Aktuelle Softwarestände ?
Wer kann mir die aktuellen Softwarestände für folgende Einheiten nennen (in Klammern ist jeweils der Softwarestand in meinem A6 3.0 TDI TT):
CD-Wechsler (470)
Diesel Direkteinspritz- und Vorglühanlage (Motorupdate???) (0020)
Automatisches Getriebe 09L (0100)
Standheizung (0050)
Telefon (Handyvorbereitung) (0580)
Danke und Gruß, Oliver
22 Antworten
Naja, es kann durchaus sein das eins gemacht wurde, den "letzten" stand stellt es nicht da...
Haste du denn ein aktues Problem ??
Weswegen wurde denn das letzte update gemacht ?
Einfach so, weil schön ist gibts keins....
...aber wenn du beim Händler ein wenig jammerst dein Fahrezug würde die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, und er daraufhin in seinen schlauen rechner scheint,ändert sich die Nummer wieder 😉
Anscheinend bin ich hier ignoriert worden. Oder weiss das keiner?
@vagtuning
War vielleicht meinerseits falsch formuliert.
Die Softwarestände spiegeln die aktuell auf meinem Fahrzeug aufgespielte Software wieder.
Motorupdate sollte ich schon seit ca. 3 Monaten haben, da mein A6 die Leerlaufdrehzahl nicht ruhig halten konnte und immer zwischen 650-900 U/min pendelte...
Plötzlich ist dieses Verhalten wieder da, nachdem irgendwas in der Werkstatt geflasht wurde?!?
Andererseits sagte man mir, das bezüglich meines Telefonproblems nichts gemacht werden könnte, da die aktuellste Handyvorbereitungssoftware (laut meinem Diagnoseprotokoll 0580) schon aufgespielt sei.
Deshalb wollte ich die WIRKLICH aktuellen Softwarestände wissen, da nach meinem Gefühl, in meinem Audizentrum keiner so recht Bescheid weiß...
Gruß, Oliver
meine aussage war auch darauf bezogen....
also geh ein wenig "jammern" (s.o) und ausserdem lass dir das 2830 aufspielen, dann haste auch die 700er FSE Version, und dann schauste weiter.
Ähnliche Themen
Hallo,
verfolge das 4F Forum schon seit längerem und hab ein ähnliches Problem wie meine Vorrerdner.
A6 3,0 TDI TT Avant BJ. 10. 2005
Mittlerweile 1x in der Woche Ausfall vom großem Navi (Meldung CD überprüfen) Parktronik Bildschirm schaltet sich nicht um zeigt trotz einlegen des Rückwärtsgangs weiterhin Landkarte oder Radio. Rufnummerspeicher des Telefon manchmal nur beschränkt aufrufbar Nokia 6230i.
Und mein Auto erreicht keinesfalls die Höchstgeschwindigkeit
255 Bereifung 40.000 km Sportfahrwerk max 235kmh. lt Tacho. Wenn ich da noch was abzieh muss ich fast weinen.
Da war ja mein vorheriger 2,5 TDI genauso schnell.
War schon 2x beim Freundlichen (wie gehn hier die Smilies)
Wollte ein Motorupdate und ein MMI Update (hab mich hier schon fast dummgelesen).
Motorupdate wurde laut dem Freundlichen durchgeführt. Subjektive Meinung: Sportlicheres Fahrverhalten Gas spricht besser an. ABER KEINE ERHÖHUNG DER ENDGESCHWINDIGKEIT Heul Heul
MMI Update wurde nicht durchgeführt, ich bekam eine neue Navi CD (gleiche Version) damit sollen die Probleme behoben sein. (Lustig ist das nicht)
Ich hab ihm mitgeteilt, daß ich das nicht aktzepiere und er wird das jetzt mal Audi melden. Jetzt schau ma mal wies weiter geht und ich geb keine Ruhe.
Frage wie lange dauert das Aufspielen der MMI Updates?
Hab Version 1200
Wie lange dauert das Aufspielen des Motorupdates und wie kann ich überprüfen ob es gemacht ist????
Vielen Dank erstmal
Wolfgang
Hi,
zum Tehma Smilis.
Guckst du:
http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies
Gruß Alex
Danke,
wenn alles so einfach wär, wie smilies finden
Wolfgang
lieber "Namenskumpel" dem 😁 würde ich etwas um die Ohren hauen. Dein Audi ist noch in der Werksgarantie !!! noch!!!
Ich selbst habe es auch erlebt, dass eine große Audiwerkstatt offensichtlich keine Lust hatte, sich mit den Problemen zu beschäftigen. Ist ja nicht nur die Werkstattarbeit, sondern auch mit Papierkrieg verbunden-Garantiefälle- abzuwickeln.
schon mal an Neuwagenanschluss-Garantie gedacht ??
Beschwerde beim Chef anbringen hilft manchmal, aber leider auch nicht immer.
Gruß Wolfgang