ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Aktueller TT bestellen (2020)

Aktueller TT bestellen (2020)

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:59

Hi,

meine Frau sucht einen TT. Der aktuelle hat 3-4 Monate Lieferzeit ?

Wie lange wird dieser noch gebaut ? Neuer Nachfolger erst 2021 oder bereits 2020 ? Weil ich was gelesen hab das der A3 Sportcoupe den TT ablöst ?

Kann man was abschätzen wie lang es denn aktuelle noch gebaut bekommt ?

Beste Antwort im Thema

Der TT geht meiner Meinung nach gnadenlos unter auf dem deutschen Fahrzeugmarkt...hier ist der beste Indikator der "leasingbereinigte" Gebrauchtwagenmarkt für Jahreswagen. Denn Händler in meiner Nähe bekommen die neuen TTs schon seit Monaten nicht vom Hof. Erste BJ2019 Competition 2.0 Quattro TTs bereits für ca. 40k €. Warum? Ganz einfach...falsche Konzernstrategie. Man hätte z.B. Seat niemals die 300 PS Motoren geben dürfen...deutlich bessere Fahrleistungen als der TT (insbesondere auf der AB) obwohl dieser ja als deutlich teurerer "Sportwagen" beworben wird, was er es dann eigentlich nicht mehr ist. Wenn es Konzernintern schnellere Autos für 20k billiger gibt, dann ist der TT uninteressant. Optik allein reicht nicht mehr aus, zumal das dann nur noch peinliche Show ist. Das hat Porsche besser gemacht und ihre Modelle Boxster und Cayman erst bei 299ps Leistung starten lassen. Audi dank VW...Rückstand durch Gier, anstatt Vorsprung durch Technik...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Die Batterien können tief und mittig verbaut werden, wie es für eine Optimale Gewichtsverteilung passt.

Und wie sieht es mit der Gewichtsverteilung beim TT-RS auf der anderen Seite aus? Und sag mir mal gleich warum das so ist? Und dann beantworte selbst warum der TT-RS ein Hartz4-Sportwagen ist.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 16. November 2019 um 13:22:14 Uhr:

[Und genau deswegen wird die E-Mobiltät Erfolg haben,...

Niemals. Der ganze Elektro Quatsch ist ein tot geborenes Kind, welches uns von der Politik aufgezwungen wird.

Zitat:

@syccon schrieb am 17. November 2019 um 21:33:41 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 16. November 2019 um 13:22:14 Uhr:

[Und genau deswegen wird die E-Mobiltät Erfolg haben,...

Niemals. Der ganze Elektro Quatsch ist ein tot geborenes Kind, welches uns von der Politik aufgezwungen wird.

Hast du einfach nur Angst vor Änderungen und steckst den Kopf in den Sand?

Ich - jedenfalls - sehe, wie sich die Automobil-Industrie in den nächsten Jahren sich ändern wird und muss. Und das hat der Diesel-Skandal erst so richtig in Fahrt gebracht. Und der VW-Konzern hat als geprügelter Knabe gerade aus purer Überlebensangst das Ruder in Sachen Elektrifizierung komplett rumgerissen. So wurde zwar noch ein Golf 8 vorgestellt, aber das wird auch der letzte Golf sein und auch nur deshalb, weil das Brot und Butter Auto von VW ist. Danach wird es nur noch den ID.3 als Nachfolger geben und weitere Fahrzeug, die auf den gleichen modaleren Baukasten aufbauen. Bei weniger populären Fahrzeugen, und dazu zählt nun mal auch ein TT (und auch R8), wird man den Übergang härter ausfalle, also kein Hybrid oder gar reiner Verbrenner. Und wenn in 4-6 Jahren dann mal eine elektrifizierte Design-Ikone (=TT) das Licht der Welt erblickt und zu dem Zeitpunkt der Kraftstoff bereits neue Höhen wegen der weiter steigendenden CO2-Besteuerung erreicht, wird es dem ein- oder anderem ewig Gestrigen ziemlich hart...

Zitat:

@McStrobi schrieb am 17. November 2019 um 22:00:32 Uhr:

Zitat:

@syccon schrieb am 17. November 2019 um 21:33:41 Uhr:

 

Niemals. Der ganze Elektro Quatsch ist ein tot geborenes Kind, welches uns von der Politik aufgezwungen wird.

Hast du einfach nur Angst vor Änderungen und steckst den Kopf in den Sand?

Ich - jedenfalls - sehe, wie sich die Automobil-Industrie in den nächsten Jahren sich ändern wird und muss. Und das hat der Diesel-Skandal erst so richtig in Fahrt gebracht. Und der VW-Konzern hat als geprügelter Knabe gerade aus purer Überlebensangst das Ruder in Sachen Elektrifizierung komplett rumgerissen. So wurde zwar noch ein Golf 8 vorgestellt, aber das wird auch der letzte Golf sein und auch nur deshalb, weil das Brot und Butter Auto von VW ist. Danach wird es nur noch den ID.3 als Nachfolger geben und weitere Fahrzeug, die auf den gleichen modaleren Baukasten aufbauen. Bei weniger populären Fahrzeugen, und dazu zählt nun mal auch ein TT (und auch R8), wird man den Übergang härter ausfalle, also kein Hybrid oder gar reiner Verbrenner. Und wenn in 4-6 Jahren dann mal eine elektrifizierte Design-Ikone (=TT) das Licht der Welt erblickt und zu dem Zeitpunkt der Kraftstoff bereits neue Höhen wegen der weiter steigendenden CO2-Besteuerung erreicht, wird es dem ein- oder anderem ewig Gestrigen ziemlich hart...

Dir ist schon klar, dass die Strompreise um 5% nach oben gehen :)

Und das ist erst der Anfang ;), du glaubst doch nicht, dass der Staat einfach so eine unermessliche Quelle

an Steuereinnahmen einfach so wegen der Umwelt versiegen lässt :p

Für den Autofahrer nur dumm, da am Sprit nicht so viele Haushalte hängen wie am Strom.

Das wird dann richtig teuer für den Verbraucher.

Zitat:

Und wenn in 4-6 Jahren dann mal eine elektrifizierte Design-Ikone (=TT) das Licht der Welt erblickt und zu dem Zeitpunkt der Kraftstoff bereits neue Höhen wegen der weiter steigendenden CO2-Besteuerung erreicht, wird es dem ein- oder anderem ewig Gestrigen ziemlich hart...

Die CO2 Steuer halte ich für weniger gefährlich als in der Tat drohende realistische Fahrverbote in Städten. Wäre als eine Einschränkung der Mobilität für mich dann das Totschlagargument gegen den Kauf zu dem Zeitpunkt "neuer" Verbrenner...

Und die Rohstoffe für all die Akkus der "ewig Zukünftigen" fallen dabei vom Himmel...

Es wird noch sehr, sehr lange Verbrenner geben. VW kann den ID.3 so oft bauen, so oft sie wollen, aber sie müssen sie auch mit Akkus bestücken können und die Käufer müssen auch Möglichkeiten haben, diese laden zu können.

Und das ist noch in weiter Ferne. Und damit meine ich 20 Jahre + x.

Die grünen Spinner können nämlich nur labern und fordern. Rohstoffe oder Ladeinfrastruktur herbeizaubern können sie ebenso wenig wie alle anderen.

Und falls jetzt der Gedanke aufkommen sollte ich sei ein E-Hasser: Ich warte nur darauf, dass mein Alltagscorsa die Grätsche macht, dann gönn ich mir einen ZOE. Weil ich, im Gegensatz zu den allermeisten Deutschen, einen Ladenschluss in der Garage habe.

Mir geht nur das Messer in der Tasche auf wenn Leute, die sich informieren und das Elektro-Märchen der Grünen deshalb nicht schlucken, als "ewig Gestrige" tituliert werden.

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. November 2019 um 23:32:42 Uhr:

Und die Rohstoffe für all die Akkus der "ewig Zukünftigen" fallen dabei vom Himmel...

... und der Strom kommt aus der Steckdose!

Die Frage ist nur, wie er da rein kommt - wenn die Politik alle Atom- und Kohlekraftwerke stilllegt, Windradbau erschwert und Förderungen für Photovoltaik zurückfährt.

Die Antwort ist ebenso erschreckend wie beängstigend: Aus maroden Atommeilern in Frankreich und stinkenden Kohlekraftwerken in Polen.

Für mich ist die ganze Klimapanik hirnfrei und das, was jetzt hier geplant und verabschiedet ist, wird sicher nicht zielführend sein.

@ Celsi: volle Zustimmung zum Rest. Außer, dass Deine Garage nicht Ladenschluss hat. Das liest sich lustig, wenn da (nur) ein einzelnes "a" fehlt ;)

 

Zitat:

@McStrobi schrieb am 17. November 2019 um 22:00:32 Uhr:

 

Ich - jedenfalls - sehe, wie sich die Automobil-Industrie in den nächsten Jahren sich ändern wird und muss.

Warum muss sich die Automobil-Industrie ändern? Weil die Politik absolut weltfremde Limits verlangt, die nur durch diesen, außerdem auch noch schöngerechneten, Elektrokram eingehalten werden können.

Bei modernen Dieselmotoren ist die Luft, die hinten rauskommt, weniger Feinstaub-belastet als die, die vorne angesaugt wird.

Aber die brauchen eben leider mehr als 2,5 Liter/100 km (entsprechend den paar und 50 Gramm CO2, die bald maximal gelten...)

Danke für den Hinweis Dofel, habe es zu später Stunde eilig getippt. Es liest sich auch so, als wurde ich die Massenproduktion des ID.3 erst in 20+ Jahren erwarten. Das wollte ich damit nicht sagen, VW wird jetzt erst mal voll Gas geben bei der Produktion. Doch es wird immer wieder Engpässe bei der Akku Versorgung geben, und bis der ID.3 von den Stückzahlen des heutigen Golf ist, dafür werden (wenn überhaupt) 20+ Jahre vergehen. Es fehlen Resourcen, Ladeinfrastruktur, und auch Akzeptanz, um den Verbrenner schneller zu verdrängen.

Vor kurzem hatten sie im TV in einem Automagazin den brandneuen Peugeot 208 im Test, als Benzin- und als Elektro-Variante und diese auch unter "grünen Gesichtspunkten" miteinander verglichen. Was ich da sehr interessant fand war, dass ich zum ersten Mal in so einer Sendung eine Ressourcenberechnung von der Herstellung der Batterien bis zum täglichen Verbrauch hörte. Fazit war, dass der Elektro-208 erst bei über 100.000 gefahrenen Kilometer ins Plus gegenüber dem Benzin-208 fährt.

Bei anderen Fahrzeugen habe ich auch schon von 120-130.000 gehört, die benötigt werden.

Wenn man dann noch miteinfliessen lässt, wie die Batterie-Rohstoffe gewonnen werden, wie wenig Rohstoffe es eigentlich davon gibt und was das allerschlimmste ist, wie wenig von der Batterie dann wieder recycelt werden kann.

Für mich stellt sich beim momentanen Stand der Batterietechnik, der Lademöglichkeiten, der Stromerzeugung und der nahezu nicht vorhandenen Recyclingquote der alten Batterien in keinster Weise die Frage, ob ich auf E-Mobilität umsteige oder nicht. Für mich wird das Thema eines Fahrzeugwechsels vom Verbrenner weg auf einen alternativen Antrieb erst mit Wasserstoff interessant. Die E-Mobiltät ist für mich eine Sackgasse, die der Umwelt mehr schadet als ihr nutzt und nur in sehr eng umrissenen Szenarien eine Daseinsberechtigung hat.

 

..... ach ja zum Thema TT 8S: Habe ich schon gesagt, dass der TT 8S 45 TFSI Roadster eine geile Kiste ist! :D

Der Entwicklung des vernünftigen WASSERSTOFF-Motors ( Autos ) steht also nichts mehr im Wege.

 

Das ist bis jetzt die einzige Alternative ( weiß nicht warum es da nicht voran geht :confused: )

Hier nochmal n Nachschlag zu dem Mustang.

ICH WILL SOWAS NICHT FAHREN !!!! :o:o:)

78097988-2809704495716065-6841770417334517760-n
76720817-2809704462382735-6030061412737351680-n
75362332-2809704542382727-7327571878967508992-n
+1

Zitat:

@comsat schrieb am 18. November 2019 um 10:12:42 Uhr:

Hier nochmal n Nachschlag zu dem Mustang.

ICH WILL SOWAS NICHT FAHREN !!!! :o:o:)

Lass das!!!

Ich will sowas nicht mal SEHEN :D

Zitat:

@comsat schrieb am 18. November 2019 um 11:11:03 Uhr:

Und noch was zu Elektro, so aus dem Alltag:

https://www.stern.de/.../...mand-darf-das-wrack-entsorgen-9004016.html

:)

Da sieht man wieder mal die Vorteile von Wasserstoff. Wenn da die Karre hochgeht, bleibt nichts zum Entsorgen übrig. WORTWÖRTLICH :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Aktueller TT bestellen (2020)