ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Aktueller Händlernachlass Rabatt Prämie Lieferfristen für Beetle Cabrio Neukauf?

Aktueller Händlernachlass Rabatt Prämie Lieferfristen für Beetle Cabrio Neukauf?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 26. November 2016 um 21:50

Meine Finanzierung für meinen aktuellen Beetle läuft nächstes Jahr aus. Überlege deshalb ggf. einen Neukauf. Gibt es aktuell oder demnächst besondere Aktionen?

Wie sind eigentlich die aktuellen Lieferfristen für das Cabrio?

Beste Antwort im Thema

Hi,

wir haben im August/September (2016) uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mitte September haben wir einen Denim Cabrio (mit div. Nettigkeiten und ausreichend PS) geordert. BArzahlung, keine Finanzierung

Bei dem VW Händler um die Ecke: 8%

VW Groß-Händler über meinen Arbeitgeber: 10,5%

Bestellt hab ich dann über MeinAuto.de mit 14% discount.

Will hier keine Reklame über MeinAuto.de machen, aber die Rabatt sind einmalig, Dt. Fahrzeug, neu - kein Re-Import, Abwicklung über einen dt. VW Händler (40 km von mir weg), Abholung in WOB.

Ist schon unser 2. Wagen über diese Plattform.

Gruß

angeldust

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. November 2016 um 0:10

Da empfehle ich einen Besuch beim Verkäufer in der Kirchenlamitzer Straße :-)

:-) :-)

Grüsse

Hi,

wir haben im August/September (2016) uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mitte September haben wir einen Denim Cabrio (mit div. Nettigkeiten und ausreichend PS) geordert. BArzahlung, keine Finanzierung

Bei dem VW Händler um die Ecke: 8%

VW Groß-Händler über meinen Arbeitgeber: 10,5%

Bestellt hab ich dann über MeinAuto.de mit 14% discount.

Will hier keine Reklame über MeinAuto.de machen, aber die Rabatt sind einmalig, Dt. Fahrzeug, neu - kein Re-Import, Abwicklung über einen dt. VW Händler (40 km von mir weg), Abholung in WOB.

Ist schon unser 2. Wagen über diese Plattform.

Gruß

angeldust

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 28. November 2016 um 09:38:16 Uhr:

 

Bei dem VW Händler um die Ecke: 8%

VW Groß-Händler über meinen Arbeitgeber: 10,5%

Bestellt hab ich dann über MeinAuto.de mit 14%

Das meint er aber. 14% über einen Onlinehändler ist ja nichts. Ich habe im Herbst 2015 und Winter 2013 jeweils ein Beetle Cabrio gekauft mit über 23 % Nachlass und 0% bzw 1,9 % Finanzierung und garantiertem Inzahlungsnahmewert und noch zusätzlich 5 Jahre Garantie. Bei Barzahlung und ohne Garantie waren locker 25% beim Händler möglich.

Das scheint es in diesem Jahr aber nicht zu geben. Mein Händler hatte bisher jedes Jahr diese Aktion, aber dieses Jahr nicht. Ich vermute, dass sich da erst nächstes Jahr wieder was tut, VW will vermutlich das Facelift erst einmal so an den Mann bringen.

Zitat:

@TOMW27 schrieb am 28. November 2016 um 14:36:50 Uhr:

Zitat:

 

.... 2015 und Winter 2013 jeweils ein Beetle Cabrio gekauft mit über 23 % Nachlass

Er fragt nicht was es für Nachlasse vor zig Jahren gab, bei 23% ... Glückwunsch!

Angeblich ist beim Beetle eine MArgin von knapp 18 % drin, also hast Du einen Riesen-deal gemacht.

Mir zahlt bisher jedenfalls VW nicht mein neues Auto :confused:

am 28. November 2016 um 13:46

Naja....ich hab im März 2016 gekauft...

Listenpreis -21%

+ 5 Jahre Garantie

+ 5 Jahre Garantie

Fand ich jetzt auch nicht verkehrt.......

Aber ohne Witz!

Die Neuwagenagenturen im Internet sind schon klasse......und Service gibt's beim Kauf beim :-) vor Ort auch nicht mehr.

Da lohnt sich der Vergleich online allemal....

Und wenn die Leute zwischen Aldi und Lidl hin und her fahren weil es Artikel x da 1.-Euro günstiger gibt wie bei Anbieter B....lohnt sich die Preisrecherche online auf jeden Fall!

März'16 vor dem Facelift

am 28. November 2016 um 13:55

...ja wobei ich das vor dem facelift eher als Vorteil sehe...denn ich mag die neue Front überhaupt nicht......

Aber klar...das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters....

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 28. November 2016 um 14:44:31 Uhr:

 

Er fragt nicht was es für Nachlasse vor zig Jahren gab, bei 23% ...

Genau das war seine Frage: "Gibt es aktuell oder demnächst besondere Aktionen"

Und die Antwort darauf ist: Meines Wissens nein

Ich glaube schon, dass er genau diese Aktionen meint, wo es mehr als 20% auf das Beetle Cabrio gibt, weil es diese bisher jedes Jahr im Herbst/ Winter gab, zumindest seit 2013. Ich warte selbst auf die nächste Aktion.

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:12

Zitat:

@TOMW27 schrieb am 28. November 2016 um 16:50:47 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 28. November 2016 um 14:44:31 Uhr:

 

Er fragt nicht was es für Nachlasse vor zig Jahren gab, bei 23% ...

Genau das war seine Frage: "Gibt es aktuell oder demnächst besondere Aktionen"

Und die Antwort darauf ist: Meines Wissens nein

Ich glaube schon, dass er genau diese Aktionen meint, wo es mehr als 20% auf das Beetle Cabrio gibt, weil es diese bisher jedes Jahr im Herbst/ Winter gab, zumindest seit 2013. Ich warte selbst auf die nächste Aktion.

Genau, das wollte ich wissen! Vor einem Jahr war es ja besonders günstig (wohl dem seinerzeit anstehenden Facelift geschuldet?)

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 28. November 2016 um 18:12:07 Uhr:

 

Genau, das wollte ich wissen! Vor einem Jahr war es ja besonders günstig (wohl dem seinerzeit anstehenden Facelift geschuldet?)

Wie ich schon geschrieben habe, gab es die Aktion jedes Jahr. 2013 und 2015 habe ich bestellt und 2014 ein Kollege von mir. Vor dem Facelift gab es allerdings noch etwas mehr als sonst. Das Beste Angebot gab es Ende Dezember 2015 (da hatte ich meinen leider schon bestellt) mit 23% plus 750 EUR Tankgutschein. Die Limousine wurde sogar mit über 30% ! rabattiert.

Ich vermute, dass es am Facelift liegt, dass es dieses Jahr nichts gibt. Aber ich bin auf der Newsletter Liste meines Händlers, der diese Aktionen bisher immer mitgemacht hat. Wenn ich was höre, sage ich dir Bescheid.

Das Beetle Cabrio von 2013 habe ich nach 2 Jahren wieder verkauft und hatte nach 40.000 km nur 2500 EUR Wertverlust :D - billiger kann man kaum fahren.

Zitat:

@1552 schrieb am 28. November 2016 um 14:46:08 Uhr:

 

Aber ohne Witz!

Die Neuwagenagenturen im Internet sind schon klasse......und Service gibt's beim Kauf beim :-) vor Ort auch nicht mehr.

Ich glaube nicht das man als "Internetkäufer" diesselbe Behandlung durch den Händler erfährst wie jemand der vor Ort gekauft hat. Natürlich wird das Auto genauso behandelt, aber so Dinge wie zB. kostenlose Reifeneinlagerung oder kostenloser Leihwagen wird bei meinem Händler nur seinen Kunden (die bei ihm gekauft haben) gewährt, alle anderen bekommen den normalen VW Service.

Leider bekommt man heute bei den meisten Händlern keinen besseren Service mehr, wenn man da kauft. Da kann ich die Vermittlerkäufer schon verstehen. Ich habe allerdings vor Ort immer Rabatte herausgehandelt, die denen vom Vermittler recht nahe kamen. Nur einmal habe ich einen Reimport gekauft und auch sehr guten Service beim Freundlichen genossen.

Gruß, Pistensau

Ich kann nur von meinem Händler sprechen, und der bietet für seine Kunden die dort kaufen einen besseren (freiwilligen) Service als für "Internetkäufer". Das bezieht wie gesagt nur auf die Zusatzleistungen, die Arbeit wird überall gleich ausgeführt.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 12:15

Wollte nur berichten, dass es im Januar 17 vom 11. - 17.01. eine Händler-Sonderprämienaktion gab. Da konnte ich nicht mehr widerstehen und habe mit dem Sondermodell "Sound" zugeschlagen. Der "alte" wird auch mit Prämie in Zahlung gegeben.

Nur die Lieferfristen, ca. 5 Monate, falls es dabei bleibt. :(

"Sound"
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Aktueller Händlernachlass Rabatt Prämie Lieferfristen für Beetle Cabrio Neukauf?