Aktuelle Werkstattaktion / Rückrufaktion ?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gerade eben einen Anruf von meinem betreuenden 🙂 erhalten, die mir mitteilten, daß mein A6 ist von einer Werkstattaktion / Rückrufaktion (?) betroffen wäre.

Es handelt sich um einen Kabelstrang zum Lüfter, der instand gesetzt / ausgetauscht werden muss.

Da dieser Kabelstrang im Moment "im Rückstand" wäre, würden sie sich melden, sobald er geliefert wurde und mein Fahrzeug instandgesetzt werden kann.

Ich habe jetzt erst mal nicht näher nachgefragt...

Gruß
Micha

A6 Avant, 2,7 TDI, MJ 05/2006

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

@taxia6:
Schau doch hier bei Audi mal ob zu deiner Fahrgestellnummer etwas herauskommt:
www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html

Sollte es allerdings eine Werkstattaktion sein, dann wird man dort nichts finden. Nur wenn es eine offizielle Rückrufaktion ist.
Bei meinen kommt nichts heraus.

Ich habe selten eine bescheuertere Meldung in einem Antwortfenster gesehen:

"

Entweder

ihr Fahrzeug ist nicht von einer RR-Aktion betroffen

oder

sie haben die Fahrzeugidentnummer falsch eingegeben.

Ja was denn nu? 😠

s. (verärgert)

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spunf

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

@taxia6:
Schau doch hier bei Audi mal ob zu deiner Fahrgestellnummer etwas herauskommt:
www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.html

Sollte es allerdings eine Werkstattaktion sein, dann wird man dort nichts finden. Nur wenn es eine offizielle Rückrufaktion ist.
Bei meinen kommt nichts heraus.

Ich habe selten eine bescheuertere Meldung in einem Antwortfenster gesehen:
"Entweder ihr Fahrzeug ist nicht von einer RR-Aktion betroffen oder sie haben die Fahrzeugidentnummer falsch eingegeben.
Ja was denn nu? 😠

s. (verärgert)

Moin,

genau so ist es bei mir auch!. Ich habe aber ein 3.0TDI (bj08). Bin ich eigentlich auch an dieser Rückrufaktion betroffen?

Mfg Markus

Zitat:

Moin,
genau so ist es bei mir auch!. Ich habe aber ein 3.0TDI (bj08). Bin ich eigentlich auch an dieser Rückrufaktion betroffen?

Mfg Markus

Einfach den Freundlichen anrufen und nachfragen, ganz einfach!!! Der Freundliche prüft dann anhand der Fahrgestellnummer, ob der Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Moin,

Mfg Markus

Einfach den Freundlichen anrufen und nachfragen, ganz einfach!!! Der Freundliche prüft dann anhand der Fahrgestellnummer, ob der Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht.

Könnte ich nicht theoretisch auch die Audi-Hotline anrufen?

Sorry für die doofe Frage 😁

Markus

Zitat:

Markus

Weiß nicht, könnte sein, dass man Dir dafür den Kopf abreißt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Markus

Weiß nicht, könnte sein, dass man Dir dafür den Kopf abreißt.

Mindestens

Nach Rücksprache mit dem 🙂 ist meiner auch betoffen.

2,7 Tdi 05/2005

Geht Montag in die Werkstatt.

naja die audiseite sagt mir auch das die nummer falsch ist oder ich ned betroffen bin..ich hab nen 3.0 bj 5/2005 ...jetzt muss ich den herr der ringe anrufen und den noch belästigen...die freunen sich doch nur(zumindest in nürnberg)wenn kohle rüber kommt...sonst muss man denen alles ausn kreuz leiern....[/s]scheissendreckhier

Moin,
Falls es euch interessiert, ich habe gerade mit meinem Audi Händler telefoniert. Dieser teilte mir mit das ich auch betroffen sei (3.0tdi, bj 08). Morgen Nachmittag habe ich dort einen Termin.

Mfg Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Moin,
Falls es euch interessiert, ich habe gerade mit meinem Audi Händler telefoniert. Dieser teilte mir mit das ich auch betroffen sei (3.0tdi, bj 08). Morgen Nachmittag habe ich dort einen Termin.

Mfg Markus

also meiner 09/2005 ist auch betroffen und man hätte es mir beim nächsten service mitgeteilt....😰,da hätten die noch etwas warten müssen..ca. halbes jahr laut meiner nächsten service anzeig.... aber dauert ca.1,5 stunden und ich solle doch gefälligst den ersatzwagen selber zahlen....was für deppen sind das bei audi?die verlangen für ihren scheiss noch das ich nen leih oder werkstattersatzwagen nehme und zahle.da muss ich doch gleich mal den stammsitz in ingolstadt ein einschreiben einschicken.....

achso es handelt sich in nürnberg um audi pillenstein....sehr unfreundlich bisher

meiner ist auch betroffen,
BJ 09/2005

lt meinem :-) gibt es die aktion erst seit dem 15.09.2009....

Moin,

@toxic66 und DarkSid3, habt ihr den 3.0TDI oder den 2.7TDI?

Es sind keine Benziner betroffen 😉

VG

!Frecher_Keks 

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

meiner ist auch betroffen,
BJ 09/2005

lt meinem :-) gibt es die aktion erst seit dem 15.09.2009....

ICH

A6 Avant TT 3.0 tdi,Leder Vanilla ,Himmel Vanilla-ich esse auch gern eis vanilla,RS Räder 19",Bose Surround,warme Sitze,APS Plus,MMI High,Glanzpaket,Bi-Xenon,Sportfahrwerk,

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Moin,

Mfg Markus

also meiner 09/2005 ist auch betroffen und man hätte es mir beim nächsten service mitgeteilt....😰,da hätten die noch etwas warten müssen..ca. halbes jahr laut meiner nächsten service anzeig.... aber dauert ca.1,5 stunden und ich solle doch gefälligst den ersatzwagen selber zahlen....was für deppen sind das bei audi?die verlangen für ihren scheiss noch das ich nen leih oder werkstattersatzwagen nehme und zahle.da muss ich doch gleich mal den stammsitz in ingolstadt ein einschreiben einschicken.....
achso es handelt sich in nürnberg um audi pillenstein....sehr unfreundlich bisher

Genau das selbe hab ich auch zu hören bekommen. Habe dann rasch bei einem anderen Audi Händler angerufen und siehe da, Leihwagen ist dort kostenlos.

Begründung war bei mir auch: Dauert weniger als 2 Stunden. Ich sollte den Wagen jedoch um 8:00 abgeben und um 14:00 abholen. Das sind für mich 6 Stunden und da interessiert es mich nicht, ob der Wagen davon nur weniger als 2 in der Werkstatt ist. Wenn der Kunde länger als 2 Stunden zu warten hätte, wenn er warten würde, haben die einen Mietwagen kostenfrei bereitzustellen !!!!! <- Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Genau das selbe hab ich auch zu hören bekommen. Habe dann rasch bei einem anderen Audi Händler angerufen und siehe da, Leihwagen ist dort kostenlos.

Begründung war bei mir auch: Dauert weniger als 2 Stunden. Ich sollte den Wagen jedoch um 8:00 abgeben und um 14:00 abholen. Das sind für mich 6 Stunden und da interessiert es mich nicht, ob der Wagen davon nur weniger als 2 in der Werkstatt ist. Wenn der Kunde länger als 2 Stunden zu warten hätte, wenn er warten würde, haben die einen Mietwagen kostenfrei bereitzustellen !!!!! <- Meine Meinung.

bei mir stellen die sich sturr...hab aber mal in ingolstadt ne schöne mail verfasst und bekomme dann mal in paar tagen bescheid......ich geb den audi nicht ab ohne einen leihwagen zu bekommen.für deren scheisse zahl ich doch nicht nochmal........für schäden die am auto in zusammenhang mit der rückrufaktion entstehen mache ich audi haftbar....und hole mir rechtlichen beistand....so hab ich geschrieben.mal sehen wie freundlich die noch sein können .......

jeder affenaudihändler hier in nürnberg meint das er am hungertuch nagt.zumal die kosten eh von audi ag bezahlt werden also warum haben die sich so affig....hab scho angst wenn ich mal ins autohaus gehe das ich meinen espresso selber zahlen muss......solche

brunsheinos

affen

Deine Antwort