Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Mercedes B-Klasse W246

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
847 Antworten

Bj 9/16, konnte bis jetzt alles updaten, alles aktuell

Leider funktioniert aber die Aktuivierung der Map im DLM nicht. Das Problem ist seit Tagen vorhanden.

Bei mir hat zwar der Download auf Karte V15 und die leicht geänderte V14 geklappt, aber die Aktivierung schlägt im DLM leider auch fehl.

Geduld, irgendwann klappt es.

Ähnliche Themen

Aber was ist die Ursache? Probleme am Aktivierungsserver, Hardwarefehler an der SD-Karte, Fehler in den Update-Dateien...

Jetzt habe ich erstmal keine Navifunktion mehr im Auto meiner Frau, da habe ich ein Problem mit meiner Frau...

Die SD Karte ist in Ordnung. Es liegt mit Sicherheit am Aktivierungsserver.

da ja man vorher eine Sicherung machen sollte, kann man ja zurücksichern.

Oder warten, fahren tut man zurzeit wenig.

Natürlich habe ich eine Sicherung gemacht, aber der DLM lässt mich nicht in die Wiederherstellung...

Auf der SD Karte die Datei .update.ini löschen.
Die Datei ist versteckt also Explorer so einstellen dass versteckte Dateien angezeigt werden.

Hallo, habe das Gleiche Problem.
Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsdatei.
Hab alles gelöscht und wieder installiert,habe meinen Virenschutz deaktiviert. Was kann ich machen? Egal was, es kommt immer wieder der Fehler. Kannst du mir deine Lösung erklaren? Vielen Dank
Lg Mario

Welche Anwendung?

Ach ja , meinte den Mercedes-Benz_Download_Manager.Danke

Zitat:

@Panschke schrieb am 22. Februar 2019 um 19:05:22 Uhr:

Wollte jetzt mal eine neue Version auf meine SD Karte bringen, scheitere aber schon beim instalieren der Software
Habe Adobe AIR instaliert und wollte dann den Downloadmanager instalieren
Habe noch win 10 auf meinem Rechner.
Es kommt folgende Meldung
Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsd

Das meinte ich mit gleichem Problem.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.
Danke

Schon krass was Mercedes da abliefert...Habe die version 3.0.12 auf etwa 8 Windows 10 Maschinen mit teilweise anderen builds versucht zu installieren. Natürlich vorher immer schön zuerst adobe air installiert und die Mercedes_Benz_download_manager.exe immer neu heruntergeladen, und bekomme immer den gleichen Fehler:

Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die Installationsdatei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue Installationsdatei.

Dann habe ich das tool halt mit 7-zip entpackt und konnte wie alle auf die neue v15 aktualisieren. Software v14 klappt ohne Probleme aber das aktivieren der maps klappt nicht.

Wird Mercedes da mal wieder eine Version bringen, die sich auch auf dem PC installieren lässt und auch funktioniert inklusive aktivieren? ^^

Deine Antwort