Aktueller Rabatt Octavia 5E

Skoda

Moin

Mein Internett-Freundlicher meinte das die aktuellen 16,3% (Privatkunden) 19,2% (Geschäftskunden) auf einen RS -Nachlass durchaus im neuen Jahr nicht mehr da sind.

Als Grund nannte er, das einige Händler am Ende des Jahres noch versuchen die Jahresstückzahl hochzuschrauben....

Teilt Ihr diese Ansicht, also nun bestellen ?

LG

Slibo

Beste Antwort im Thema

Am Autoverkauf verdient ein Autohaus doch kaum noch was! Besonders nicht bei günstigen Modellen und schon gar nicht wenn du gut handelst.

Die meisten Autoverkäufer, oder Verkäufer generell sind einfach nur schmierige Lappen. Die oftmals keinerlei Ahnung davon haben, was sie verkaufen und mehr oder weniger den Papierkram erledigen, aber stets mit einer Rolex.

Meine Erfahrung ist fast durchgehend schlecht. Unmotiviert, arrogant, unwissend.

Letztes Beispiel war heute,

ab zum großen Skoda Händler in Kassel, wollte ich mit meiner Lebensgefährtin den Vorführer SuperB, der jetzt als Gebrauchter zum Verkauf steht, probefahren. Da alle Verkäufer natürlich im Haus sitzen, bin ich zu dem hin, mit dem ich bereits bezüglich einer Neuanschaffung eines Octavia/SuperB gesprochen habe.

Dieser hat mich beim betreten des Hauses nicht mal begrüßt, jedoch wusste er noch dass ich meinen Audi loswerden wollte. Jedoch winkte er ab, als es eben diesmal um einen Gebrauchten ging und zeigte sehr unmotiviert auf seinen Kollegen. Dieser hat nicht mal die Güte aufzustehen und meinte bei ner Probefahrt, erst Termin vereinbaren. Dies kenne ich anders. Beim MB Händler bekam ich um kurz vor 18 Uhr spontan eine Probefahrt, den Wagen habe ich dann auch gekauft.

Eine Terminvereinbarung bei einem Fahrzeug, welches einfach nur rumsteht, sprich kein offizieller Vorführer mehr?!

Dann war er doch so freundlich den Wagen zum Probesitzen zu öffnen, dabei antwortete er auf meine Frage, ob er noch andere FL SuperB da hat, klar und deutlich: "Nee, da habe ich keine Lust drauf, die Provision bei nem SuperB ist bei 50-60 EUR Brutto für mich, da verkauf ich lieber nen Golf. Der einzige Grund warum dieser hier steht ist, dass es Skoda vorschreibt, jeweils ein Fahrzeug aus jeder Modellreihe da zu haben".

Er gab mir die Schlüssel und ist auch gleich abgehaun, als ich ihm die Schlüssel wiedergab, hat er auch nicht nachgehakt ob wir einen Termin möchten, für die Probefahrt, oder ob ich diesen nehme.

Wie geil isn das?

Ich z.B. will den neuen SuperB in komplett Leder, gerne würde ich ihn vorher Probesitzen. Doch hat KEIN Händler in der Nähe von Kassel den FL in so einer Ausführung. Wo liegen also nochmal die Stärken eines AH gegenüber eines Online-Händlers?

Anderes Beispiel ein EU Händler, Auto Rössel. Dort haben wir nen Fabia und Polo für die Bruder/Frau gekauft. Da gibts sofort eine Probefahrt, dort kümmert man sich um einen und es gibt Nachlass direkt und man kann auch noch etwas über den Preis sprechen. Stets freundlich und nett, und dies auch nicht aufgesetzt.

Was Garantiefälle angeht, so verdient das AH auch was, es wird direkt von Skoda/VW/etc bezahlt!!

Insgesamt bleibt zu sagen, liegt es sicherlich am Menschen, der einen bedient. Ich habe so viele in verschiedenen Branchen getroffen, wo ich mich jedes Mal frage, warum gibt es eigentlich so viele hochqualifizierte Arbeitslose und diese Null hat einen Job?

153 weitere Antworten
153 Antworten

Dieses "frei Haus" war ein zeitlich begrenztes Aktionsangebot! So etwas kann man nicht vergleichen! 🙄

Bei einem Auto um die 45K LP, dem Kauf inklusive Inzahlungnahme und dem Händler, der mir schon echt aus der Patsche geholfen hat, da mache ich mir um 1.000 Euro keinen Kopf. Auch nicht um 1.500 Euro.

Zitat:

Mein Lieferant, Europemobile.de, hat Frei-Haus geliefert, direkt vor die Haustür. Wenn ich selber abgeholt hätte, wären € 220 Nachlaß drin gewesen. Der rechnerische Rabatt auf Liste -ich wiederhole mich- 28.8%. Beispiele gibt's zu hauf, -selber nachlesen!
Natürlich schenkt mir keiner was! Aber die Frage ist doch, wer verlangt am wenigstens für mein Auto, und zwar Endpreis mit der gewünschten Ausstattung, -auf den Hof oder Frei-Haus!
Da gibt's doch nichts "in ihrer Kalkulation" zu verstecken! Alles anderes sind doch dumme Sprüche, die keinem weiterhelfen. 🙄
MfG Walter

Wahre Worte, doch einhaken möchte ich beim Thema Rabatt bei Selbstabholung!

In Deinem Fall hat der Händler Dir 220 Euro schon in seiner Offerte aufgeschlagen und im Endpreis verbucht - er bietet eine 100% Leistung und bietet einen Nachlass an, wenn er nicht voll leisten muss.

Ein paar Händler versuchen ja auch zum Jahresende hin einfach nur noch Stückzahl (ohne oder mit minimal Gewinn zu machen). Nimmt ein Händler nämlich eine Mindestmenge pro Jahr ab, steigt sein Einkaufsrabatt beim Hersteller - so können auch Nullnummern für Händler stragetisch wichtig sein.

Mein Schlusswort hier:
Für mich ist der Verkauf nicht nur das reine Produkt, sondern auch das Drum Herum.
Jeder soll den Preis bezahlen, der es ihm letztlich Wert ist ein Auto zu kaufen.
Leute die allerdings die Autohäuser ausnutzen und schon mit dem Wissen sich dorthin begeben, dass Sie zu 90% eh woanders bestellen kann ich nicht leiden, aber ebensowenig die bornierten Händler, die sich keine Mühe geben.
Meine Lebenseinstellung ist, dass ich natürlich nicht mein Geld verprasse aber das "Geiz ist Geil" Prinzip unterstüzte ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Dieses "frei Haus" war ein zeitlich begrenztes Aktionsangebot! So etwas kann man nicht vergleichen! 🙄

Eine eindeutig falsche Behauptung! Liest du die Angebote nicht, bevor du sowas schreibst?

Ich helf dir mal:

1.

www.Europemobile.de

anclicken;

2. auf der Homepage unten lesen "Frei-Haus Lieferung in der gesamten Bundesrepublik";

3. bei "Suche, starten sie hier" clicken;

4. erst "Skoda", dann "Octavia" anclicken. Text des Angebots für irgendein

Modell lesen. Und was finden wir, noch mal?: "Frei-Haus Lieferung ohne Vorkasse..." Das "war" oben ist also schon mal falsch, weiter, zunächst

Anmerkung:

Wohl aus Werbegründen laufen die Frei-Haus Angebote immer nur für den betreffenden Monat! Danach werden sie aber

stets

um einen weiteren Monat verlängert. Das ging z.B. bei meinem Auto bei Bestellung im Januar 13 so, galt bei Lieferung im Juni weiter und gilt heute -ein Jahr später- immer noch. Hat also keine Bedeutung als Beweis für ein

tatsächlich

"begrenztes Aktionsangebot." (d.h.: Die tun nur so als ob...)

Fazit:

Man kann also sehr wohl vergleichen! Auch wenn's den Klitschen mit ihren "ÜF-Kosten" weh tut.

5. Mut zusammen nehmen, hier Antwort schreiben:

"Tut mir leid, habe mich geirrt." 🙂

Ist das denn so schwer?

MfG Walter

Ähnliche Themen

Walter komme mal von deinen hohen Ross herunter! Das war definitiv keine falsche Behauptung und höre bitte damit auf, andere User zu unterstellen, sie würden nicht sorgfältig lesen! Das war jetzt nicht das erste mal..... 😠

Als ich meinen Beitrag verfasst habe, hatten wir den 07.01.2014 und auf deren Website stand zu diesen Zeitpunkt dick und fett "Gültig bis zum 31.12.2013"!

Die Frei - Haus - Lieferung ist m.E. nach hierbei nicht entscheidend.
Eine Vergleichbarkeit der angebotenen Fahrzeuge dieser Firma mit anderen Angeboten ist nicht gegeben, da es sich hierbei nicht um fabrikneue Fahrzeuge handelt.
Die Fahrzeuge haben schon einen Vorbesitzer (1. Hand), gelten also nicht mehr als fabrikneu - die 2 Jahresgarantie läuft bereits seit 3 Monaten - der vVersicherungsbeitrag dürfte bei solchen Fz. auch höher sein, da es sich nicht um Neufz. handelt (kein Neufz-rabatt).

Nein, man kann bei Europemobile auch einen Neuwagen konfigurieren indem man die Grunddaten eingibt zum Bspl. Hersteller ---> Modell ---> Modellvariante usw. Sollte dann am Ende ein oder mehrere Fahrzeuge übrigbleiben, kann man diese weiter nach eigenen Vorstellungen konfigurieren.

Leider sind es nur EU Fahrzeuge wo bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht bestellbar sind. Bei mir waren es zum Bspl. das Panoramadach und die Verkehrszeichenerkennung (fehlende Kamera?). Andere Ausstattungen waren hingegen dort zu bestellen, die es in DE nicht gibt, Bspl. elektr. Sitze. (dann keine Sportsitze?)

Naja, ich möchte KEIN EU-Fahrzeug!

Zitat:

...
Als ich meinen Beitrag verfasst habe, hatten wir den 07.01.2014 und auf deren Website stand zu diesen Zeitpunkt dick und fett "Gültig bis zum 31.12.2013"!

Hier hast du zumindest mit dem Datum, aber nicht in der Sache Recht. Es bleibt bei dem, was ich geschrieben habe: Die schreiben die Angebotstermine monatlich fort! Bis jetzt immer, und laß uns den Februar abwarten. Vielleicht haben sie es diesmal verpennt...😉

MfG Walter

Zitat:

....

Leider sind es nur EU Fahrzeuge wo bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht bestellbar sind. Bei mir waren es zum Bspl. das Panoramadach und die Verkehrszeichenerkennung (fehlende Kamera?). Andere Ausstattungen waren hingegen dort zu bestellen, die es in DE nicht gibt, Bspl. elektr. Sitze. (dann keine Sportsitze?)
--------------------------------------------------------------------
Was heißt den "Leider..nur EU Fahrzeuge"? Dieser generalisierende Begriff -gerne von AH-Heinis verwandt- ist doch in sich schon unbegründeter Unsinn.
--------------------------------------------------------------------
Naja, ich möchte KEIN EU-Fahrzeug!

Das steht dir frei! Genaus wie es jährlich zigtausend Kunden freisteht, auf den "Service" irgendeiner Klitsche um die Ecke zu verzichten und z.B. im Internet zu kaufen..

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Arm Lance

Die Frei - Haus - Lieferung ist m.E. nach hierbei nicht entscheidend.
Eine Vergleichbarkeit der angebotenen Fahrzeuge dieser Firma mit anderen Angeboten ist nicht gegeben, da es sich hierbei nicht um fabrikneue Fahrzeuge handelt.
Die Fahrzeuge haben schon einen Vorbesitzer (1. Hand), gelten also nicht mehr als fabrikneu - die 2 Jahresgarantie läuft bereits seit 3 Monaten - der vVersicherungsbeitrag dürfte bei solchen Fz. auch höher sein, da es sich nicht um Neufz. handelt (kein Neufz-rabatt).

Ich laß das oben mal ungekürzt stehen. Es darf gegrinst werden!

Du kommst hier mit unqualifizierter Mäkelei. Die ist wohl für dich entscheidend.

Über Preise hingegen verlierst du kein Wort. Na klar, die Fahrzeuge sind ja "nicht fabrikneu" (!!), daher "nicht vergleichbar mit anderen Angeboten". Für dich vermutlich erfreulich, weil geschätzt 90% dieser "anderen Angebote" gut vierstellig teurer sind, -wenn man mal genau rechnet. Dazu gehören die meisten AH-Angebote, -alle vergleichsweise indiskutabel.

MfG Walter

okay - kommen wir zu den Preisen. Die haben mich aufgrund der vielen Nachteile (kein Neuwagen u.s.w. )nicht interessiert.
Ich will Dir Dein Auto nicht schlechtreden - Du hast es ja schließlich gekauft und freust Dich darüber. Der Kaufpreis für Dein Auto ist aber aufgrund der vielen Nachteile (s. Beitrag) zu hoch.

Günstiger wäre es gewesen, wenn Du Dein Auto direkt bei einem Skoda Vertragshändler in einem EU-Nachbarland - z.B. wie ich es gemacht habe in Posen, gekauft hättest. Dann hättest Du ein fabrikneues Auto mit voller Garantieleistung bekommen, kein Zwischenhändler hätte etwas daran verdient. Und Du hättest einen vernünftigen Rabatt - in meinem Fall ca. 30 % auf deutsch. Listenpreis - bekommen. Außerdem hättest Du nur ca. 3 Monate auf Dein Auto warten müssen.

Hallo,

aktuelles Angebot eines Geschäftspartners (einer der größten EU-Fahrzeughändler in Deutschland mit Sitz im Dreiländereck D-A-CZ) liegt bei rund 17% Nachlaß, sowohl für TSI als auch für TDI bei Selbstabholung bei diesem Händler.

Bestellfahrzeuge haben ausstattungsabhängig 4 - 6 Monate Lieferzeit.

Nach Aussage dieses Händlers übt WOB derzeit "Druck auf alle Beteiligten" aus, egal wo diese sitzen, egal welches Vertragsverhältnis es gibt oder nicht, damit der bestens gehende Octavia nicht verschleudert wird und noch mehr Druck auf die Verkaufszahlen von Passat und Co. ausübt.

Gruß Walter (nicht verwandt, nicht verscwägert!!!)

WAS SOLL DIESER SCHEIß? 😠

Was fällt dir ein mich zu zitieren und dieses Zitat ungefragt mit deinen Texten zu verfälschen? Da steht "Original geschrieben von Jubi TDI/GTI" und diesen/meinen Text hast du nicht mit deinen Bullshit zu vermischen! Ich glaube es geht los!

Und höre endlich auf, andere Meinungen die nicht in dein Weltbild passen als "unqualifiziert" abzustempeln! 😠

Zitat:

WAS SOLL DIESER SCHEIß? 😠

Was fällt dir ein mich zu zitieren und dieses Zitat ungefragt mit deinen Texten zu verfälschen? Da steht "Original geschrieben von Jubi TDI/GTI" und diesen/meinen Text hast du nicht mit deinen Bullshit zu vermischen! Ich glaube es geht los!

Und höre endlich auf, andere Meinungen die nicht in dein Weltbild passen als "unqualifiziert" abzustempeln! 😠

Dem stimme ich zu, und möchte noch eine Kleinigkeit hinzufügen,

@ Walter, du wunderst dich, das es offensichtlich für andere so schwer ist einen Fehler einzugestehen. Ich selber habe dir eine kurze Erklärung geschrieben , in der ich dir sehr wohl Recht gab , das du für dich individuell zwar den besten Preis rausgelutschst hast , das aber unmöglich auf Andere übertragen kannst, da Diese eben andere Schwerpunkte in ihrer Bewertung legen,,( Wartezeit, zweiter Besitzer, Garantie etc. ).
Langsam bekomm ich den Eindruck das Du ein wenig militant Deine Meinung hier verteidigst...,
Machst Du das in allen Foren ?
Oder woher kommt Deine Affinität zum Octavia ?

LG

Doppel

Deine Antwort