Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Golf7 Fans,

bei uns steht kurzfristig eine Neubestellung an und da wollte ich mal kurz fragen, welchen Rabatt es momentan auf die 7er gibt. Will/muss beim Freundlichen kaufen, also kein Reimport oder ähnliches.
Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.
Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.

Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.
Aber sooo modern.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Hallo,
Ich hab mir gestern beim VW Autohaus um die Ecke einen Golf GTD bestellt Lieferzeit 8-12 Wochen.
Habe vorher im Net Recherchiert was die Preise angeht.
Das beste Angebot war tatsächlich von Sauerlandauto, aber Dank der Preiserhöhung zu gestern zu diesem Preis seit einer Woche nicht mehr bestellbar also bei meiner Konfiguration ca.620€ teurer.
Am Ende betrug der Preisunterschied um die 800€ die Sauerlandauto billiger ist inc. der Prämie von 1190€.
Der VW Händler hat mir die Prämie nicht gegeben da er mir auch die Geschichte erzählt hat mit der Stückzahl die er erreichen muß in diesem Fall 36 Golf im Quartal und bis jetzt im Januar verkaufte Golf 6 Stück.
Sollte die Stückzahl erreicht werden gibts dann von VW die 1190€ pro Stück.
Für den Golf GTD kriegen die Autohäuser vom Werk eine Marge von 15% wurde mir gesagt.
Ich habe einen Rabatt von 14,22% bekommen und die Inzahlungnahmeprämie 892,50 € für meinen Gebrauchten.
Mit dem Inzahlungnahmepreis kann ich auch leben.
Ich denke Insgesamt ein ordentlicher Deal,wenn die Aussage des Händlers stimmt.

Gruß Christian

Dieser Beitrag soll doch helfen ein günstiges Auto zu finden.
Ohne Belehrungen und Beleidigungen, dieses scheint aber sehr schwer zu sein.
z.B. Ich habe im Internet oder Händler den Typ x bestellt und x % bekommen
dieses würde vielen weiter helfen.
Ob ich persönlich dieses oder jenes gut finde interessiert doch niemanden.
Helfen um des Helfens wegen und mich nicht als Apostel aufspielen. 😉

Meine Eltern haben letzten Samstag einen Sportsvan Highline bestellt. Durch den Schwerbehindertenausweis meiner Mutter gab es direkt 15% auf den Listenpreis und eine Inzahlungsnahme-Prämie von 600€ für den gebrauchten Golf Plus den sie in Zahlung gegeben haben.

Was hat der Behindertenausweis mit dem Händlerrabatt zu tun?
Bei uns zahlst du weniger Steuer, aber dem Händler ist es egal ob du behindert bist oder nicht. Auch VW wird es egal sein, außer es gibt spezielle Konfigurationen für Behinderte.

Ähnliche Themen

dieser Rabatt ist in D auch keine Sache des Händlers, sondern von VW und der Händler tritt in dem Falle sogar nur als Vermittler mit einer festen Marge auf (bestimmter prozentualer Anteil des Bruttolistenpreises glaube ich)...

das war der Grund, warum ich meinen Rabatt hier nicht genannt habe, denn in den meisten Fällen können andere User mit einem "Sondergruppen"-Rabatt eben nichts anfangen... wer weiß, ob sie es mit überhaupt einem Rabatt können, da eben einige Faktoren eine Rolle spielen beim Autokauf und wenn es nur Sympathien sind. Das ist nunmal so und bei vielen Rabatten wird im Internet garantiert genauso viel gelogen wie bei dem Thema Gehalt 😉

Hallo,
ich habe ebenfalls vor meinen Händler um die Ecke nach seinem Rabatt zu fragen. Bin echt mal gespannt was er bietet. Habe dort auch 2009 schon mal einen Neuwagen (Golf 5 Variant) gekauft. Jetzt gibts ja wieder die Auftragseingangsprämie.

kennt sich jemand mit der Inzahlungsnahmeprämie aus? Ich habe einen 23 Jahre alten VW Passat (Nasenbär). Nimmt ein Händler so ein altes Auto, zur Not quasi geschenkt (50€), hauptsache ich bekomme die Prämie? Oder gibt es da einen bestimmten Mindestwert? Wäre euch dankbar wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Bedingungen:

- Namens- und Adressidentität des Bestellers
- Das Altfahrzeug muss bei Zulassung des Neufahrzeugs mindestens 4 Monate auf den Besteller zugelassen sein
- Das Altfahrzeuge dürfen nicht vor der Erstellung des Neuwagenvertrags abgemeldet werden

Benötigte Unterlagen:

- Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 2 (KFZ-Brief) vom Altfahrzeug (Vorder- und Rückseite)
- Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) vom Altfahrzeug (Vorder- und Rückseite)
- Fotos und Kilometerstand vom Altfahrzeug
- DEKRA-Minderwertgutachten vom Altfahrzeug, erst ab bestimmtem Wert

"erst ab bestimmtem Wert" daran wirds wahrscheinlich scheitern...

Ich meine irgendwo 1000€ Mindestwert gelesen zu haben.

Zitat:

@benjiee schrieb am 4. Februar 2015 um 12:04:37 Uhr:

"erst ab bestimmtem Wert" daran wirds wahrscheinlich scheitern...

Meiner Meinung nach nicht!

DEKRA-Minderwertgutachten vom Altfahrzeug braucht man erst ab bestimmtem Wert, unter diesem Wert wird kein DEKRA-Minderwertgutachten benötigt.

DEKRA-Minderwertgutachten vom Altfahrzeug braucht man erst, bei zu erwartendem Fahrzeugpreis über 1.000 Euro.

Das wäre der Hammer, wenn ich für die alte Kiste nochmal knapp 900€ von VW nachgelassen bekomme. Danke für die Aufklärung ;-)

Tatsächlich, gefunden bei "mein-autorabatt":

"Ab einem Fahrzeugwert von 1.000.-€ DEKRA-Minderwertgutachten* Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) Altfahrzeug vor Bestellung

*?Feststellung der Mängel und Beschädigungen, überschlägige Ermittlung der erforderlichen Instandsetzungskosten und der daraus resultierenden Minderwerte."

Insofern gibst des alte Auto an, die denken sich "passt schon" und gewähren den Bonus. Das Fahrzeug kannst danach immer noch für n paar € verscherbeln.

Mein Dad hat im Mai noch 1000€ + die Prämie für seinen alten Passat bj 1989 mit Hagelschaden bekommen.
Insgesamt waren es knapp 33%

Hallo,
danke für die Antworten. Dann kann ich mir noch den DLA leisten. Ich werde mal den Händler fragen was die Kiste noch wert ist.

Deine Antwort