht im niedrigen 2-3 Stelligen bereich. Die Berechnung hat ein Kumpel von mir vorgenommen der bei einem Autohaus arbeitet, also soweit ich weis nach Schwacke.
Der Betrag ist der Händlereinkaufswert, d. H. wenn er gut erhalten ist kannst du bei Privatverkauf natürlich etwas mehr verlangen.
Ich würde als VB mal 3500 Euro vorschlagen.
Habe im Juli letztes Jahr 4500€ gelöhnt, also das mit den 3500€ VB hört sich gut an!
Danke für die schnelle Antwort!!
und wenn du den einfach mal bei schwacke im netz bewerten lässt??kostet so um die sieben euro.