ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aktuelle Saab Händlerwerbung - günstige Winterreifenangebote!

Aktuelle Saab Händlerwerbung - günstige Winterreifenangebote!

Ich war überrascht wie günstig die Winterreifenangebote sind, die Werbung "Gehen Sie neue Wege - Bei Service und Zubehör" sollte auch bald in Eurem Briefkasten liegen.

Hier die Winterreifenangebote, rechnet mal durch ... da braucht man sich keine Zubehörfelgen zu kaufen ....

http://img247.imageshack.us/img247/2508/felgenrx0.jpg

Das 16" Angebot ist wirklich enorm günstig. Wenn man sich überlegt was die Felgen neu kosten, bekommt man die Reifen inkl. der Montage mehr als geschenkt.

Ganz fehlerfrei ist das Angebot allerdings nicht, das 16" Rad ist Abbildung 6 und nicht Abbildung 2 ... - beim 15" Rad bliebe zu klären ob es sich wirklich um den A2 und nicht doch um den A3 handelt.

 

PS: Das Hirsch Interieurpaket für den 9-3 (Lederinstrumententafel + Dekorleiste in Silber) + die Alupedalerie kostet ca. 675 EUR ... im Vergleich zu den bei Hirsch angegebenen Preisen auch ein gutes Angebot.

Ähnliche Themen
28 Antworten

@ 313

Wir haben bei uns natürlich genau umgekehrte Prioritäten, deswegen wirds wahrscheinlich bei mir etwas schmaler.

Danke für Deine Antwort.

Grüsse aus der Hügelzone

Cyberax

hallo,

mein Freundlicher hat mir damals beim Kauf meines 9-3ers gleich ein unschlagbares Angebot für Winterkompletträder gemacht. Somit bin ich bedient.

Eigentlich hätte ich gerne 17 '' genommen, aber man kann tatsächlich nur auf die 16'' Schneeketten aufziehen.

Und da, wo ich in die Skiferien hinfahre, gibt es des öfteren Schneekettenpflicht. Die wird dann von der Polizei rigoros kontrolliert. Im besten Fall bekommt man 'oben' eine Busse, und wenn man Pech hat darf man unten am Berg warten bis die Schneekettenpflicht aufgehoben wird....

Gruss

Sundsvall

Hab' ich heut auch in der Post gehabt.

Die Frage ist, ob die bei Saab ne' Flasche Metaxa intus hatten.

Bilden 6 Winterkompletträder mit Nummerierung ab, beschreiben nur 3 und dann auch noch falsch...?!

Für meine Kunden würde ich so nur einmal arbeiten...

Mein Saab Händler hat sich nach meiner Interessenbekundung an Winterkompletträdern auch noch nicht telefonisch zurückgemeldet, ist wahrscheinlich auch etwas verwirrt.

 

M.f.G.

 

olesaab

Zitat:

Original geschrieben von sundsvall

hallo,

mein Freundlicher hat mir damals beim Kauf meines 9-3ers gleich ein unschlagbares Angebot für Winterkompletträder gemacht. Somit bin ich bedient.

Eigentlich hätte ich gerne 17 '' genommen, aber man kann tatsächlich nur auf die 16'' Schneeketten aufziehen.

Und da, wo ich in die Skiferien hinfahre, gibt es des öfteren Schneekettenpflicht. Die wird dann von der Polizei rigoros kontrolliert. Im besten Fall bekommt man 'oben' eine Busse, und wenn man Pech hat darf man unten am Berg warten bis die Schneekettenpflicht aufgehoben wird....

Gruss

Sundsvall

Hallo Sundsvall

Es gibt 17-Zoll-Kombinationen bei Saab mit Schneekettentauglichkeit, Dimension für den Aero 205/55/17. Beim Aero dürften nämlich die 16-Zoll gar nicht passen oder zumindest von Saab aus nicht montiert werden wegen den grösseren Bremsen vorne (steht wiederum in der cleveren Bedienungsanleitung, welche bei mir schon mehrfach für rote Köpfe gesorgt hat...).

Grüsse

Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Nein, noch nicht. Bei Hisch St. Gallen sind Winterreifen angeboten, aber die scheinen mir im Vergleich zu den Preisen die hier herumgeboten werden vergoldet zu sein. Ich selber warte auch noch (und hoffe :D) das sich in der Schweiz auch noch was bewegt...

Meine Schmiede meinte heute auf Anfrage, dass sie in Zusammenarbeit mit SAAB Anfangs Oktober ein Angebot an ihre Kunden verschickt. Es sollte sich diesbezüglich also bald was tun.

Bis dahin geniessen wir noch die Sonne und das Fahren mit offenem Dach :-)

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Meine Schmiede meinte heute auf Anfrage, dass sie in Zusammenarbeit mit SAAB Anfangs Oktober ein Angebot an ihre Kunden verschickt. Es sollte sich diesbezüglich also bald was tun.

Bis dahin geniessen wir noch die Sonne und das Fahren mit offenem Dach :-)

Das gabs letztes Jahr auch schon, nur hatte ich da noch keinen Saab :(

Aber ich denke auch das Saab hier was bringen muss, alle anderen Hersteller tuns auch, und es ist ja bei den Temperaturen noch etwas Zeit...

Viel Spass beim offen fahren, ich lasse mein Dach besser zu, könnte sonst teuer werden das Ding wieder zu schliessen :D

Grüsse

Cyberax

geht noch biliger

 

Es geht noch billiger als bei Saab:

Stahlfelge mit gut getesteten Firestone oder Vredestein für max 105 €, Alufelgen (Markenfabrikat, auch nicht schlechter als Saab) für ca. 150 €.

Ist das der Leporello-Flyer mit dem Becker-Navi für 399.-

Hat inzwischen schon Jemand aus der Schweiz von Seiten Saab oder seiner Schmiede konkrete Aktionsangebote für die Saison 2006/2007 bekommen?

Bisher habe ich im Web nur die Angebote von Hirsch und Ruckstuhl gefunden, wobei die Preise für 16" und 17" identisch sind :-(

Darf von Saab noch etwas erwartet werden, oder sind das bereits die "Aktionen"? 16 Zoll Alu CHF499.--, 17" Alu CHF599.--

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Hat inzwischen schon Jemand aus der Schweiz von Seiten Saab oder seiner Schmiede konkrete Aktionsangebote für die Saison 2006/2007 bekommen?

Bisher habe ich im Web nur die Angebote von Hirsch und Ruckstuhl gefunden, wobei die Preise für 16" und 17" identisch sind :-(

Darf von Saab noch etwas erwartet werden, oder sind das bereits die "Aktionen"? 16 Zoll Alu CHF499.--, 17" Alu CHF599.--

Ich grüsse Dich.

Von Seiten Saab hab ich nichts gekriegt, aber die Angebote die die Händler machen können entsprechen dem Hirsch-Angebot, sprich 16" für 499.- mit Continental TS 810. Da ich hinten rechts einen Platten hatte der nach erstmaligem Reparaturversuch wieder Luft verlor hab ich spontan letzte Woche auf die Winterräder gewechselt und siehe da, 16" gehen doch, allerdings ist der Abstand der vorderen Bremszangen zur Felge nur noch sehr gering.

Mit Schneeketten sind 17" nun doch nicht möglich, da scheinbar irgendwawas am Kotflügel innen in den Weg kommt.

Grüsse

Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Ich grüsse Dich.

Von Seiten Saab hab ich nichts gekriegt, aber die Angebote die die Händler machen können entsprechen dem Hirsch-Angebot, sprich 16" für 499.- mit Continental TS 810. Da ich hinten rechts einen Platten hatte der nach erstmaligem Reparaturversuch wieder Luft verlor hab ich spontan letzte Woche auf die Winterräder gewechselt und siehe da, 16" gehen doch, allerdings ist der Abstand der vorderen Bremszangen zur Felge nur noch sehr gering.

Mit Schneeketten sind 17" nun doch nicht möglich, da scheinbar irgendwawas am Kotflügel innen in den Weg kommt.

Grüsse

Cyberax

@Cyberax

Wie sieht denn diese 16" Felge aus? Kennst Du die genaue Bezeichnung, oder einen Nummer, damit ich sie auf der Saab-Webseite finde?

17" bietet vermutlich ausser besserer Optik und höheren Reifenkosten nichts Nennenswertes, oder?

Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Conti TS 810? Ich hatte die mal als RunFlat-Reifen auf einem BMW und kam damit gleich zweimal nicht mal zur Garagenausfahrt rauf. Ich hatte den Eindruck, die bieten auf Schnee keine gute Traktion und wollte deshalb eigentlich zu einer anderen Marke wechseln...

Hallo offroader

Die Felge heisst Flared und ist 16" x 6,5", Artikel-Nummer 12787994. Auf der schweizer Saab-Seite in der Rubrik Räder auf der ersten Seite die zweite von oben.

Mit den Contis war ich noch nie auf Schnee, auf trockener Strasse machen sie bis jetzt eine gute Figur. Ich war mal Beifahrer in einem Volvo V50 T5 welcher auch die 810 drauf hat und da wirkten sie nie irgendwie überfordert oder so und die Strasse war total schneebedeckt. Kann sein dass es auch am Antriebskonzept liegt (:D)...

Grüsse

Cyberax

Hallo Cyberax

vielen Dank für die super gute Beschreibung der Felge. Die Flared sieht auf dem Bild ja wirklich gut aus, auch wenn mein "Liebling" ein anderes Design gehabt hätte.

Aber eben, schlussendlich werde ich wohl auch bei dem Angebot und den Contis landen.

Ich hoffe doch sehr, dass die TS810er auf dem Saab besser ziehen werden, als meine RFT's das auf dem BMW getan haben, sonst bin ich mit der Marke fertig.

Hallo Offroader

Mir war wichtig das sie sehr pflegeleicht ist und das ist sie, keine unnötigen Vertiefungen oder Schnickschnak, wenig Speichen und dennoch ein ansprechendes Aussehen. Der Abstand der vorderen Bremszange ist aber wirklich seeehr knapp, man sieht nicht mehr durch die Felge hindurch sondern nur noch die Bremsanlage.

Der Favorit wäre die 17"-Felge gewesen, aber eben, die lieben Ketten wollen auch irgendwie montiert sein.

Im Winter kommen bei mir nur Michelin, Goodyear oder Continental in Frage, alle anderen überzeugen mich nicht.

Möglicherweise ist der Saab im Winter auch anders zu fahren und im Vorteil wegen dem Frontantrieb, die 50:50-Gewichtsverteilung und der Heckantrieb im BMW könnte an solchen Passagen wo meistens wenig Platz und keine Möglichkeit besteht Anlauf zu holen einen Nachteil haben.

Grüsse

Cyberax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aktuelle Saab Händlerwerbung - günstige Winterreifenangebote!