1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aktuelle TT Leasingraten

Aktuelle TT Leasingraten

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,
ich würde gerne nächstes Jahr meinen BMW zurück geben und zum Audi Lager wechseln, weil der TT ein verdammt schönes Auto ist.
Kann mir einer paar Richtwerte bezüglich der Leasingraten für einen neuen oder gebrauchten max. 10000km gefahrenen 2Liter Audi TT mit bisschen SchnickSchnack (Xenon & automatisch anklappbare Seitenspiegel) bei einer Fahrleistung von 10.000km per anno und einer Vertragslaufzeit von 36Monaten geben?
Wäre verdammt freundlich von Euch. Würde Zeit beim Vergleich aller Angebote sparen.
Danke.
Gruss aus dem 1er Lager
ROZ105

Beste Antwort im Thema

http://www.sixt-leasing.de/privatkunden/

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

68TEUR für KM-Leasing?
Wohl kaum.
Den Restwert solltest du fairerweise bei der Gesamtbelastung schon herausrechnen.

Die aktuellen Konditionen sind für Privatleute aber wirklich kaum verlockend, das sah die letzten Jahre ganz anders aus, leider...

***EDIT***
Ich nehm alles zurück:

Gesamtlaufzeit in Monaten 36
Laufleistung in km p.a. 15000
Finanzleasingrate in EUR (exkl. Mwst.) 1.686,26
Leasingfaktor 3.048
Summe Full-Service Komponenten in EUR (exkl. Mwst.) 0,00
Gesamtrate inkl. Full-Service in EUR (exkl. Mwst.) 1.686,26

😰

Das ist mit Abstand das mieseste Angebot, das mir je untergekommen ist 😁

Man müsste wissen, was genau mit "Full-Service" geneint ist. Wenn da Versicherung, Steuer, Reparaturen, Wartungen, Reifen usw. usw. mit drin sind (was bei Sixt möglich ist, analog Mietwagen, kenne solche Angebote), kann man nicht einfach die Sixt Full-Service-Leasingrate mit der reinen (Kapitaldienst-)Leasingrate der Audi-Bank oder anderen Leasinggebern vergleichen.

Teuer erscheint das auf den ersten Blick trotz Herausrechnens gleichwohl, das liegt aber am derzeitigen Gebrauchtfahrzeug-Markt und dem damit zusammenhängenden allgemeinen Restwertrisiko. Das übrigens gerade bei Fahrzeugen wie dem TTRS ganz besonders hoch sein dürfte. 😉

Grüße
Markus

Full Service ist bei Sixt immer mit ausgewiesen, die Bestandteile müssen aber einzeln dazu gewählt werden (Wartung, Reifen, etc.).
Bei dem o.g. Angebot sind nur Standardkomponenten (FAirbag/FAirbag+) enthalten (Übergabe-/Abgabeinspektion, evt. Abdeckung von Rückgabeschäden, die aber regulär nur etwa 20-30 EUR /Monat ausmachen würden etc.)

Restwert i.d.S. ist bei dem Angebot nahe Null, da über die Raten das Fahrzeug inkl. Zinsen vollständig bezahlt wird (trotz KM Abrechnung, sprich Rückgabe nach 3 Jahren) 😰

Zitat:

Full Service ist bei Sixt immer mit ausgewiesen, die Bestandteile müssen aber einzeln dazu gewählt werden (Wartung, Reifen, etc.).
Bei dem o.g. Angebot sind nur Standardkomponenten (FAirbag/FAirbag+) enthalten (Übergabe-/Abgabeinspektion, evt. Abdeckung von Rückgabeschäden, die aber regulär nur etwa 20-30 EUR /Monat ausmachen würden etc.)

Restwert i.d.S. ist bei dem Angebot nahe Null, da über die Raten das Fahrzeug inkl. Zinsen vollständig bezahlt wird (trotz KM Abrechnung, sprich Rückgabe nach 3 Jahren) 😰

Danke Dir für die Info. Dann ist das Angebot in der Tat so eine Art "negatives Lockangebot"! 😉

Sixt scheint damit kommunizieren zu wollen: Least Euren TTRS irgendwo, aber bitte nicht bei uns. 🙄😁

Grüße + schönen Sonntag

Markus

EDIT: Gerade mal schnell eine Konfi auf der audi.de gemacht: BLP 67.405 €, Leasing 36 Monate, 15 TKm, keine Anzahlung, Rate = 1.365 €. Da in der Rate noch kein Rabatt berücksichtigt ist, sollte das noch ein Stück günstiger gehen, zeigt die Erfahrung. 😉

die leasinggesellschaften halten sich zur zeit wg. stark variierender wertprognosen sehr zurück. ein im web veröffentlichtes angebot ist nicht das letzte angebot. sie können ja wohl kaum später wieder hoch gehen. hab grad ein paar bmws für die firma geleast - auch sixt ist nach der ersten ernsthaften anfragen mit dem angeboten deutlich runter gegangen.

tortzdem sind die dinger alle relativ zu den autos vor einem jahr teuer. die leasingraten der letzten 3 jahre waren die fantasiewerte - nicht die aktuellen zahlen. der leasinganbieter, der meinen tts verleast hat, war sehr deutlich zu den audi rs modellen - grundsätzlich nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Danke Dir für die Info. Dann ist das Angebot in der Tat so eine Art "negatives Lockangebot"! 😉

Sixt scheint damit kommunizieren zu wollen: Least Euren TTRS irgendwo, aber bitte nicht bei uns. 🙄😁

Grüße + schönen Sonntag

Markus

EDIT: Gerade mal schnell eine Konfi auf der audi.de gemacht: BLP 67.405 €, Leasing 36 Monate, 15 TKm, keine Anzahlung, Rate = 1.365 €. Da in der Rate noch kein Rabatt berücksichtigt ist, sollte das noch ein Stück günstiger gehen, zeigt die Erfahrung. 😉

49100 € innerhalb von 3 Jahren und danach ist das Auto weg - prima !!😁

Und ich wurde für blöd erklärt, weil ich meinen TT bar bezahlt habe 🙄 (mit 16% Rabatt)

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Grüße + schönen Sonntag

Markus

49100 € innerhalb von 3 Jahren und danach ist das Auto weg - prima !!😁
Und ich wurde für blöd erklärt, weil ich meinen TT bar bezahlt habe 🙄

Du hast Recht, diese Konditionen sind unannehmbar. Es ging früher aber auch anders... 😉

Mein TT 8J 3,2 z. B., BLP 53 T€, Leasingdauer 24 Monate, 35 TKm p. a., Leasingsonderzahlung 10 T€, Rate 24 x 400 € und problemlose Rückgabe nach zwei Jahren. Gesamtaufwand 19,6 T€. Dafür hat jetzt der Händler eine Kiste auf dem Hof, für die er noch mit viel Glück 25 T€ bekommt. Ich hätte, wenn ich ihn gekauft und verkauft hätte, sicher erheblich mehr Verlust gemacht, als ich an Leasingaufwand gesamt hatte.

So kann man nie pauschal sagen, Leasing ist gut oder schlecht, das ist in jedem Einzelfall von vielen Faktoren abhängig. Guckst Du: www.motor-talk.de/forum/leasing-oder-bar-t1951480.html

Aber, wie gesagt, mein Vertrag stammt von vor zwei Jahren, also aus den Zeiten, als die Restwerte noch erheblich höher angesetzt wurden, als heute. Zu verschenken hat ja keiner etwas.... 😉

Grüße
Markus

Ich hatte bei zwei früheren Leasingverträgen jeweils Gesamtbelastungen von ca. 45-50% vom LP, die jetzige Ballonfinanzierung für den S ergäbe bei Rückgabe nach 3 Jahren etwa 47%, sollte ich mich zu einer Rückgabe durchringen können.

Im Vergleich zu aktuellen Leasingangeboten jedenfalls eindeutig eine Alternative, wobei diese Konditionen aktuell auch nicht mehr oder nur schwer zu erzielen wären.

Zitat:

Teuer erscheint das auf den ersten Blick trotz Herausrechnens gleichwohl, das liegt aber am derzeitigen Gebrauchtfahrzeug-Markt und dem damit zusammenhängenden allgemeinen Restwertrisiko.

wenn ich den wagen für sagen wir 55k kaufen kann oder für 68k 3 jahre bei sixt mieten dann ist im zweiten fall das risiko also so hoch, dass man den restwert im negativen bereich ansetzen musste? d.h. wer in drei jahren einen gebrauchten rs kauft bekommt vom händler geld dazu? ich würde jedenfalls nicht zu fest damit rechnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Teuer erscheint das auf den ersten Blick trotz Herausrechnens gleichwohl, das liegt aber am derzeitigen Gebrauchtfahrzeug-Markt und dem damit zusammenhängenden allgemeinen Restwertrisiko.
wenn ich den wagen für sagen wir 55k kaufen kann oder für 68k 3 jahre bei sixt mieten dann ist im zweiten fall das risiko also so hoch, dass man den restwert im negativen bereich ansetzen musste? d.h. wer in drei jahren einen gebrauchten rs kauft bekommt vom händler geld dazu? ich würde jedenfalls nicht zu fest damit rechnen 😉

Genau DAS war es, was ich mit "negatives Lockangebot" meinte. 😁

Die haben offenbar überhaupt keinen Bock auf jedwedes noch so kleine Risiko und kalkulieren gleich mal auf 3 Jahre eine Vollamortisation. 😉 Eine auf drei Jahre Laufzeit abgezinste (aus Sicht des Leasingnehmers aufgezinste) Vollamortisation selbstverständlich.... 😁

Zitat:

Mein TT 8J 3,2 z. B., BLP 53 T€, Leasingdauer 24 Monate, 35 TKm p. a., Leasingsonderzahlung 10 T€, Rate 24 x 400 € und problemlose Rückgabe nach zwei Jahren. Gesamtaufwand 19,6 T€. Dafür hat jetzt der Händler eine Kiste auf dem Hof, für die er noch mit viel Glück 25 T€ bekommt. Ich hätte, wenn ich ihn gekauft und verkauft hätte, sicher erheblich mehr Verlust gemacht, als ich an Leasingaufwand gesamt hatte.

Grüße
Markus

19600€ in 2 Jahren an

Leihgebühren

? Und dann stehst du ohne Auto da 😕 Da würde ich lieber jeden Tag für 26,84 € mit dem Taxi fahren 😁

Dann hättest du dir sogar noch das Geld für Sprit usw. gespart !!

Gruß Michel

Zitat:

Zitat:

Grüße
Markus

19600€ in 2 Jahren an Leihgebühren ? Und dann stehst du ohne Auto da 😕 Da würde ich lieber jeden Tag für 26,84 € mit dem Taxi fahren 😁
Gruß Michel

Na ja, das was ich im Jahr fahre (ca. 35 TKm p. a. +/- 5 TKm), kann ich niemals für dieselbe Kohle mit dem Taxi fahren. Dann wäre auch am Taxipreis irgendetwas nicht in Ordnung. Allein mein Arbeitsweg kostet für eine Strecke lockere 40 € mit dem Taxi. 😉

Und wenn Du gegen die 19.600 € Leihgebühr (denn nichts anderes ist eine Leasingrate) den potentiellen Wertverlust rechnest, den ich erlitten hätte, hätte ich gekauft und wieder verkauft, habe ich allein dadurch schon "Gute" gemacht. Wenn man bei Auto, egal wie finanziert, überhaupt von "Gute" reden kann. 😁 Steuerliche und andere Vorteile (Gewährleistungsverpflichtung beim Verkauf, etc.) noch gar nicht mit eingerechnet. Nee, wirklich, das Leasing war in dem Fall für mich optimal. Zumal ich zu einem Auto keine Beziehung aufbauen kann, es nicht besitzen, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum nutzen will.

Grüße
Markus

Zitat:

Zitat:

19600€ in 2 Jahren an Leihgebühren ? Und dann stehst du ohne Auto da 😕 Da würde ich lieber jeden Tag für 26,84 € mit dem Taxi fahren 😁
Gruß Michel

Na ja, das was ich im Jahr fahre (ca. 35 TKm p. a. +/- 5 TKm), kann ich niemals für dieselbe Kohle mit dem Taxi fahren. Dann wäre auch am Taxipreis irgendetwas nicht in Ordnung. Allein mein Arbeitsweg kostet für eine Strecke lockere 40 € mit dem Taxi. 😉

Und wenn Du gegen die 19.600 € Leihgebühr (denn nichts anderes ist eine Leasingrate) den potentiellen Wertverlust rechnest, den ich erlitten hätte, hätte ich gekauft und wieder verkauft, habe ich allein dadurch schon "Gute" gemacht. Wenn man bei Auto, egal wie finanziert, überhaupt von "Gute" reden kann. 😁 Steuerliche und andere Vorteile (Gewährleistungsverpflichtung beim Verkauf, etc.) noch gar nicht mit eingerechnet. Nee, wirklich, das Leasing war in dem Fall für mich optimal. Zumal ich zu einem Auto keine Beziehung aufbauen kann, es nicht besitzen, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum nutzen will.

Grüße
Markus

besitzen tust du den wagen schon, du bist nur nicht der eigentümer 😉 spass beiseite, bei mir stellt sich das ähnlich dar. bei der leasingrate, die ich vor zwei jahren bekommen habe, hätte sich ein kauf nie und nimmer gerechnet. bin froh, dass der wagen noch laufzeit hat, jetzt einen neuen zu leasen wäre ziemlich bitter..

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Grüße
Markus

besitzen tust du den wagen schon, du bist nur nicht der eigentümer 😉 spass beiseite, bei mir stellt sich das ähnlich dar. bei der leasingrate, die ich vor zwei jahren bekommen habe, hätte sich ein kauf nie und nimmer gerechnet. bin froh, dass der wagen noch laufzeit hat, jetzt einen neuen zu leasen wäre ziemlich bitter..

In der Tat, hatte einige Leasingangebote, die ich sämtlich dankend ausgeschlagen habe. Als Gegenstrategie habe ich mir deshalb den Gebrauchten ausgesucht. Und da der den größten Wertverlust bereits hinter sich hat, den halt bar bezahlt. 😉

Wir schweifen bisschen vom Thema ab.

Können die Leute, die einen Leasingvertrag über einen TT besitzen nicht einfach Ihre Konditionen uns mitteilen ?? Dann hätte man entweder über die Historie ein Gefühl wie sich die Leasingraten entwickelt haben oder auch eventuell die Kenntnis darüber wie die Konditionen heute sind.

Das würde mir beispielsweise sehr viel mehr helfen.

Danke sehr.

Leasing konnte ich mir NIE vorstellen für mich bis ich 2005 ein Angebot bei BMW gefunden hatte. Einen BMW Z 4 2.5, 1 Jahr alt mit Vollausstattung, 0.- € Anzahlung, 24 Monate, 10000 km / Jahr für 310.- im Monat. Das waren damals tolle Angebote. Ich bin das Auto 2 Jahre gefahren und hatte meinen Spaß damit. Bei der Rückgabe gabs keine Probleme.
Vor allem hatte es in der Zeit noch mindestens 4% Zinsen gegeben und da ich kein Kapital eingesetzt hatte kostete der BMW dann nur noch Netto ca. 230.- € monatlich. Billiger konnte ich nicht mehr Cabriofahren.
Ich hatte im Frühjahr vor meinem TT Kauf zwar mal Audi Leasingraten verglichen, das war mir aber alles viel zu teuer und so habe ich meinen TT als Jahreswagen mit einem kräftigen Abschlag gekauft.

Deine Antwort