ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

schwabhausen ist auch gutes ethanol! das beste in dem landkreis gibts in Ruhla!

Ruhla war teurer, über einem Euro, und Schwabhausen hat Croppower... Seit die neue BAB da ist komm ich nurnoch selten gen Ruhla und ich tank ja auch kein E85 mehr. Hab ja nen LPG... Der Astra ist in Kassel... Gibt noch eine Gulf bei Gotha, da weiß ich den Preis aber nicht... Schwabhausen ist meist die günstigste, die Pächter tanken das Zeug wohl in irgendwelche Rennwagen...

...und das beste Ethanol gibt es nicht, kann nur sein das bei relativ wenig verkaufter Ware noch bissl Winter-E85 in den Tanks ist, d.h. etwas weniger hohe Ehtanolkonzentration und der Wagen springt besser an morgens.

Gerade beim Corsa merke ich die Winterware, der läuft grade so mit E70, mit blanker Sommerware spuckt der schon ganz schön, weil ihm die Konzentration echt zu hoch ist und er nich genug eingespritzt bekommt.

Der Audi hat mit Sommerware deutlich höheren Verbrauch als mit Winterware, bekomme den auch mit sanften Gasfuß und wenig Kaltstarts nicht unter 17 Liter/100 KM

beim alten X18 und X20 reicht ein poti am wassertemperatursensor und ein 4 bar benzindruckregler. könnte beim corsa auch funktionieren!?

und ruhla hat gutes ethanol, das hat mit winterware nichts zu tun! die polnischen raffenerien machen sehr gutes ethanol, merkt man sofort! das zeug aus brasilien was über rotterdam läuft ist deutlich schlechter.

17 liter beim audi? da machst du was verkehrt!? wir verbrauchen im schnitt immer 1-2 liter mehr, bei großen motoren oder bei turbomotoren können es im absoluten grenzfall auch mal 3 liter sein.

und rennwagen: 9ff und Königsegg holen über 100 PS mehr mit ethanol raus!

ich hab am Corsa auch was umgebaut für den Kaltstart, 4 bar schafft die Pumpe nicht auf Dauer denk ich, ich fahre mit 0,5 bar mehr als original und der Audi läuft kmpl. ohne Umbau, ist ein seltener S6 Plus mit dem alten V8, der braucht bei manchen Leuten schon gute 17 Liter auf Super Plus..

Wenn ich auf Super Plus sparsam fahre braucht der gute 13,5 Liter, da stimmen ja die 17 Liter auf E85 , das wären reichlich 3 Liter mehr als der Verbrauch mit fossilem Sprit und man sollte es gerade bei solchen Motoren eher in Prozent rechnen, da sieht das schon anders aus.. 30% Mehrverbrauch beim Corsa (original um die 5 Liter auf Super) gegen 13 Liter beim Audi..

Einzelabstimmung des Motorsteuergerätes auf E85 hatte ich beim V6 mal machen lassen, das brachte schon mehr Drehmoment.

 

Und das in D Ethanol aus Brasilien verkauft wird glaub ich weniger

ok, dann passts ja.

kannst beim corsa mal ein poti vor den temperaturfühler basteln. 5 oder 10kohm. ich starte mit knapp 6kohm und drehe dann langsam runter bis auf knapp 2kohm um zu fahren.

habe auch den LMM und den ansaugluftfühler gepimpt, aber das poti klappt aktuell am besten. die bescheuerte LMM und luftfühler regelung von er alten SIMTEC ist so beschissen aufgebaut das die wassertemperatur am einfachsten funktioniert.

nur das standgas ist etwas höher. die alten corsapumpen machen max. 6 bar, aber auf 4 bar müssten die laufen.

und beim audi kannste den druck ja auch hoch nehmen.

Kommt auf den Corsa an. Gibt 2 Sorten Pumpen. Einmal für die Monopointer und die stärkere für die Multipointer. Allerdings brauch der Mono keine 4bar. Normdruck sind bei dem 0,76bar oder sowas. Brauch man also rund 1,5bar um 30% mehr durchzukriegen.

ja, ich gehe davonn aus das er einen C-Corsa hat mit dem 1,2er. da gehen locker 4 bar dauerdruck. bei den Monopointern sind es knapp 1 bar, die pumpen fangen bei 2,4-2,8bar an und drücken ab. bei unserem clio fahre ich statt den originaldruck von 1bar jetzt 1,8-2,1bar je nach jahreszeit. im kalten spuckt er etwas, sowie der motor 2km gefahren ist rennt er ohne probleme und das sogar deutlich besser als mit benzin!

Corsa ist ein B-Corsa 3-Zylinder 1,0 und läuft eben nur im Winter mit der Suppe.

Hab `nen Schalter für "kalt" gebaut, 100m nach dem Kaltstart wird der auf "warm" umgelegt und die Bude läuft.

Druckregler ist von irgend `nem 3er BMW

Der Audi läuft ja original schon mit 6 bar Kraftstoffdruck, auch Verdichtung ist reichlich hoch mit 11,6:1 und den Rest gleicht der mit über 4 Liter Hubraum aus.

Der läuft wie gesagt kmpl. ohne Umbau und auch mit blanker Sommerware.

Leider komme ich bei normaler Fahrweise knapp über 400 KM und das ist nich praxistauglich, gerade bei Fernfahrten ist das mies und in Österreich gibts in den Skigebieten gar kein E85, ich werde wie gesagt das Motorsteuergerät diesmal auf V-Power abstimmen lassen.

ok, klingt vernünftig! was genau hast du für einen schalter eingebaut? bei den alten OHC kisten kannste doch auch den ansaugtemperaturfühler manipulieren!? und druck kannste da locker 2bar drauf ballern! da läuft der auch im winter ordentlich.

und deinen "noch" guten audi würde ich behalten bis die türen abfallen! sowas gibts bei dem verrein heut nicht mehr! mein bruder hat den A6 Allroad 4,2. das ist das einzige automatikgetriebe im gesammten VAG-konzern was einen tauch hat! :D und der motor macht alles mit, vom frittenfett als motoröl bis zum technischen ethanol als kraftstoff, und das hundertausende von km!

Larsavant ich möchte dir nichts Böses, aber dein Plus läuft nicht richtig mit E85, ich garantiere dir das er zu Mager läuft! Du weist das ich einiges geändert habe für E85 fahre schließlich den selben Motor halt ohne Plus.

Meiner läuft auch ohne Änderung damit, jedoch sagt mir die Breitband einen Wert von 1,2 bis 1,3 als Lambda und das ist Mager! Mit der Anpassung fahre ich Ihn überall mit Lambda 1 und bei Vollast Lambda 0,8. aber da steigt der Verbrauch bei Normaler Fahrweise inkl. Stadtverkehr schnell auf 22 bis 25 Liter und somit bei gleicher Fahrweise mal eben 7 bis 8 Liter mehr als mit Ultimate!

die lambdawerte sind on ordnung! ich messe das mit einer einfachen sprungsonde, und die reicht auch schon aus um den magerlauf festzustellen!

mit 4 bar druck und einigen sensoränderungen läuft er jetzt bei lambda 0,82 und im teillast bei 1,05-1,1

vorher lief er bei 1,2-1,4 und bei vollast bei gerade mal 0,94. im opelforum schwören alle auf ein poti am wasserfühler, der alleine lässt zwar den lambdawert einigermaßen zu, aber der motor läuft durch die "zu kalte" wassertemperatur insgesammt beschissen! einer der das 2 jahre mitgemacht hat und als konifähre gillt behauptet es würde gehen, es ist aber nicht der fall!

ich habe jetzt von 3 auf 4 bar erhöht, den wasserfühler gepimpt, den ansauglufttemperaturfühler und den LMM gepimpt damit die karre ordentlich läuft!

am 8. Juni 2015 um 6:45

Nichts für ungut, aber wie bekommst du Zahlenwerte von einer Spungsonde und warum soll die Wassertemperatur einen einfluss haben, wenn schon die Lambda regelt. Das dürfte nur für Open Loop relevant sein?

weil eine sprungsonde mit passender anzeige genau so funktioniert wie eine breitbandlambda, nur eben nicht so exakt und nicht analog! der geringe zeitversatz ist für solche umbauten völlig ausreichend!

und die wassertemperatur übergeht die lambda, die lambda regelt nur im dauerbetrieb, so wie das gaspedal variiert bist du sowieso außerhalb des lambdabereichs!

die permanente breitbandlambdaregelung kam erst bei EURO4 zum einsatz, und bei manchen EURO3 Fahrzeugen! vorher wurden ausschließlich Sprungsonden verbaut. und diese kann nicht permanent regeln! die permanente regelung funktioniert übrigens nur mit elektronischem Gaspedal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen