aktueller preis e85

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat😠

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... 😰😠😛 man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' 🙄🙄

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.
Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.
Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.
Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0
Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.
So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2363 weitere Antworten
2363 Antworten

In CZ ist E85 gerade 20 Prozent günstiger als E5, lohnt also nicht...

Zitat:

@oberhick schrieb am 25. November 2014 um 12:58:21 Uhr:

Zitat:

@oberhick schrieb am 15. November 2013 um 19:07:08 Uhr:

In Mittelhessen immer noch 106,9€. Winterware gibt es seit Mitte Oktober. E10 derzeit 1,48€.

Gruß Oberhick

Update: Nachdem die Winterware eingetroffen war kletterte der Preis auf 1,039€, aber
seit letzter Woche ist er wieder auf 0,999€ gefallen.

Gruß Oberhick

Update: Heute ist der Preis von E85 auf 0,969€ gefallen. Ich tanke weiterhin nur das gute E85, da ich den schlechten Sprit nicht im Tank haben will.

Gruß Oberhick

Preise in Scheibenhard F
SP 98 1.31
S 95 1.27
E85 0.90
D 1.10

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. Januar 2015 um 21:12:31 Uhr:

In CZ ist E85 gerade 20 Prozent günstiger als E5, lohnt also nicht...

Dazu musst du nicht nach CZ, dazu reicht schon 23611 Bad Schwartau ! 😁

Aktuell: Avia im Tremskamp 32 :

E5 1,279

E85 1,099

Ähnliche Themen

Gestern einen Kumpel abgeholt und an der Gulf vorbei, immer noch angenagelt auf 1,13!!

Hier ein Bild von der Tanke in CZ, leider durch den Schnee bissl unscharf, aber man erkennt es ganz unten.

Ethanol 85 heißt das blaue und kostet 25,60 Kronen

E85-cz

Kurs sind 24 Kronen für nen Euro...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 12. Januar 2015 um 17:42:33 Uhr:

Kurs sind 24 Kronen für nen Euro...

Das sind ja gerade mal 3,3cent unterschied zu Berlin Sprint😕

Selbst Benzin hat sich in CZ vorige Woche nicht gelohnt. Ich nehm an weil der Euro eingebrochen ist und die Krone evtl. nicht so stark k.A. Jedenfalls lag E5 in CZ an einer Shell mit € Auspreisung bei 1,21€ Tauschkurs waren besagte 24 Kronen sogar etwas weniger 23,85 oder sowas...

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:43:28 Uhr:

Lustig auch: ich entleerte heute an der Tankstelle einen 20l Kanister E85,[...] Als ich erklärte, dass es Alkohol, Bioethanol, E85 sei, wurde ich angeschaut, als sei ich geisteskrank.^^

Das bist du auch, binnen weniger Wochen wirst du einen Kapitalen MOTORSCHADEN haben. Und dass du nicht mal an die hungrigen Kinder denkst.

Das erinnert mich an die Blicke wo ich 30 Flaschen Pöl aus dem Supermarkt auf dem Parkplatz vertankt habe.

Noch heute reagieren manche Fahrer äußerst aggressiv wenn man nach dem tanken und bezahlen ein 2. Mal tankt da wird dann gehupt und gebrüllt, mit durchdrehenden Reifen an die nächste Säule gerast und manchmal auch mit der Faust gedroht. Zeit ist Geld und Zeit ist knapp. Ganz normal in Deutschland.

Zitat:

@oberhick schrieb am 8. Januar 2015 um 17:23:43 Uhr:

Update: Heute ist der Preis von E85 auf 0,969€ gefallen. Ich tanke weiterhin nur das gute E85, da ich den schlechten Sprit nicht im Tank haben will.

Hihihi Ein E85 fanatiker wie ich. 🙂

Wieder für 99,9 getankt und auf E50 gemischt.

Jetzt konnte ich meine Freundin vom Alkohol überzeugen. Ihr Auto läuft, welch wunder, damit sowas von Butterweich und leise, dass Sie vollauf begeistert ist. Ist ja wie ein neues Auto so leise und ruhig 😁

Mit 50/50 ist kein nennenswerter Mehrverbrauch zu beobachten da der Motor eh sehr mager läuft. (Atkinson)

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 14. Januar 2015 um 10:30:56 Uhr:

Noch heute reagieren manche Fahrer äußerst aggressiv wenn man nach dem tanken und bezahlen ein 2. Mal tankt da wird dann gehupt und gebrüllt, mit durchdrehenden Reifen an die nächste Säule gerast und manchmal auch mit der Faust gedroht. Zeit ist Geld und Zeit ist knapp. Ganz normal in Deutschland.

haha, das kenne ich. an meiner bevorzugten e85-tanke gibt es nur

eine

e85-säule. und die steht vorne.

da gibt es fast jedesmal mecker, wieso ich nicht gefälligst durchfahre bis zur nächsten.

ich antworte meist lakonisch, weil der schlauch nicht lang genug sei 😁

E85 in Wuppertal, Schwesterstrasse am 14.1.15: 1,209. Zeitgleich E10 1,189.

Da bei sprint in Rudow die E85 Säule an 1. Stelle steht, geht das im Allgemeinen ganz gut.
Wenn ich die Säule Zwecks mischen, 2 x benutze, sage ich den Tankwart bescheid und Er / Sie gibt die Säule das 2. mal frei !
So muss ich nur 1x zum Bezahlen rein.
Außer das ab und zu mal etwas ungläubig geguckt wird, ist noch nichts boshaftes, wie Stinkefinger oder eine Faust gezeigt worden
Der Preis ist wie angenagelt bei 1,099€

So fing es mit RME auch an. Der Spritpreis machte einen knick und Zeitgleich wurde RME mit einer Energiesteuer versehen und die PS-Welt war wieder in Ordnung.

Zitat:

Niemand der informiert ist behauptet, dass E10 umweltfreundlicher ist! Der Biotreibstoff wird hauptsächlich aus Palmölpflanzen hergestellt. Die meisten Plantagen stehen in Brasilien.

Zitat:

Ich Tanke E5, weil die Umbaukosten über 400 Euro betragen hätten für neue Schläuche und Werkstattkosten.

Zitat:

beim Auto, (A3),weiß ich nicht, ob die Standheizung es verträgt! Aber wie gesagt, es ist mehr ein Gefühl als handfestes Wissen....

Zitat:

Lebensmittel gehören nun mal nicht in den Tank und das Abholzen der Urwälder zählen wir obendrein mit der Bewältigung der Unwetterkatastrophen[...]Machen wir uns daher nicht mitschuldig am Elend dieser Welt!

Zitat:

Kein nachweisbarer Nutzen für Umwelt aber Verkürzung der Motorlebensdauer.

Zitat:

Die Lebensdauer der Motoren hingegen ist nachweisbar verkürzt da die Motorschmierung durch Wasser deutlich vermindert ist.

q:

http://www.spiegel.de/.../...enueber-superbenzin-e5-a-1012769.html?...

@trixi1262
Ich versuche das auch so zu machen, jedoch kann ich an der Tankstelle in Weiterstadt die Säule nicht noch einmal freischalten lassen. Es habe hier in der Vergangenheit zu viele Fehler gegeben.

Auch sehr lustig ist es, wenn man aufgefordert wird weiterzufahren. Als ob man tanken kann bevor die Säule freigegeben ist.

Preis der Roth tankstelle in Weiterstadt 0,999€/l
Beidesmal für 30€ getankt: macht 30 liter E85 und 24L E10 => E50

400 Euro für den Umbau auf E10-Tauglichkeit. Naja, die meisten haben eben ein besseres Gefühl, wenn solch schwerwiegende Entscheidungen, wie das Tanken des richtigen Treibstoffes, von einem Fachmann abgesegnet oder am besten ganz abgenommen werden.

BTW: Ich würde das bei den meisten Autos für die Hälfte machen. Geht auch ganz schnell 😉

Ich für 100,- Euro und offiziell mit Rechnung und Steuer!!!

Anmeldung jederzeit per PN, ich habe gerade noch einige freie Kapazitäten.. :-)

Deine Antwort