aktueller Range Rover...
Hallo zusammen,
gibt es hier Besitzer des aktuellen Range Rover (die Werksbezeichnung ist mir leider unbekannt)...?!
Ich interessiere mich für einen (neuen) V8-Sauger, würde aber gern wissen, ob bei dem Modell größere Probleme bekannt sind.
Habe gestern erstmals probegesessen und war hin und weg... 😎
Probefahrt steht die Tage ebenfalls an...
Würde mich über Feedback freuen, gerne auch an bjoern@cyc.ch
Danke und Gruß aus HH
Björn
237 Antworten
Hi,
eigentlich ist dieses Dingens total uninteressant, weil man sie, wie erwähnt, niemals benötigt.
Im Hanschuhfach isses dunkel, also zur besseren Veranschaulichung ein Google-Bild. Da siehst du den Magnetfuß, mit dem du das Teil beliebig am Auto befestigen kannst...
Gruß
Björn
Parksensoren?
Hi bjoern1980, Hi @all,
ein Frage treibt mich um: Ist PDC ein muss oder könnte man drauf verzichten? (Mir ginge es vor allem um die Frage Basis oder Vogue)
Besten Dank,
N.
Moin Nucleolus,
grundsätzlich hast du im Range eine geniale Rundumsicht, weil er kantig ist wie Windsor Castle (hat sicher auch dessen Cw-Wert😁)...
Ob du PDC für absolut notwendig hältst, solltest du vielleicht mal selbst testen. Ich möchte, gerade in hochliegenden Geländewagen, nicht drauf verzichten.
Du hast, wenn du dich für den VOGUE entscheidest, auch die Rückfahrkamera an Bord. Hatte ich vorher noch nie und bin total begeistert.
Der Vogue hat gegenüber dem HSE auch das Harman-Kardon-System an Bord, dazu das (wirklich gute) Navi. Unverzichtbarer Spielkram... 😁
Welchen Motor hast du denn geplant?
Gruß
Björn
Moin Björn,
mein Motor der Wahl wäre der TDV8, einfach weil mich die maximale Reichweite beeindruckt.
Und tatsächlich hast Du recht, die Vogue-Ausstattung würde mich von der Sorge PDC oder nicht komplett befreien.
Jedenfalls ein stattliches Auto und erst Recht mit diesem wunderschönen Kompressormotor! 😉
Aber wie gesagt, meiner wär ein Diesel!
Beste Grüße,
N.
Ähnliche Themen
Wobei der TDV8 sicherlich kein schlechter Motor sein wird.
Zum PDC:
Man kann sicherlich jedes Auto ohne PDC fahren, ging ja früher auch, nur ist es bei der größe sicherlich angenehmer, Einparkhilfe und Rückfahrcam drin zu haben.
Der TDV8 ist top und wenn man Dieselfan ist, braucht man nicht groß zu überlegen. Der Motor ist um Welten besser, als der alte TD6 von BMW...
Wie Mirco schon erwähnte, sicher lässt sich jeder Wagen ohne PDC und Kamera auch fahren, bzw. einparken, aber die beiden Systeme sind sowohl ein Pluspunkt in Sachen Komfort als auch in Sachen Sicherheit.
Ich parke relativ häufig in einer Spielstraße, in der viele kleine Kinder herumlaufen. Wenn ich da ausparke bin ich schon froh, wenn ich auch sehen kann, was DIREKT hinter meinem Wagen passiert (was einen natürlich nicht vom Blick nach hinten entbindet!!)...
Gruß
Björn
I-Pod
Hallo bjoern1980, hi @ all,
ich warte nun schon ganz ungeduldig auf mein neues "Dickschiff" und habe im Vorfeld mal ne Frage.
In der Vogue Ausstattung ist, so habe ich es gelesen eine I-Pod Schnitstelle enthalten.
Ok, nun die konkrete Frage : Kann ich dann auch mit dem geeigneten I-Pod (80Gb) Filme über die Schnitstelle abspielen? Also das der Film oder Video auf dem Display des Range zu sehen ist. Das TV-Modul ist ja vorhanden ????
Danke im Voraus für jede Antwort.
Danke für Eure Infos zum PDC!
Björn, das mit der Kamera ist ein guter Hinweis. Gottseidank hab ich ja, bis das Ganze spruchreif wird, noch viiiiel Zeit! 🙂
Mal sehen, evtl. greife ich aber auch zum RR Sport, aber wie gesagt ich hab ja noch Zeit!
Moin,
@ Handwerker
Ohne es bislang selbst getestet zu haben würde ich mal behaupten, JA, er kanns!
Wenn ich dazu komme, klingele ich heute Nachmittag meinen Dealer an und hake mal nach, damit du es 100% weisst.
Wann kommt deiner? Welche Farbkombi hast du geordert?
@ Nucleolus
Der RRS ist eine GANZ (!) andere Welt, als der RR. Ich habe es von vornherein abgelehnt, den RRS zu testen, weil mich das Cockpit nicht vom Hocker reisst...Viel Spaß beim Testen der beiden Modelle. 😁
Gruß
Björn
Hi bjoern1980,
Total schwarz innen wie außen (hatten wir aber schon)
:-)
Er kommt nach Aussage von heute nun mit 2 Wochen Verspätung in der KW 13.
Also wenn das so funktionieren würde mit dem I-Pod ...... coole Sache.... habe aber noch etwas Bedenken, da das TV - Modul ja nicht zwingend auch ein Videosignal verarbeiten können muß. Aber ich bin absolut kein Experte und kann nichtmal sagen was aus dem I-Pod für ein Ausgangssignal ausgegeben wird.
So long
Der Handwerker
Hallo Handwerker,
ich habe meinen LR-Dealer nicht anrufen können. Entweder, du lässt dich überraschen, oder ich klingele ihn nächste Woche an, wenn ich dazu komme.
Komplett schwarz ist guuuuut...Mir kamen allein auf der Elbchausse heute zwei neue SC entgegen. Natürlich schwarz... 😁
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Komplett schwarz ist guuuuut...Mir kamen allein auf der Elbchausse heute zwei neue SC entgegen. Natürlich schwarz... 😁
Dann hast du ja ein Massenprodukt gekauft... 😉 😁
In diesem Fall kann ich damit ganz gut leben.
Man hebt sich immernoch von den "Standard"-Ranges mit nachträglich verbautem "Supercharged"-Kühlergrill ab... 😁
Heute an der Elbchaussee gesehen. TDV8 mit SC-Grill und DISTANZSCHEIBEN! *grusel* 😠
Massenprodukt würd ich das auch so direkt nicht nennen. Schau mal nach den Abverkaufszahlen von LR in 2006. 😉
HH ist eine LR-Hochburg...Der facegeliftete Range scheint sich auch verdammt gut zu verkaufen.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
HH ist eine LR-Hochburg...Der facegeliftete Range scheint sich auch verdammt gut zu verkaufen.
Aber auch nur direkt in HH. Nicht im Umland von Hamburg...
Moin bjoern1980,
ok, dann werde ich mal abwarten....solltest Du mit deinem LR-Dealer noch sprechen, wäre ich für ne Info dankbar.
Mit meinem LR-Dealer habe ich im Mom. andere Themen....Lieferverzug und Bereitstellung eines Übergangfahrzeuges und den damit anfallenden Kosten..... Naja, ich bin etwas verstimmt und habe derzeit keinen Bock mit ihm über diese techn. Details zu sprechen.
Sollte sonst jemand eine Antwort zum I-Pod Thema haben, immer her damit....
Merci
Der Handwerker