Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Bei mir geht die Ladesäulenauswahl auch nicht. Hab überall vergebens rumgesucht -Mist
könnte dieser senkrechte blaue strich eventuell die Fahrerposition sein? (Linkslenker)
EDIT: nein macht glaub keinen sinn wenn ich drüber nachdenke, dann ist es seitenverkehrt...(?)
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 6. Oktober 2023 um 23:07:29 Uhr:
könnte dieser senkrechte blaue strich eventuell die Fahrerposition sein? (Linkslenker)EDIT: nein macht glaub keinen sinn wenn ich drüber nachdenke, dann ist es seitenverkehrt...(?)
Wird wohl das gerade reversieren erleichtern.
So ein Mist: BMW schreibt doch extra, dass man jetzt „bevorzugte Ladeststionsanbieter“ auswählen kann. Stattdessen wieder nur BMW/Mini Charging Anbieter als Auswahlmöglichkeit. Was soll das BMW? Das einzig wichtige Feature in diesem Update wird vollmundig angekündigt und dann nicht umgesetzt!
Ähnliche Themen
Im anderen Forum soll es wohl die Auswahl zu den Ladestationsanbietern geben. Einfach ein weiterer Punkt unter dem bisherigen BMW Charging bei Routenkriterien.
Zitat:
@coppamax schrieb am 6. Oktober 2023 um 10:14:27 Uhr:
Mir ist nach dem Update ein senkrechter grauer Trennstrich in der Parken & Rangieren Ansicht (z.B. bei der Rückfahrkamera) auf der rechten Seite, der mir zuvor nicht aufgefallen ist. Den Sinn erkenne ich nicht. Ist das bei allen so?
Da stimmt generell etwas nicht, die Kamera mit dem A mitten im Bild (zwischen der Linie und dem VW) sollte hier nicht sichtbar sein. Wenn es immer noch so ist, könnte ein Reset helfen.
Der graue Strich ist jetzt wieder da wo er sein soll .
Gerade neue Software installiert. Schriftart auf dem linken Display und im HUD geändert. Total unnötig und nicht mal besser lesbar. Manchmal frage ich mich echt was die „Designer“ antreibt…
Zitat:
@premierminister schrieb am 7. Oktober 2023 um 17:21:04 Uhr:
Gerade neue Software installiert. Schriftart auf dem linken Display und im HUD geändert. Total unnötig und nicht mal besser lesbar. Manchmal frage ich mich echt was die „Designer“ antreibt…
Wenn Sie mich gefragt hätten, alte oder neu Schrift, ich wäre auch bei der alten geblieben. Fand ich besser.
Zitat:
Was hast du gemacht? Damit die Kamera wieder stimmt?
Ich finde die neue Schrift schon echt schick, aber dann ist sie auf HU/Zentraldisplay-Seite noch die alte? Was auf der Instrumentenkombination und im HUD dazu führt, dass die Schriftarten gemischt sind? Geht gar nicht...
Bevorzugten Ladeanbieter kann ich auch nicht auswählen 🙄
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:35:53 Uhr:
Zitat:
Was hast du gemacht? Damit die Kamera wieder stimmt?
Gar nichts , war heute Morgen wieder ganz normal .
Interessanterweise hat meiner mit OS 8.5 schon die in dem Update enthaltene, neue Darstellung im HUD (blau markierte Strecke), aber die Schrift im Display ist noch die alte. Auch die Filter für Ladestationen (BMW Charging und individuelle Auswahl) sind vorhanden.
Ein Update habe ich noch nicht angeboten bekommen.
Das Ganze scheint doch etwas durcheinander gewirbelt zu sein. Bei mir hat sich z. B. auch im HUD die Schrift geändert. Ich finde die neue Schrift klarer, aber das ist Geschmacksache. Filter Ladestromanbieter fehlt aber in meinem i4 40 aus 11/22.
Klar hat sich die Schrift im HUD geändert. Bei der Geschwindigkeit zum Beispiel. Aber jetzt mach mal die Radioliste auf. Oder Navigation an. Das hat den alten Font.
Dasselbe im Kombidisplay. Geschwindigkeit, Temperatur, SoC im neuem Font. Die Anzeigen in der Mitte (Verbrauch, Media, Karte) mit altem Font.
Software und BMW...
Erinnert mich irgendwie an MS Word und unterschiedliche Darstellung auf unterschiedlichen Rechnern...
Wahrscheinlich hat die eine Entwicklungsabteilung für den einen Displaybereich einen anderen Font hinterlegt als die andere Entwicklungsabteilung bzw. es gibt keinen Master-Font und weil bestimmte Displaybereiche kein Update bekommen haben, ist dort der alte Font hinterlegt...