Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?
Hi Golf7 Fans,
bei uns steht kurzfristig eine Neubestellung an und da wollte ich mal kurz fragen, welchen Rabatt es momentan auf die 7er gibt. Will/muss beim Freundlichen kaufen, also kein Reimport oder ähnliches.
Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.
Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.
Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.
Aber sooo modern.
137 Antworten
Zitat:
@Raser84 schrieb am 4. Februar 2015 um 19:15:43 Uhr:
Mein Dad hat im Mai noch 1000€ + die Prämie für seinen alten Passat bj 1989 mit Hagelschaden bekommen.
Insgesamt waren es knapp 33%
Hallo
Um es zu vergleichen fehlen da ein paar Infos. Bin mal gespannt wie die ca. 33% sich aufschlüsseln. Typ, Bestandswagen, Tageszulassung, usw. ????
Danke
Zitat:
Mein Dad hat im Mai noch 1000€ + die Prämie für seinen alten Passat bj 1989 mit Hagelschaden bekommen.
Ja wenn ich den Betrag dazurechne den ich für den Eintauschwagen bekommen habe, dann habe ich auch über 50 % Rabatt bekommen.😁
von mir aus kann der Händler mir die Kiste für einen Euro abkaufen, hauptsache ich bekomme die 892,50€ von VW als Rabatt 😁
Bei mir waren es 2014 1000.- Eintauschprämie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich habe 100% Rabatt bekommen. Bin zum Händler und die haben mir das Auto einfach geschenkt.
Versinke doch in deinem Neid 😉
Im Anhang ist die Bestellung.
Der Touran hätte komplett mit Abholung + Zulassung 23.202€ gekostet.
Wir haben für den 6402€ Rabatt +1000€ für einen 24 Jahre alten Passat mit Hagelschaden bekommen, der eigentlich kaum was wert war!
würde mich interessieren, ob es jemanden gibt der einen vw zu dem preis gekauft hat, wie er im internet zu konfigurieren ist. Ohne jeglichen rabatt oder sonsitige geschenke wie fußmatten.
Zitat:
@Raser84 schrieb am 6. Februar 2015 um 07:27:58 Uhr:
Versinke doch in deinem Neid 😉Im Anhang ist die Bestellung.
Der Touran hätte komplett mit Abholung + Zulassung 23.202€ gekostet.
Wir haben für den 6402€ Rabatt +1000€ für einen 24 Jahre alten Passat mit Hagelschaden bekommen, der eigentlich kaum was wert war!
Hallo und Danke für deine Antwort.
Jetzt verstehe ich deine Angaben. Hatte natürlich zuerst an einen Golf gedacht, deshalb mein nachfragen.
Bei einem Touran ist es zu erklären. Kommst so auf ca. 28 % den Passat kann man da nicht mit rechnen. Allerdings sind 28% schon eine Ansage.
Wünsche deinem Vater viel Glück mit dem VW Touran.
Gruß
PS. Für Zweifler bei VW Touran gibt es 2380€ Inzahlungnahme-Prämie
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 6. Februar 2015 um 10:42:45 Uhr:
Der Touran ist völlig "nackt", keine Ausstattung?
Hier geht es um die zu erzielenden Rabatte 😉
Ist doch aber ohnehin völlig irrelevant hier... die Prämien und sonstigen Verkaufsförderungsmaßnahmen sind von Modell zu Modell verschieden und hängen von diversen Faktoren hab. Ist doch klar, dass ein auslaufender Brotkasten mehr subventioniert wird als z.B. ein frischer, gut nachgefragter Golf Alltrack. Unrealistische Angaben hier wecken doch nur falsche Erwartungen und machen schlechte Stimmung beim Verkaufsgespräch.
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 6. Februar 2015 um 10:42:45 Uhr:
Der Touran ist völlig "nackt", keine Ausstattung?
Genau, wenn man so einen Passat fast 20 Jahre lang fährt, dann kommt die Serienausstattung von dem Touran schon fast wie Luxus 😉