Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
Beste Antwort im Thema
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
847 Antworten
Zitat:
@Ralf_211 schrieb am 3. April 2020 um 20:34:41 Uhr:
Versionsstände vom 03.04.2020
- MB-Downloadmanager: 3.0.12
- Software: V15.0, SW 60.57, 19/40.00, E59.5
- Map: 2020/2021 (V15.0) EUROPE
Hast du bitte einen Link, wo ich den Downloadmanager downloaden kann.
Zitat:
@SK5 schrieb am 3. April 2020 um 22:10:11 Uhr:
Zitat:
@Ralf_211 schrieb am 3. April 2020 um 20:34:41 Uhr:
Versionsstände vom 03.04.2020
- MB-Downloadmanager: 3.0.12
- Software: V15.0, SW 60.57, 19/40.00, E59.5
- Map: 2020/2021 (V15.0) EUROPEHast du bitte einen Link, wo ich den Downloadmanager downloaden kann.
Hier kannst Du den Downloadmanager runterladen:
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot
Ähnliche Themen
Schon interessant, dass Ralf_211 die Softwareversion V15 angezeigt bekommt. Also hat sich etwas bei Daimler getan.
Auch bei mir zeigt der Downloadmanager direkt zum Updateende die Meldung an, dass die Karte nicht aktiviert werden kann.
Beim Einstecken ins Fahrzeug kommt die Meldung, dass keine Karte verfügbar ist. Karte zurück zum Downloadmanager, dann erfolgt die Meldung dass der Aktivierungsdienst nicht verfügbar ist.
Ich hoffe jetzt mal, dass es sich um einen temporären Serverfehler handelt und die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Ich versuche es ab und an mal und gebe ne Info es, sobald es funktioniert hat.
Hab letzte Woche an MB geschrieben, da ich genau das gleiche Problem wie Ralf_211 habe.
Die wollten von mir die Nummern von der Navi-SD-Karte. Seitdem nichts gehört.
Das ist doch ein gespielter Witz von Mercedes.
Da machst ne Sicherung alles ok. Da versuchst dann die neuste Version herunterzuladen ok. Irgendwann beim Download hängt sich der Download Manager auf. Nichts geht mehr. Alles kein Problem, hast ja ein Backup. Beim Versuch die Sicherung wieder einzuspielen , kommt die Meldung Dateien beschädigt. Game Over.
A weng Rumgewurschtelt , Wiederherstellung läuft. Alles fertig, freu, bitte Aktivieren........ geht net zwei Tage Butten drücken, nur Fehlermeldungen.....
So, kein funktionierendes Navi , Klasse,......
Gerade kam eine Antwort vom Support:
„Aktuell kann der Downloadmanager für den Garmin MAP PILOT nicht ausgeführt werden, da ein Zertifikat abgelaufen ist. Unser Anbieter ist informiert und wird dies so schnell wie möglich beheben. Einen genauen Termin können wir aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie leider nicht nennen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aus der Ferne ist es allerdings schwer zu ermitteln, ob dies die Ursache ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren betreuenden Mercedes-Benz Händler. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die SD-Karte dort updaten zu lassen. Bei dringendem Bedarf wenden Sie sich also am besten direkt an meine Kollegen vor Ort.“
Danke für das Feedback Ralf.
Habe auch den Support angeschrieben. Jetzt weiss ich ja schon die Antwort 🙂
Naja, jetzt warten mir halt??
haha,
direkt vor Ort ist Niemand der davon Ahnung hat. ( s.meinen Bericht über Freischaltung )
Antwort von Garmin : haben wir nix mit zu tun, wir verkaufen nur.
Antwort von Mastricht : sie erhalten eine neue Karte
https://www.motor-talk.de/forum/spezi-gesucht-fuer-navi-t6805545.html
:-)
Hätte gern zurückgesichert, nur ging das auch nicht bei mir.
Bei mir ist der Zug abgefahren, entweder ich Kauf ne neue Karte oder ich warte.
Naja, jetzt schaun ma mal, dann sehen wir weiter.
Zitat:
@Bueromuckel schrieb am 4. April 2020 um 16:13:24 Uhr:
Hab letzte Woche an MB geschrieben, da ich genau das gleiche Problem wie Ralf_211 habe.
Die wollten von mir die Nummern von der Navi-SD-Karte. Seitdem nichts gehört.
Soeben Anruf des Mercedes-Service-Center erhalten. Der Herr teilte mir mit das festgestellt wurde,dass meine Karte nur 60 Tage updatebar sei. Deshalb keine Aktivierung nach dem Update möglich.
Was ich machen solle, da ich nun ohne Vorwarnung wie z.B."kein Update möglich" mein Navisystem von Mercedes ruiniert wurde?
Haben sie Pech gehabt. Neue Karte fällig.
Sauber, kann ich nur sagen.
Wenn Toyota wieder öffnet: Weg mit dem ach so tollen Mercedes.