aktueller preis e85

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat😠

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... 😰😠😛 man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' 🙄🙄

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.
Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.
Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.
Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0
Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.
So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2363 weitere Antworten
2363 Antworten

Schlüsselfeld, wie angenagelt: 99,9 ct

Zitat:

Salzgitter verkauft noch für 1,16

Welche ist denn das genau?

Die TAS in der Museumsstrasse oder die in der Lebenstedter Str. in Broistedt?

Wenn ich Zeit habe mache ich da noch mal nen 20L Kanister voll.

Die an der Museumstr.
Die andere ist schon seit zwei Monaten leer.

WOB ist auch leer.

Zitat:

WOB ist auch leer

Werd mal, wenn ich dort vorbei komme, fragen ob die noch mal E85 anbieten.

Denke eher nicht, der Pächter meinte ja schon vor Weihnachten er macht es vom Preis abhängig.

Und da E85 vorher schon so lala lief... ...wird er wohl eher Super + oder so anbieten.

Ich muß gleich nach Salzgitter, eine Sendung bei DPD abholen.
Werde mal die Tanke in der Museumsstrasse besuchen und noch mal voll machen! 😁
Laut "Mehr Tanken" App heute immer noch bei 1,199€/L.

Bis später!

Ähnliche Themen

Der Pächter der Tanke in WOB sagte mir, dass der Tank nicht mehr mit E85 voll gemacht wird.

Es würde mich vielmehr interessieren, ob nach dem Jahreswechsel überhaupt noch irgendwelche Tanken neues E85, dann zum höheren Preis, bekommen haben?!
Denn im Gegensatz zum Biodiesel gibt es ja Autos, die auf den Sprit getrimmt wurden wegen der Oktanzahl.

Also mein volvo nimmt das zeug ja vom werk aus und nun ist es ja vorbei.
Aber einen unterschied zwischen E85 und Super95 merke ich überhaupt nicht , abgesehen vom Verbrauch.
Starten und fahren ist identisch, wenigstens bei meiner karre.

Ich meinte eher abgeänderte Motoren (Verdichtung erhöht, Frühzündung etc), oder Saab Biopower.
Diese bringen mit Alkohol mehr Leistung.

Zitat:

@benno1969 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:57:25 Uhr:

Also mein volvo nimmt das zeug ja vom werk aus und nun ist es ja vorbei.
Aber einen unterschied zwischen E85 und Super95 merke ich überhaupt nicht , abgesehen vom Verbrauch.
Starten und fahren ist identisch, wenigstens bei meiner karre.

Moin, genau so sieht's bei meinem auch aus.

Ich tanke im allgemeinen den "Ersatz" Super E10. Der Verbrauch im Vergleich zu

E85 ist weniger geworden. Im Vergleich zu den nicht E85-fähigen ist er etwas höher.

Dies ist zumindest meine Wahrnehmung, gefühlt etwa 0,5 bis 1 Liter (Landstr. und

Stadtverkehr). Kann aber auch abweichen in beide Richtungen.

Gruß

dudel

Mehr Leistung schon aber so viel springt da nicht raus.
Ich habe mit super 231ps. Mit E85 vielleicht 240 ( das weiß ich aber nicht)
Aber in der Stadt haut er sich mit E85 auch 14-16 liter rein. Benzin ca 12.
Ist schon schade das es vorbei ist, 4 jahre habe ich nix anderes gefahren.

Hallo Leute!

Ich habe heute wie geplant mal die Tanken in SZ abgeklappert:

TAS Tankstelle, Museumsstrasse 50, 38229 Salzgitter-Salder:
1,199 €/Liter
🙂 aber Zukunft ungewiss... 🙁

Jantzon Tankstelle, Wildkamp 111, 38226 Salzgitter-Lebenstedt
= tot
; Zapfsäule wurde auf Super + umgestellt. 🙁

TAS Tankstelle Lebenstedter Str. 51 38268 Lengede-Broistedt
= tot
; Zapfsäule wurde auf Super + umgestellt. 🙁

@ ventomat:

Zitat:

Der Pächter der Tanke in WOB sagte mir, dass der Tank nicht mehr mit E85 voll gemacht wird.

Ach, dann hast Du den Stephan P. persönlich erwischt?

Na, dann ist die Info ja aus erster Hand!

Die Kassendamen wussten immer nichts genaues!

Sind die Säulen 3+4 sowie die Preistafel schon umgestellt oder ist da noch Sperrband um die E85 Zapfhähne?

Ich werde die 3 Tankstellen mal bei den Apps "Clever Tanken" und "Mehr Tanken" melden und rausnehmen lassen.

Also ich habe den Bock in SZ erstmal mit 10 Liter E10 und 40 Liter E85 betankt, leer war er eh fast.
Habe die nette alte Dame an der Kasse gefragt, die meinte die waren Ende Dezember leer und haben NACH dem 1.1. wieder voll getankt.

Was mich wundert, das die es dann so günstig anbieten können!?
Kann mal einer rechnen? Um den 21.12. war bei denen der Fusel noch für 0.999€/L zu haben.
Passt der Preis von nun 1,199€/L denn dann nun mit Besteuerung überein? 😕

Ob der Preis beim nächsten mal Volltanken auch noch so bleibt, konnte sie allerdings noch nicht sagen. 😕
Ich werde es über die "Clever tanken" und "Mehr Tanken" App mal weiter beobachten...

Wenn mein Haus fertig ist, kommt ein 1000L Container mit Kaminethanol hinters Carport.
Gibt es zur Zeit für 1,07 €/L .
Wie war das noch mal mit 96,6% und 100% . Irgendwas mit Wasser, oder?

Beste Grüße
Der Schnapsler (auf Entzug😰 )

Das Absperrband gibt es immer noch in WOB an den Zapfhähnen.

Oh, wenn du einen IBC aufstellst, würde ich mich direkt als Tankkunde anbieten. 😉

Hallo und einen schönen guten morgen in die Runde !
Für Jene, welche weit besser hören, wenn ihr Fahrzeug Geräusche macht, folgendes Anliegen !
Seid doch Bitte mal so nett und achtet darauf, ob sich nach der Zwangsweisen Umstellung auf Normalbenzin, ob nun E10 , oder Super, die Klopffestigkeit (sprich Fahrzeug macht plötzlich andere Geräusche) ändert.
E85 ist ja Klopffester als Benzin, was sich bei mir durch sehr ruhigen Lauf bemerkbar gemacht hat !
Mein Gehör ist nicht so empfindlich, aber ich habe beim Tanken von E10, ohne Beimischung das Gefühl, das die Karre irgendwie Unruhiger läuft.
Sind eure Erfahrungen ähnlich ?
Mir ist das erst jetzt aufgefallen, da ich seit Jahren etwas verwöhnt war, mit E85 und dessen ruhigeren Lauf.
Verbrennungstechnik mal ganz abgesehen, kein Dreck usw.

Hatte ich auch so gemeint wahrzunehmen: mit e85 im Griffin hat man im Leerlauf nur noch die Nebenaggregate gehört, so flüsterleise wurde der.

Ja ist bei meinem auch ganz gut zu spüren. Hören tut man da eher nichts. Schon bei E25 läuft er spürbar ruhiger.

Also scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen !
Das es beim abruppten Wechsel von ca. E70 zu E10 teilweise zu unregelnmäßigen und Kurzen unrunden Lauf kommt, bin ich ja gewohnt (Steuergerät passt sich an, was einen gewissen Moment dauert) war ja beim Clio genau das gleiche, aber das der Renault Megane eher anfängt zu scheppern, hätte ich nicht gedacht (hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung)

Deine Antwort