aktueller Preisnachlass Corsa C ?

Opel Tigra TwinTop

Wieviel Rabatt bekommt Ihr aktuell für einen Corsa C eingeräumt ? Beabsichtige einen Corsa C 1.2TP Edition mit Coolplus, metallic zu Kaufen. Listenpreis mit Überführung 14570 €.
Bitte um Angabe ob Neu oder Tageszulassung und Re-Import.

Bin bei 18% Lagerfahrzeug aus D und 21% Tageszul. mit 0km aus D.

Fairer Preis oder noch zu teuer und warten ?

14 Antworten

Hallo,

Zulange würde ich aber nicht mehr warten.
Der Wagen wird doch garnicht mehr produziert
und nur noch Restbestände verkauft.

Gruß
Kebap11

Da würde ich mir lieber eine D kaufen
Opel Corsa 1,2 Cosmo ( 3- türer ) 13.425 € bei
http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_eu.php?...

2 Kopfstützen hinten
2 Schlüssel, davon einer einklappbar
4x (16 Zoll) Leichtmetallräder (7 Doppelspeichen) mit 195/55 R16 Reifen
7 Lautsprecher
ABS
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe
Doppelter Gepäckraumboden
Fensterheber, elektrisch, vorn
Follow me home Beleuchtung
Frontairbags, Fahrer und Beifahrer (Beifahrerfrontairbag, abschaltbar)
Innenbeleuchtung vorn und hinten
Kopfairbags
Lederlenkrad
Lenkradbedienung
Lenksäule, höhen- und längseinstellbar
Leselampen vorn
Make-up-Spiegel, Fahrerseite
Manuelle Klimaanlage
Mittelkonsole in Piano Lack
Nebelscheinwerfer vorn
Pedal Release System
Polster Stoff/Morrocana (Ledernachbildung)
Radio CDR1 (CD30 inkl. MP3)
Raucherpaket
Rücksitzbank umklappbar
Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar
Schublade unter Beifahrersitz
Seitenairbags vorn
Seitenschutzleisten u. Griffe, in Wagenfarbe
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
Sitzhöheneinstellung, Fahrer
Sportsitze, vorn
Stoßfänger in Wagenfarbe
Triple Info Display mit Zeit, Datum/Radiosender und Außentemperaturanzeige
Türgriffe in schwarz
Vollwertiges Reserverad
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Gruss Haribo11

ganz ehrlich ... nichts geht über Re-Import 🙂 ich werd mir niemals mehr einen von einem deutschen Händler holen

guck mal unter www.cramer-eu-automobile.de nach
der ist jetzt aus Aachen. Weiß ja nicht wo du jetzt wohnst. Natürlich gibts genug Re-Import Händler an deutschen Grenzen

Der hatte auch noch lange Zeit, glaub sogar immer noch den Corsa C Gsi obwohl es den in Deutschland so gar nicht mehr gab/gibt.

Der müsste aber auch schon den Corsa D in den Bestelllisten drin haben.

edit:

Preisliste Belgien:
http://www.cramer-eu-automobile.de/.../...Corsa%20(B)%2023.08.2006.pdf
Preisliste Deutschland:
http://www.cramer-eu-automobile.de/.../...Corsa%20(D)%2024.07.2006.pdf

ich seh grad ... Kennzeichen AA

da würd ich ja mal nicht lange überlegen 😁 der is ja grad bei dir an ner Ecke 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Da würde ich mir lieber eine D kaufen
Opel Corsa 1,2 Cosmo ( 3- türer ) 13.425 € bei

Ja, dann hast du eines der ersten Modelle, mit denen man ja bekanntlich immer viele Probleme hat, dazu kommt noch das er deutlich langsamer ist und dazu im Alltag mehr verbauchen wird. In meinen Augen eine nicht sehr schlaue Entscheidung.

was ich noch hinzufügen muss ... wegen www.cramer-eu-automobile.de

den Corsa C gibt es bei ihm nur noch unter Lagerfahrzeuge, dort aber sehr! günstig ... sonst gibts nur noch den Corsa D zu bestellen

Ich habe mir auch schon oft überlegt, meine Autos bei einem EU Händler zu holen. Aber den Service meines FOHs möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen. Bei den EU Händlern ist der Service nicht so gut und oft ist es dort eine Art Massenabfertigung. Bei den FOHs in meiner Region kriegen Kunden, die einen EU Wagen fahren, nicht den gleichen Service, wie ein Kunde, der ein Auto beim deutschen Händler bestellt hat. Ist ja auch logisch, weil die EU Händler den FOHs die Kunden wegnehmen und die FOHs keine Chance haben, die Preise so günstig zu machen wie die EU Händler, weil sie die Fahrzeuge von Opel nicht so günstig bekommen. Der Preis ist sicherlich sehr verlockend, aber ich kaufe meine Autos doch lieber beim deutschen Händler. Weil gerade wenn es um Garantiearbeiten geht, dann wird man beim FOH doch wesentlich freundlicher bedient und bekommt schneller einen Termin. Klar, die FOHs sind verpflichtet, auch bei Autos, die beim EU Händler gekauft wurden, die Garantiearbeiten durchzuführen. Aber ich habe lieber einen Händler meines Vertrauens, der sich auch hundertprozentig um mich kümmert, wenn es Probleme gibt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Der Meinung bin ich auch, nebenbei bekommt man bei den Händlern jetzt auch schon extreme Nachlässe. Aber lieber mal bei einen freundlichen Händerl 1% mehr zahlen und einen sehr guten Services haben. Kommt aber immer auf die Händler an, von so Massenabfertigungen die nie Zeit haben will ich nix zu tun. Wenn mein Auto irgend was hat soll das auch schnell gehen und nicht wieder ne Woche dauern. Allerdings wenn es 10% sind dann würde ich evtl doch ein EU Auto kaufen.

Ich kenn bis jetzt noch keinen der mit seinem Re-Import irgendwelche Probleme bei nem deutschen Händler hatte ...

und schlecht behandelt fühlte ich mich beim EU-Händler auch nicht... die Abwicklung beim Passat in unsrer Familie war einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Aber lieber mal bei einen freundlichen Händerl 1% mehr zahlen und einen sehr guten Services haben.

Da muss man aber auch Glück haben.

Die FOHs in meiner Nähe sind alle unter aller Sau.

Weder freundlich noch bieten sie guten Service.

Da würde ich mein Auto fast noch eher nach ATU bringen (aber nur fast).

Mein nächstes Auto wird garantiert ein EU-Wagen.

Aber wenn ich einen netten und fähigen FOH in der Nähe hätte würde ich wahrscheinlich auch eher dort kaufen (falls nicht zu teuer).

Gruß
Kebap11

Hab so zwei Händler bei denen ich ab und zu bin. Sehr freundlich zuvorkommen. Man muß nicht warten bis die kurz mal das Auto anschaun und Auskunft geben. Kaffe usw bekommt man sowieso wenn man kurz warten muß. Letzer Services war aber auch bei einer kleinen ehemalige Audiwerkstatt. Man Vater kennt den meister gut und ein großer Kundendienst geht einfach schneller dort als alles zuhause machen. Klar 180 Euro sind doch nicht wenig.

Danke für Eure Tips, aber Re-Import kommt nicht in Frage; der Wagen soll vom FOH sein. Und da der Neue zu groß und schwer ist und zu viel verbraucht , hätte ich gerne den ausgereiften "Alten". Daher bitte Meinungen, ob der Preis OK ist, oder für ein altes Modell zu teuer.

Vielen Dank :-)

Was ist den da alles noch an Zusatzausstattung dabei?

Metallic, Cool plus ( Klimaautomatik)Reserverad Stahl, anssonsten Edition-Ausstattung mit Radio CD30Mp3,
E-Fensterheber, Funkzentralver., E-Spiegel etc

Ich sehe gerade der Listenneupreis incl. Fracht sind 100€ weniger, als oben angegeben: 11470

Deine Antwort