Aktueller Softwarestand A6
Wer kann den aktuellsten Softwarestand aus dem MMI auslesen und hier posten.
Habe schon alle Suchfunktionen genutzt, kann hier im Forum aber nichts finden...
Danke & Gruß, Oliver
24 Antworten
Wollte mir zwar nicht selber antworten, aber da ansonsten keine Einträge kommen, lege ich mal los:
Hatte bisher:
SW: C6-HU 6350 05.0.0 0413
Jetzt (nach Airbagupdate):
SW: C6-HU 6350 11.1.0 0442
Gruß, Oliver
#Oliver986
Gibt´s schon offizielle Rückrufaktion bezüglich Airbag Software?
adni, dazu haben wir jetzt schon 2 aktuelle Themen, bitte nicht noch eins draus machen.
habe das update drauf bekommen, als bei mir die Meldung erschien: Batterie Zustand schwach - obwohl 100% geladen -
fahre fast nur Autobahn
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
SW: C6-HU 6350 12.0.0 0513
Zitat:
Original geschrieben von rufux
SW: C6-HU 6350 12.0.0 0513
Von wann ist denn diese Version. Habe meine erst vergangenen Montag (19.09.05) eingespielt bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
Von wann ist denn diese Version. Habe meine erst vergangenen Montag (19.09.05) eingespielt bekommen...
bei mir war das am 15.09.05 unabhängig von dem Rückruf
wahrscheinlich sind die Versionen, die da jeweils upgedated werden aber von Modell, Baujahr und möglicherweise auch Ausstattung abhängig...
Welche Änderungen bei Softwareupdate
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Änderungen und Verbesserungen die Softwareupdates mit sich bringen?
Wird das bei einem Werkstattbesuch automatisch erledigt oder kostet es sogar etwas?
Viele Grüße,
sistleuc
Re: Welche Änderungen bei Softwareupdate
Zitat:
Original geschrieben von sistleuc
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, welche Änderungen und Verbesserungen die Softwareupdates mit sich bringen?
Wird das bei einem Werkstattbesuch automatisch erledigt oder kostet es sogar etwas?
Viele Grüße,
sistleuc
die Softwareupdates gibts immer dann, wenn es softwaretechnisch was zu verbessern bzw. Fehler zu beseitigen gibt.
im Rahmen der Garantie und bei Rückrufen natürlich kostenlos, aber eher nicht automatisch weil z.T. wohl auch nur online mit dem Werk und entsprechendem Aufwand möglich.
ich bin mal gespannt ob es ähnlich wie zumindest beim BMW 535d dann so auch ein Leistungsupdate auf 233 PS für den A6 gibt, wenn der 3.0TDI ab MJ 2007 generell mit dieser Leistung kommt, so die Gerüchte stimmen, was aber eher doch sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich das neue A4 Cabrio und die Modellpalette von BMW und auch MB mal anschaut.
Der 3.0 TDI im Facelift Cabrio hat doch 233PS. Warum unwahrscheinlich?
Unwahrscheinlich das Audi so ein Update macht für die schon verkauften 3.0 TDI. Da wäre ja gegen die momentan Firmen Politik zu verstossen.
Hi,
meiner war jetzt auch in der Werkstatt. Ich habe ebenfalls das Airbag-Update bekommen. Obwohl mir der Meister versichert hat, dass MMI-mäßig nix geupdated wurde, habe ich nun kleine Veränderungen im FIS (monochrom) feststellen können:
1.) bei der Reichweitenanzeige ist nun ein Tankstellensymbol rechts neben der km Angabe (wer's braucht)
2.) Im D-Fahrbetrieb sehe ich nun unten rechts in der Ecke den gerade eingelegten Gang - im Prinzip so, wie es ist, wenn man im manuellen Schaltmodus fährt. Ich finde diese Verbesserung doch sehr nett. Klar, ist beinahe nur Spielerei aber manchmal will man ja doch wissen, für welchen Gang sich die Tiptronic gerade entschieden hat.
Mich würde nun interessieren, ob das mit dem Airbag-Update zusammenhing? Kann ich mir aber beinahe nicht vorstellen.
Gruß,
steakley
Wie alt ist dein Auto denn steakly?
Die beiden Dinge sind bei mit seit Auslieferung, 02/05, drin.
@steakley
dann hat er dir freundlicherweise wohl alles an updates aufgespielt was er da hatte für deinen Wagen, das kann der 🙂 entsprechend vorher auswählen.
@duck
ich sage doch es ist wahrscheinlich das der 3.0TDI generell mit 233 PS und 450 Nm in allen A4-8 Modellen kommt, genauso wie BMW das jetzt macht.
damit muss Audi dann seine bisherige interne Strategie der abgestuften Motorisierung auch beim Diesel aufgeben.
die 3.0TDI Motoren sind jedenfalls alle identisch, wie ich auch auf Nachfrage erfahren habe, im A4 Cabrio musste allerdings neben dem Steuergerät auch das Getriebe und der LLK der Leistung angepasst werden.
ob und was die beim A6 bei dieser eher moderaten Leistungssteigerung ändern müssen wird sich dann zeigen und damit auch wie wahrscheinlich ein "Chiptuning" durch Audi bei bereits ausgelieferten Wagen möglich wäre.
@Duck EZ von meinem ist Okt. 2004. Hmm, hab ich wohl schon ne alte Möhre. Na was solls. So kann ich mich jetzt nochmal über das (für mich neue) Gimmick freuen ;-).
Gruß,
steakley