Aktueller Marktpreis Gebrauchter ID.4

VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo,
aus persönlichen Gründen denke ich über den Verkauf meines ID.4 1st Max nach.
Er ist etwas über 10t km gelaufen.
Was denkt Ihr, was der aktuelle Marktpreis ist?
Wo würdet Ihr verkaufen?

Bei „Wir kaufen Dein Auto“ lässt sich der ID.4 gar nicht auswählen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

52 Antworten

Zitat:

@E2906 schrieb am 15. März 2022 um 18:37:51 Uhr:

Hier mal so eine grobe Richtung für was der ID4 1st angeboten wird.

https://gebrauchtwagen.autobild.de/details/3532355

https://gebrauchtwagen.autobild.de/a-z/vw/vw-id.4/

Danke - mein Preis ist durchaus vergleichbar - ich vermute, dass die Nachfrage so gering ist, da ich Privatanbieter bin.

Und du teuer bist, nach 8 Monaten ohne Verlust, naja …..

Zitat:

@Greg4711 schrieb am 15. März 2022 um 20:14:05 Uhr:

Zitat:

@E2906 schrieb am 15. März 2022 um 18:37:51 Uhr:

Hier mal so eine grobe Richtung für was der ID4 1st angeboten wird.

https://gebrauchtwagen.autobild.de/details/3532355

https://gebrauchtwagen.autobild.de/a-z/vw/vw-id.4/

Danke - mein Preis ist durchaus vergleichbar - ich vermute, dass die Nachfrage so gering ist, da ich Privatanbieter bin.

Soll deiner 57500€ kosten? Sonst habe ich keinen gefunden der auf deine Beschreibung passt.
Sollte dieser das sein, ist der aber wirklich viel zu teuer.

Zitat:

@kurtis.brown schrieb am 15. März 2022 um 22:09:46 Uhr:

Zitat:

@Greg4711 schrieb am 15. März 2022 um 20:14:05 Uhr:

Soll deiner 57500€ kosten? Sonst habe ich keinen gefunden der auf deine Beschreibung passt.
Sollte dieser das sein, ist der aber wirklich viel zu teuer.

Ja, das ist er. Und vermutlich ist er auch viel zu teuer. Ich wollte das Tesla-Verkaufs-Modell ausprobieren. Model 3 wird nach 6 Monaten auch für Neupreis abzüglich Innovationsprämie verkauft und dann nach Skandinavien weiter verkauft.
ID.4 ist wesentlich knapper als Model 3 - ich dachte, ich versuche es mal - klappt aber wohl nicht :-)

Ähnliche Themen

Leg noch 5l Sonnenblumenöl und 5kg Mehl bei, dann klappt das auch bei dem Preis! 🙂

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 16. März 2022 um 12:42:40 Uhr:

Leg noch 5l Sonnenblumenöl und 5kg Mehl bei, dann klappt das auch bei dem Preis! 🙂

Wäre eine Option - vielleicht mit Klohpapier und Mehl.

Ich habe inzwischen auch ein Angebot von "Wir kaufen Dein Auto" erhalten. Das liegt mit knapp 44t€ 5T€ unter dem Angebot eines Audi-Händlers.
Ich vermute, dass ich ihn für 53t€ privat verkaufen könnte.

Dann wäre mir der Aufwand, Mehrpreis für einen Q4 und Wertverlust aber zu hoch udn ich fahre ihn einfach weiter.

Ich hoffe dass das Softwareupdate auf 3.0 wirklich einige Verbesserungen bringt. Der Wagen war jetzt auch in der Werkstatt und das nervige Billig-Plastik-Knarzen istt zunächstmal behoben. Vielleicht freunde ich mich dann doch noch richtig mit dem ID.4 an.

Den von „Wir kaufen dein Auto usw „ würde ich nicht mal meine Schubkarre verkaufen. Ich habe vor 5 Wochen meinen A4 bei Mobile verkauft, und das zu einem sehr guten Preis.

Zitat:

@S1911 schrieb am 16. März 2022 um 19:21:10 Uhr:

Den von „Wir kaufen dein Auto usw „ würde ich nicht mal meine Schubkarre verkaufen. Ich habe vor 5 Wochen meinen A4 bei Mobile verkauft, und das zu einem sehr guten Preis.

Ich habe bisher zweimal dort angefragt und beides mal inakzeptable Angebote erhalten. Ein Freund hat dort seinen Tesla Model 3 zu einem guten Kurs verkauft.

Da hat dein Freund aber Glück gehabt.
Die Angebote die ich von den erhalten habe waren alle Minimum 5T unter dem was mein Händler mir geboten hatte. Deswegen ist das für mich nur eine Lachnummer was die abziehen.

Nun hat mir tatsächlich ein Händler den von mir geforderten Preis geboten - er sagt, dass er den für einen befreundeten Händler in Dänemark benötigt und nur ein paar hundert Euro daran verdienen würde.
Nun überlege ich trotzdem, ob ich verkaufen soll.

Botschaft an alle, die auch nach gut einem halben Jahr ohne Verlust verkaufen wollen: Es scheint aktuell zu funktionieren.

Zitat:

@Greg4711 schrieb am 17. März 2022 um 19:59:00 Uhr:

Nun hat mir tatsächlich ein Händler den von mir geforderten Preis geboten - er sagt, dass er den für einen befreundeten Händler in Dänemark benötigt und nur ein paar hundert Euro daran verdienen würde.

Botschaft an alle, die auch nach gut einem halben Jahr ohne Verlust verkaufen wollen: Es scheint aktuell zu funktionieren.

Na Mensch das wäre jetzt deine Chance.
Ich habe meinen ID.4 seit Montag und würde den allerdings nicht wieder abgeben wollen.

Zitat:

@kurtis.brown schrieb am 17. März 2022 um 20:02:05 Uhr:

Zitat:

@Greg4711 schrieb am 17. März 2022 um 19:59:00 Uhr:

Na Mensch das wäre jetzt deine Chance.
Ich habe meinen ID.4 seit Montag und würde den allerdings nicht wieder abgeben wollen.

Glückwunsch! Viel Freude an dem tollen Wagen.

Verstehe das hier langsam nicht mehr, Sorry

Schade wie hier teilweise mit den Fördergeldern der deutschen Steuerzahler umgegangen wird.
Einige wären froh wenn Sie Ihren ID.4 bekommen würden…
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis

Als Steuerzahler frage ich mich eher (rethorisch), warum ein Spritzuschlag in Diksussion ist, aber kein Stromzuschlag...

Deine Antwort