Aktueller Marktpreis Gebrauchter ID.4

VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo,
aus persönlichen Gründen denke ich über den Verkauf meines ID.4 1st Max nach.
Er ist etwas über 10t km gelaufen.
Was denkt Ihr, was der aktuelle Marktpreis ist?
Wo würdet Ihr verkaufen?

Bei „Wir kaufen Dein Auto“ lässt sich der ID.4 gar nicht auswählen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

52 Antworten

Weil Strom Spritpreis etwas sehr viel günstiger ist.
Ich zahle aktuell dank PV Anlage 1,90€ pro 100km.
Wenn ich ohne PV lade sind es auch nur 5,70€ (30Ct/kW; 19kW/100km).
Da komm ich mit meinen Dieseln bestenfalls halb so weit bei 2,20€ für den Liter.

Und wenn ich wirklich sparsam fahre mit dem GTX schaffe ich auch 1,50€, also 15kW Verbrauch. Ist allerdings dann sehr spaßfrei. Geht aber problemlos ab etwa 10 Grad.

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 17. März 2022 um 23:11:27 Uhr:

Schade wie hier teilweise mit den Fördergeldern der deutschen Steuerzahler umgegangen wird.
Einige wären froh wenn Sie Ihren ID.4 bekommen würden…
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis

Die Fördergelder werden dafür ausgegeben, um EVs auf die Straße zu bringen und den Absatz anzukurbeln.
Und ja, mit vielen Autos ist es in Deutschland aktuell so wie damals mit dem Trabi in der DDR. Gott sei dank leben wir aber in einer Marktwirtschaft, in der ich keine Produkte behalte, nur weil ich froh sein kann, sie bekommen zu haben. Vielleicht bringt das Dein Verständnis zurück?

Du hast den Sinn seiner Aussage nicht verstanden.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 18. März 2022 um 18:57:30 Uhr:

Du hast den Sinn seiner Aussage nicht verstanden.

Auch nach nochmaligem Lesen nicht. Ich verstehe es als Vorwurf und dass ich froh sein kann, solch einen tollen ID.4 bekommen zu haben. - was verstehe ich nicht?

Ich bin leider gar nicht froh 57.500 € für ein knarzendes, im Winter mit beschämender Reichweite und Ultra langsamer Ladegeschwindigkeut ausgestattetes und im Innenraum billiges mit lauter softwarefehlern versehenes Auto bezahlt zu haben. Nun überlege ich, die Chance zu nutzen u d den Wagen ohne Geldverlust gegen einen besseren einzutauschen.
Zumal ich inzwischen gelernt habe, dass die Matrix-LED- Scheinwerfer, außer der Lichtspielerei, mir nicht viel wert sind. Und auch das AR-Headup-Display brauche ich nicht wirklich.
Was ist daran nicht verständlich?

Ähnliche Themen

Verkauf ihn doch einfach wenn Du unzufrieden bist.
Oder was willst Du uns eigentlich sagen?

Also mein GTX knarzt weder noch hat er irgendwelche nervenden Probleme.
Ein ganz normales Auto halt mit etwas gewöhnungsbedürftiger Bedienung.
Bei Problemen gibt es ja z.B. die Werkstatt. Braucht man übrigens bei jeder Marke mal. Frag mal wie unzufrieden ich mit meinem Porsche Zentrum war. Da konnte aber der Wagen nichts dafür. Es klappert schon mal was oder geht kaputt.

Ich bin jedenfalls super zufrieden bisher. Verbrauch, Fahrkomfort, Platz, Leistung Verabeitung. Was will man mehr? Langzeitqualität kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Glatte 10k€ günstiger als vor 14 Jahren unser 530d touring den er ablöst.

@Greg4711

Vielleicht solltest du mal deine Beiträge lesen, da merkst du es vielleicht auch selber.
Wenn ich deinen letzten Lese, sehe ich ein eingeschnapptes Kind, dem sie in den Sandkasten gesch…… haben.
Sorry, aber deine Argumente sind nicht nachvollziehbar, wenn du was nicht brauchst, dann Kauf es nicht, fertig.

Ohne Verluste nach 6 Monaten verkaufen, der blöde Michel macht das schon.

Zitat:

@ny00070 schrieb am 18. März 2022 um 20:45:47 Uhr:

Verkauf ihn doch einfach wenn Du unzufrieden bist.
Oder was willst Du uns eigentlich sagen?

Also mein GTX knarzt weder noch hat er irgendwelche nervenden Probleme.
Ein ganz normales Auto halt mit etwas gewöhnungsbedürftiger Bedienung.
Bei Problemen gibt es ja z.B. die Werkstatt. Braucht man übrigens bei jeder Marke mal. Frag mal wie unzufrieden ich mit meinem Porsche Zentrum war. Da konnte aber der Wagen nichts dafür. Es klappert schon mal was oder geht kaputt.

Ich bin jedenfalls super zufrieden bisher. Verbrauch, Fahrkomfort, Platz, Leistung Verabeitung. Was will man mehr? Langzeitqualität kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Glatte 10k€ günstiger als vor 14 Jahren unser 530d touring den er ablöst.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass das Knarzen ein bei VW bekanntes Problem bei Fahrzeugen mit Glasdach ist.
Und der Verbrauch ist im Winter bei Kurzstrecken über 30 kWh. Das finde ich zu hoch.

Nun es war ja von Anfang an bekannt das die ID nicht komplett fertig ausgereift sind. Das dies erst über einen Zeitraum die Updates kommen und reifen.

Das Winterproblem dafür kommt doch jetzt ein Update. Das ist die Akkuheizung die ab 10 Grad heizt und in Zukunft wird sie erst um den Gefrierpunkt erst heizen. Damit hat man dann ein viel geringeren Verbrauch.

Der Verbrauch beim ID.4 ist Gut, aktuell bei Temperaturen über 10Grad liege ich in der Stadt bei 14-15 Kw/100km Autobahn 16-18kw/100km.

Für 2.2Tonnen schweres Auto und als SUV finde ich den Verbrauch super. Von den Kosten her kommt man da nicht mit ein Verbrenner ran.

Bei mein ID.4 1st knarzt im Winter nix, sowas sollte die Werkstatt beheben können.

Mit der Förderung da hat der Staat gepennt, 6 Monate mindest Haltedauer für volle Förderung beim Kauf. Bei Leasing sind es 36 Monate mindest Haltedauer für volle Förderung. Man hätte beides gleich setzen sollen.

Über 23 Monate Leasing = volle Förderung.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. März 2022 um 23:55:29 Uhr:

Über 23 Monate Leasing = volle Förderung.

Stimmt 23 Monate sind es, nicht 36 Monate wie von mir vorher geschrieben.

Zitat:

@E2906 schrieb am 18. März 2022 um 23:45:59 Uhr:

Nun es war ja von Anfang an bekannt das die ID nicht komplett fertig ausgereift sind. Das dies erst über einen Zeitraum die Updates kommen und reifen.

Das Winterproblem dafür kommt doch jetzt ein Update. Das ist die Akkuheizung die ab 10 Grad heizt und in Zukunft wird sie erst um den Gefrierpunkt erst heizen. Damit hat man dann ein viel geringeren Verbrauch.

Der Verbrauch beim ID.4 ist Gut, aktuell bei Temperaturen über 10Grad liege ich in der Stadt bei 14-15 Kw/100km Autobahn 16-18kw/100km.

Für 2.2Tonnen schweres Auto und als SUV finde ich den Verbrauch super. Von den Kosten her kommt man da nicht mit ein Verbrenner ran.

Bei mein ID.4 1st knarzt im Winter nix, sowas sollte die Werkstatt beheben können.

Mit der Förderung da hat der Staat gepennt, 6 Monate mindest Haltedauer für volle Förderung beim Kauf. Bei Leasing sind es 36 Monate mindest Haltedauer für volle Förderung. Man hätte beides gleich setzen sollen.

Ja, stimmt. Der hohe Verbrauch liegt am mangelhaften Akku-Temperaturmanagement. Ich wusste nicht, dass das Update das beheben soll.

Vor Verkaufsstart wurde (wie beim Buzz jetzt auch) von einem Updaterhythmus von zwei Monaten gesprochen. Ich hatte eins (auf 2.3)in acht Monaten, für das mein Wagen vier Tage in der Werkstatt war, weil OTA nicht ging.

Die Förderrichtlinien finde ich auch falsch, weil sechs Monate zu kurz sind. Wie dieser Threat zeigt, ist die Situation für mich aber dennoch verlockend, da ich mir ohne Verlust ein neues Auto vor die Tür stellen könnte.

Ich habe auch einen GTX, seit knapp 6 Monaten und über 12.000km. Auto ist gut, klappert auch nichts, an der Software muss sich aber was tun. Software ist, denke/hoffe ich ab 3.0 oder 3.1 auch gut. Bin gestern 300km gefahren, viel Autobahn und dabei auch mal 150-160 kmh gefahren und war bei 21kWh, passt für mich.

Mit den Update Rhythmus wird es erst gehen wenn die Finale Version drauf ist. Müsste eben die 3.0 seien. Momentan sind nach nicht alle Steuergeräte OTA fähig daher muss man noch ab und zu in die Werkstatt. Wenn das dann durch ist und man hat die 3.0 drauf dann sollten die Updates auch im Rhythmus kommen.

Hallo in die Runde, wie realistisch schätzt ihr die aktuellen GW-Angebotspreise von Händlern auf den bekannten Verkaufsplattformen. Konkret einige ID 4 drei Jahre alt ca 50% vom UVP (eher mehr). Dachte im E-Gebrauchtwagen Segment ist momentan Angebot > Nachfrage. Oder sind das alles noch Wunschpreise der Händler außerhalb der Realität?

Ich kenne niemanden, der sich privat so eine Elektro-Gurke gebraucht kauft.

Deine Antwort