ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. aktueller Legacy - Preise für Sitzheizung

aktueller Legacy - Preise für Sitzheizung

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:13

Hallo,

habt ihr schonmal über den Preis der Sitzheizung nachgedacht? Satte 510 EUR verlangt Subaru für die 2 Vordersitze mit schlecht zu erreichenden und nicht im Blickfeld liegenden Drehschaltern :eek: Da mir das bissel viel vorkam hab ich mal geschaut, was andere Hersteller so verlangen. Um eins vorweg zu nehmen, ich habe keinen Hersteller gefunden, der Subaru da toppen kann :(

  • Audi A4: 320 EUR
  • Audi A6: 350 EUR
  • Audi A8: 400 EUR
  • BMW 3er: 360 EUR
  • BMW 5er: 360 EUR
  • BMW 7er: 420 EUR
  • Mercedes C: 353,80 EUR
  • Mercedes E: 377 EUR
  • Mercedes S: 440,80 EUR
  • Skoda Octavia: 210 EUR
  • Porsche 911: 394,40 EUR
  • Porsche Cayenne: 498,80 EUR (incl. beheiztem Lenkrad)

Kann mir mal einer sagen, was das besondere an dieser Sitzheizung sein soll? Heizt die auch die Rückseite der Rückenlehne (warme Knie für hintere Passagiere)?

Hat schonmal wer eine von einem Fremdhersteller nachgerüstet (Waeco etc..)

Danke,

Eric,

der dafür garantiert keine 510 Euro zahlt :p

Ähnliche Themen
25 Antworten

kommt daher, da Subaru die Sitzheizung eigentlich nur im Paket (in diesem Fall Active oder Comfort) verbaut. Einzelne Punkte aus den Ausstattungspacketen sind deutlich teuerer.

Tipp: der Aufpreis für die Activ-Ausstattung rentiert sich allemal.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 17:20

die Sitzheizung ist auch bei Active und Comfort aufpreispflichtig (2.0R), nur 3.0 H6 ist sie Serie.

Bei Trend ist sie ab Werk garnicht zu bekommen

Hi Eric,

nimm doch die Lederausstattung, da ist die Sitzheizung mit drin ( zwinker )

Ist sowieso besser, da Ihr ja bald eine Teppichratte habt ( nochmal zwinker )! Leder läßt sich besser reinigen. Geht mal was daneben, schnell feucht abwischen und gut ist. Stoffpolster sehen mit der Zeit immer speckig aus und müssen dann aufwendig gereinigt werden.

Baby schon da???

LG

Strexe

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:49

der Kleine ist noch drin, noch! :D

wenn ich mich durchringen könnte, dann Sitzheizung und Lederausstattung vom Autosattler. Lackfarbe schwarz mit dunkelbraunem Leder :)

Re: aktueller Legacy - Preise für Sitzheizung

 

Hallo Eric,

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Kann mir mal einer sagen, was das besondere an dieser Sitzheizung sein soll? Heizt die auch die Rückseite der Rückenlehne (warme Knie für hintere Passagiere)?

an der Sitzheizung ist leider nichts besonderes dran. Es werden nichtmal

die Sitzwangen beheizt, was zumindest bei Leder recht unangenehm ist.

Ciao

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die Sitzheizung ist auch bei Active und Comfort aufpreispflichtig (2.0R), nur 3.0 H6 ist sie Serie.

Bei Trend ist sie ab Werk garnicht zu bekommen

Und noch ein Interessent von Volvo...

Hallo Eric,

ich verstehe die Legacy-Preisliste anders. Nach meinem Verständnis ist die Sitzheizung nur beim Trend Option, dagegen bei Active und Comfort serienmäßig, siehe dazu auch unter Kopfairbags. Wäre sie beim Trend nicht erhältlich, müsste dort statt des Quadrates einfach ein Strich sein. Ganz ähnlich beim Leder: Option für Trend und Active, Serie bei Comfort.

Gruß

Jörg

am 3. November 2006 um 19:28

habe ich auch so verstanden. nur beim trend option, sonst serie. hat denn jetzt einer von den elchtreibern mal einen legacy gefahren. ich war bis jetzt nur mit einem ob unterwegs und ich fand den im fahrkomfort im vergleich zum s60 nicht so berauschend. mich würde aber interessieren, wie andere das im vergleich beurteilen. eigentlich hatte ich das kapitel subaru schon abgeschlossen, aber irgendwie komme ich doch nicht ganz von los.

gruß

s

Zitat:

Original geschrieben von aquacos

eigentlich hatte ich das kapitel subaru schon abgeschlossen, aber irgendwie komme ich doch nicht ganz von los.

gruß

s

shame on you!

;)

weflydus

am 3. November 2006 um 19:58

ich leide ja schon wie ein hund und geißele mich bei dem gedanken an subaru. ;) die teile sind aber irgendwie schon schick. allein die rahmenlosen türfenster. ...achja. ich glaube ich muss einen 2007er, wenn er denn mal verfügbar ist, doch noch mal probefahren.

s

Hier: http://www.subaru.de/showroom/legacy/legacy-spec.htm

Beim Active und Comfort ist die Rosettenheizung serienmäßig, beim Trend optional erhältlich.

 

Gruß

Themenstarteram 4. November 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Strexe

Hier: http://www.subaru.de/showroom/legacy/legacy-spec.htm

Beim Active und Comfort ist die Rosettenheizung serienmäßig, beim Trend optional erhältlich.

 

Gruß

Also war die Aufregung von mir fast umsonst, weil mir der Active sowieso wegen der Airbagvorhänge besser zusagen würde.

Sagt der Begriff "Rosettenheizung" etwas über die Größe und Form der Heizmatte aus? :D

Hab gehört, es soll auch 2 Meter große Rosetten geben, lol

Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Heizungen, außer zu der von nem Hyundai Coupe ( von Dad ). Diese Heizung ist wesentlich langsamer und auch nicht so gut im Rückenbereich wie die in unserem Forry. Im Hyundai braucht man noch nen extra Heizkissen für den Lendenbereich, weil das Leder die Nieren kühlt, toll was??!!

Gruß

Off-Topic:

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10 km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke durch fuhr, hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden.

Der Beamte winkte sie herüber und mit dem klassischen,

selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so sehr zu schätzen wissen, fragte er sie: "Wohin so schnell, junges Fräulein?"

Sie antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"

"So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"

 

"Ich bin Afterstreckerin!", antwortete Sie.

"Af..Afterstreckerin?" stotterte er. "Und was genau macht eine

Afterstreckerin?"

"Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann

langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich bis ES ungefähr zwei Meter groß ist."

Darauf der Polizist: "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen *********, bitteschön?"

Höflich antwortete sie: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"

 

@ Admin: falls zu OT und zu versaut, bitte löschen und Entschuldigung! Hat grad zur Rosettenheizung gepasst!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Also war die Aufregung von mir fast umsonst, weil mir der Active sowieso wegen der Airbagvorhänge besser zusagen würde.

Sagt der Begriff "Rosettenheizung" etwas über die Größe und Form der Heizmatte aus? :D

warum glaubt man mir einfach nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. aktueller Legacy - Preise für Sitzheizung