ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Aktuelle Sync & Navi Version ?

Aktuelle Sync & Navi Version ?

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 22:46

Hallo @all,

ich bin erst seit ein paar Tage Ford-Besitzer und Marken-Neuling. Nun habe ich versucht mit Hilfe der Bedienungsanleitung, Durchsicht von Webseite und Foren herauszufinden, was die aktuelle Software Version für Sync und Navi ist. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben?

Also Anhang mal ein Bild von der Systemanzeige.

Dann noch eine zweite Frage. In der Navi-Software gibt es eine Einstellung:

Gefahrenstellenwarnung

Das System unterstützt eine Warnfunktion für Gefahrenstellen, die Sie optisch wie akustisch über Straßenabschnitte mit erhöhter Gefährdung informiert.

Was versteht man denn unter Gefahrenstellen?

Ich vermisse eine Funktion von meinem vorherigen Fahrzeug mit TomTom Navigation bzw. von meinen Garmin Navi. Das akustische Signal, wenn man die auf dem Streckenabschnitt zugelassene Geschwindigkeit überschritten hat. Gibt es sowas in der Ford Software auch?

Vielen Dank im voraus.

Hc-106
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Navisoftware ist z.Z. die aktuellste. Es erscheint jedes Jahr eine aktualisierte Kartenversion. Bei dieser ist auch, falls vom Hersteller so vorgesehen, eins SW-Update enthalten.

"Gefahrenstellenwarnung" bedeutet soviel wie "Blitzerwarner". Diese Funktion ist aber für Deutschland nicht vorhanden, in einigen anderen Ländern funktioniert es aber.

Eine Funktion die bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit warnt, gibt es nicht.

Gruß, flinki

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 22:01

Zitat:

@flinki1 schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:57:01 Uhr:

Die Navisoftware ist z.Z. die aktuellste. Es erscheint jedes Jahr eine aktualisierte Kartenversion. Bei dieser ist auch, falls vom Hersteller so vorgesehen, eins SW-Update enthalten.

"Gefahrenstellenwarnung" bedeutet soviel wie "Blitzerwarner". Diese Funktion ist aber für Deutschland nicht vorhanden, in einigen anderen Ländern funktioniert es aber.

Eine Funktion die bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit warnt, gibt es nicht.

Gruß, flinki

Hallo Flinki,

nachdem nun schon wieder über ein halbes Jahr vergangen ist, will ich meine Frage nochmal stellen. Gibt es zwischenzeitlich schon ein Update für das Navi? Die EZ meines Wagens war im Febr. 2016, also ist die Version mindestens schon 15 Monate alt.

An meiner jetzigen Adresse wohne ich schon über 3 Jahre, aber im Kartenmaterial des Navi ist die Adresse nicht bekannt. Richtig genommen, finde mein Auto noch nicht mal nach Hause ;-)

Viele Dank für die Antwort im voraus.

Viele Grüße

AlexMZ

Hallo, heute Post von meinen Fordhändler Kartenupdate ( Angebot bekam ich für den B-Max EZ 2016) für 49,00 €.

Denke mal das es dann eine neue Version gibt.

Das Angebot gilt vom 01.05.-31.07 2017

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 8:00

Zitat:

@matthix schrieb am 4. Mai 2017 um 15:16:38 Uhr:

Hallo, heute Post von meinen Fordhändler Kartenupdate ( Angebot bekam ich für den B-Max EZ 2016) für 49,00 €.

Denke mal das es dann eine neue Version gibt.

Das Angebot gilt vom 01.05.-31.07 2017

Ich habe heute bei meinem Ford-Servicebetrieb nachgefragt und bekam folgende Antwort:

die Aktion haben nur die ausliefernden Händler, wo das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde! Bei uns kostet die Speicherkarte 95,00 € statt 320,00 €.

Mein B-Max war eine 3-Monatszulassung von Ford und ich habe ihn über einen "Nicht-Ford-Händler" gekauft. Also nix mit 49€-Angebot. :-(

wie kann ich eigentlich feststellen welche Sync Version aufgespielt ist?

wie kann ich die Versionen auslesen?

Müsste unter Einstellung im navi zu finden sein

Ich habe sogar das F7 noch drauf bei meinen

Ich tue da schon seit 1 Jahr jetzt rum so lange es F8 gibt ja F9 soll es schon geben

Siehe Link

https://www.motor-talk.de/.../...rten-update-f8-ecosport-t6709822.html

Deine Antwort